Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heiße Wochenenden,

Hallo,

was tut man bei 30°C, wenn zwar das Meer vor der Tür ist, aber man keine Lust hat, dorthin zu fahren? Man "gönnt" sich eine Magen- und Darmspiegelung, rennt am Tag zuvor vielleicht hundertmal auf Toilette und dank Flüssigkeits-/Mineralstoffverlust kann man bei der Hitze auch angenehm des Nachts frösteln. Nun ist alles vorüber, und mir ist wieder viel zu heiß. Bin froh, wenn wieder "normales" Schleswig-Holstein-Wetter ist, gerne ca. 15-18°C, ab und zu einen Schauer und Wind.

Habe in der Schule schon versucht, mich beim Sportunterricht möglichst nicht zu sehr anzustrengen, damit ich nicht schwitze (ich hasse Schwitzen!).

Das heißt nicht, daß ich Euch nicht mal eine symptomfreie Zeit gönne. Rolleyes Aber sicherlich seid Ihr in der Vergangenheit auch schon Sonnenanbeter gewesen, oder?

Liebe Grüße,
IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
Thanks given by: Hydrangea , urmel57 , johanna cochius

Hallo Leon, In welchem PZ-Gebiet steckst denn? Nachteulendasein kenn ich, zu mir ham se` früher gesagt, Nachtwächter wär der ideale Job, für mich. Nahezu niemand im Wald und auf der Strasse unterwegs, hat auch was für sichIcon_unknownauthor_bigtongue

Hallo Luddi, hört sich ganz nach meinem morschen Gebiss anIcon_xmas_kilroy ,ungestraft auf Kerne beissen? Besser nicht, sonst Gast bei Zahndoc, naja, der muss ja auch wovon lebenIcon_winkgrin
Thanks given by: Luddi , Leon

Hallo Irisbeate,

ich war noch nie Sonnenanbeter, hätt mich sonst immer am liebsten in "Sommerschlaf" verkrümmelt. Icon_weckruf
Die beste Zeit für Magen-Darmspiegelung Icon_klo
Da wär ich, gefühlt, gestorbenIcon_grab-schaufler
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , irisbeate

(04.07.2015, 07:43)irisbeate schrieb:  Aber sicherlich seid Ihr in der Vergangenheit auch schon Sonnenanbeter gewesen, oder?

Sonnenanbeter nicht, wenn Du direkte Sonneneinstrahlung meinst. Ich war immer eher ein Schattenspringer, obwohl ich kein Kandidat für Sonnenbrand bin.
Aber Wärme... Wärme brauch ich. Da bin ich durch und durch Sommerkind. Alles unter 15°C ist mir zu kalt. Schon immer.

Seit ich die Folgen von Vitamin-D-Mangel kenne (Ganzkörpermuskelkater wie nach zehn Tagen Bergwerk kombiniert mit lähmender Müdigkeit), sauge ich jeden verfügbaren Sonnenstrahl nach der Arbeit und am Wochenende auf. Warum die teuren Pillen mit zig Zusatzstoffen drin schlucken, wenn man's kostenlos ham kann? Cool

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: irisbeate , Hydrangea , urmel57

@Hydrangea

Ich wohne in einem Vorort von Heidelberg - ich kann nichts versprechen, aber vielleicht würden meine Eltern mir für 2 Tage am Wochenende ihr Haus in Neckargemünd zur Verfügung stellen... als Belohnung für die absolvierte Klausur und als Streicheleinheit vor der kombinierten Mast-, Hyster- und Ovarektomie Shy Ich habe deshalb mal so früh angefragt, weil ja ein bisschen geplant werden muss und auch um zu gucken, ob ihr Interesse hättet, bevor ich meine Eltern frage Wink

Und um exakt auf das Thread-Thema zurückzukommen: War an diesem Samstag doch etwas zu heiß... vor allem, weil ich wohl zu lange in der Sonne war... hab meinen Schlüssel vergessen und als ich nach Dossenheim wollte, stand ich vor verschlossener Türe... also wieder zurück nach Ngd mit meinem ganzen Einkauf, Schlüssel holen, wieder zu mir. Nur um dann festzustellen, dass in meiner Wohnung ca. 30 Grad herrschen, weil ich die Rollläden nicht gründlich genug zugezogen hatte. Wenn ich wach bin, ist das grad noch okay, aber zum Schlafen finde ich 23-25 Grad besser. Also mit Nachtbus um 2 Uhr morgens wieder nach Ngd...

Arrow Ja, das machen verpeilte Léons an so einem Hitzetag! Angel

Ansonsten freu ich mich auf Dienstag und Mittwoch mit max. 32 Grad und abends dann so 25-27 Grad, perfekt...

Ich finde es toll, dass es den meisten von euch so ähnlich geht wie mir und ihr die Wärme liebt - und gleichzeitig Icon_bug-blaster Icon_thumbs2-up_new
VG Icon_winken3 Léon
Thanks given by: urmel57 , Hydrangea

Worum geht es eigentlich? Um diese verdammte Hitze oder um Darmspiegelung? Die habe ich im letzten Monat hinter mich gebracht, zum Glück war es da noch nicht so heiß. Weil ich nämlich über die Notaufnahme ins Krankenhaus musste.

Ansonsten hoffe ich auf ein Ende der Hitze - ich mag zwar die Sonne, aber nur in Maßen. Bis 25 Grad geht noch, alles darüber ist von Übel, weil ich eh so sehr schwitze. Heute morgen war es in meiner Wohnung wärmer als draussen. Und nach einer Stunde arbeiten brauche ich genau so lange, um den Schweißausbruch in den Griff zu bekommen.
Und jedes Jahr trage ich mich mit Auswanderungsplänen nach Nordnorwegen. WinkBiggrin

Gruß Rosenfan

Ps. Gewitter gestern nachmittag - ein kurzes Grummeln und 10 Tropfen Regen. Null Abkühlung

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Hydrangea

Herrlich in ahlen die ersten Regentropfen fallen und Gewitterzieht auf ,
Thanks given by:

Also ich komme mit dem Wetter auch schlecht zurecht....,
erstaunlich finde ich, dass einige mit der Wärme keine Probleme haben,
sogar das Gegenteil ist der Fall... es geht ihnen besser ...., was ich ihnen zutiefst gönne!!!

Wie unterschiedlich das ist ....
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Hydrangea , Nala

Einen guten Morgen an alle, Icon_winken3

P.Materna dann kann ich nur noch hoffen das es vielleicht bei uns auch bald mal anfängt. Biggrin

Ich weiß nicht wie mein Sohn es geschafft hat aber der hat jetzt auch noch Fieber. Hat sich zu mir ins Bett gelegt und ich hab in der früh gedacht ich hab ne Wärmflasche hinter mir die mir in den Nacken hustet. Ein weiterer Grund in der Wohnung zu bleiben.

Gut das wir so viele Eiswürfel im Haus haben, da bekommt man das Fieber schon fast ohne Medikamente nach unten.

Euch einen weiteren schönen sonnigen Tag.
Thanks given by: urmel57 , Hydrangea

Eine Wärmflasche, die hustet...Icon_hotIcon_outofthebox

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste