Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliosespezialist Hilfe

Hallo waldfeee,

nein ich war 2 wochen im Krankenhaus und habe jeden Tag irgendwas über die Vene bekommen ich weiß nicht wie das heißt..
Ich weiß leider nicht ob der spezi das macht ich habe montag erst einen termin und die email von ihm hat mich halt sehr verwundert, deswegen hab ich den thread aufgemacht.

Naja ich weiß irgendwie nix von Westernblot.. Was ist das?
Mir wurde halt Gehirnwasser abgezogen und dann wurde festgestellt das ich Borreliose habe.. Aber irgendwie haben die gesagt das eine Neuroborreliose ausgeschlossen ist aber das es eine chronische Borreliose sein KANN. das war damals noch in der Kinderklinik. Ich sehe da echt nicht mehr durch.

Unter Gesundheit verstehe ich nicht Freisein von Beeinträchtigungen, sondern die Kraft mit ihnen zu leben. (Johann Wolfgang von Goethe)
Thanks given by:

Zitat:nein ich war 2 wochen im Krankenhaus und habe jeden Tag irgendwas über die Vene bekommen ich weiß nicht wie das heißt..

Ich vermute mal, dass das Ceftriaxon war. Das ist ein AB das nur i.V. gegeben werden kann.

Zitat:ich weiß irgendwie nix von Westernblot.. Was ist das?

Das ist einer der "Standard"-Bluttests, der im Rahmen einer Untersuchung auf Antikörper gemacht wird.
Das passiert im Rahmen der sogenannten"Zwei-Stufen-Diagnostik". Erst wird der "gröbere" Elisa gemacht. Ist der auffällig, wird der WB angefertigt. Der sucht dann nach sogenannten spezifischen Banden.

Du kannst da auch nochmal (wenn es interessiert) in den Erstinformationen nachlesen.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177

Zitat:Mir wurde halt Gehirnwasser abgezogen und dann wurde festgestellt das ich Borreliose habe..

"Glückwunsch" (vorsicht Ironie)! Dann gehörst du zu den 5% der Borreliosekranken, bei denen das überhaupt nur gelingt.

Zitat:Aber irgendwie haben die gesagt das eine Neuroborreliose ausgeschlossen

Eine "mutige" Feststellung. Würde mich mal interessieren anhand welcher Kriterien, die das ausgeschlossen haben, wenn bereits Antikörper im Liquor nachzuweisen waren.

Zitat:es eine chronische Borreliose sein KANN

Und dann, dann haben sie dich nicht weiterbehandelt...und deinem Schicksal überlassen...Icon_explode

Erzähl diese ganze Story mal, bei deinem "Spezi-Termin"...Es ist unglaublich!

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du endlich eine Behandlung bekommst.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Hallo,

ich hatte - nachdem die "normalen" Borreliosetests negativ waren eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen, erst ein HP hat verschiedene LTT Test am XXX in Berlin machen lassen und dabei wurde eben eine leichtes positives Ergebnis herausgefunden. Aber glaube nicht, dass aufgrund dessen auch nur irgend ein Arzt etwas gemacht hat. 6 Monate habe ich auf einen termin bein einer angeblichen Spezialistin gewartet, diese hat Borreliose als Ursache für meine Symptome ausgeschlossen und nun fange ich wieder von Neuem an.

Edit: Bitte keine Namen von Ärzten, Kliniken und Laboren angeben; dafür bitte auf PN ausweichen.
Gruß Moderator
Thanks given by:

Also, wenn eine Diagnose noch ungesichert ist und der Spezi einen LTT vorschlägt, ist das eine Sache.
Aber wenn schon klar ist, daß eine Borreliose vorliegt, sollten dem Arzt die Symptome reichen!

Der Spezi, bei dem ich mal einen Termin hatte, hatte auch einen LTT angekündigt. Als er aber hörte, ich erinnerte eine Wanderröte und ich vor allem die damals aktuellen Symptome aufgezählt hatte, ließ er das sofort fallen und gab mir statt dessen den Therapieplan für meine HÄ mit!

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste