Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mikrobiologe bricht Mino-Therapie ab

Zitat:AB-Kombi: hält er für zu belastend für meinen Körper,
Confused

So, so, dann frage ich mich, warum letztendlich die Gasser-Therapie (Roxi und Cotrim forte, für 6 Wochen!) bei mir den Durchbruch gebracht hat.

Und nimm den Termin im Dezember in Minden ruhig wahr.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: leonie tomate , Toddy71 , Luna , Filenada

(26.10.2015, 12:18)Toddy71 schrieb:  Hallo,

Nach ca. 4,5 Wochen Minocyclin bricht mein Mikrobiologe die Therapie ab.

Begründung:
Da sich keinerlei Verbesserungen in den 4,5 Wochen eingestellt haben, sondern ausschließlich Verschlechterungen eingetreten sind, werden die Symptome wohl nicht auf eine Borreliose zurückzuführen seinUndecided, naja, dann bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.

Hoffen wir mal, dass die elenden Muskel- u. Gelenkschmerzen und extreme Kraftlosigkeit auf ein erträgliches Maß zurückgehen und sich ebenso die Schluckbeschwerden bessern. Mit der Müdigkeit muss ich anscheinend lebenSad. Da ich hier auch keine ähnlichen Beschwerden gelesen habe, sind sie möglicherweise doch psychosomatischer Genese.

Ein Unwissender !

Ich hatte auch Mino. 200 mit null Wirkung bei B.
Doxy. hatte aber Wirkung und Ceftriaxon auch, da wurde auch die Müdigkeit/ Erschöfung weniger.

Auf Co.- Infektionen sollte aber auch mal gesucht werden.
Thanks given by: Luna , Filenada , Toddy71 , leonie tomate , Amrei

(27.10.2015, 10:46)Luna schrieb:  Erst die AB-Kombis haben mich ordentlich nach vorne gebracht. Monotherapie brachte nix.

Da kann ich mich Wort für Wort anschließen. (Die ersten bleibenden Verbesserungen hatte ich übrigens erst nach 4,5 Monaten.)

Genau so anschließen wie dem hier schon genannten Hinweis, nach Co-Infektionen zu gucken.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Toddy71 , Amrei

Danke Euch...,

heute hat sich auch mein Neurologe zu Wort gemeldet. Der hat mir auch nochmal die Neuroborreliose ausgeredet.

Begründung: Da lediglich Die IgM im Elisa hochgradig positiv getestet wurden, handelt es sich seiner Meinung nach eher um eine Kreuzreaktion, die ein positives Borrelien Ergebnis suggeriert. Kreuzreaktionen sind wohl auch bei anderen neurologischen Erkrankungen, wie der MS oder auch der ALS zu beobachten. Versteh jetzt den Zusammenhang nicht. Allmählich wird mir das zu "spacy".

Gruß
Toddy
Thanks given by: Heinzi

Die Erklärung könnte sein, dass die MS oder ALS in Wirklichkeit eine Borreliose ist! Für Neurologen gibt es keine Borreliose. Was sagt denn ein Borreliose spezialisierter Arzt dazu?

Um eine aktive Borreliose zu testen, taugt eigentlich nur ein Borrelien LTT. Der bringt jetzt aber so kurz nach Antibiose vermutlich nichts...
Thanks given by: Toddy71 , Heinzi , Luddi

Ich bin so frei und stelle Deinen anderen Thread hier mal ein als Erinnerung...
siehe Beitrag #3

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=7778

Das ist definitiv keine Kreuzreaktion!
Dein Blot ist positiv mit zum Teil hoch spezifischen Banden.

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: leonie tomate , Toddy71 , Katie Alba , Heinzi , Amrei

Hallo Toddy!

Bei mir war es ähnlich: Minocyclin half nicht, machte nur noch mehr Beschwerden.
Deshalb muß man einfach solange suchen, bis man ein Antibiotikum gefunden hat, das einem hilft.

Unser Spezi mußte auch - bes. bei meiner Tochter - lange herumprobieren, ehe ein Mittel spürbare Besserung brachte.

Sich nur auf ein einziges Mittel zu verlassen, ist sicher falsch, vor allem, wenn es einem nicht hilft.
Siehe die vielen Berichte dazu hier im Forum.

Ich hoffe, du findest auch noch die richtige Therapie!

LG

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: johanna cochius , Toddy71 , Klaus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste