Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bei Ceftriaxon die Galle- und bei Mino ???

(27.11.2015, 10:07)borrärger schrieb:  Ist es denn ein Pilz??? Also mit.jucken und pöckchen??? Dann hilft Clotrimazol

Als Salbe leider nicht bei allen Pilzarten. Sad
Deshalb isses immer wichtig, falls Clotrimazol-Salbe nicht hilft, einen Abstrich machen und die Pilzart bestimmen zu lassen. Ich hab mich mit Clotrimazol ewig rumgeschlagen wegen Pilz ringsrum am Haaransatz. Es half immer nur max. zwei Stunden gegen den Juckreiz, ansonsten passierte nüscht.
Fluco 200 mg hat dagegen super geholfen, aber Pilzi kam nach drei Wochen wieder. Vermutlich reichten zwei Wochen Fluco nicht; vor zwei Jahren hatte ich es (nach zweijähriger Antibiose) mal für drei Wochen und war den Pilz ein halbes Jahr los.
Letztens hatte ich eine von der Apotheke zusammengebraute Tinktur Icon_hexe4 , die nach drei Tagen alles wegzauberte, was auch jetzt - trotz Kombi-Antibiose - nach dreieinhalb Wochen nicht wieder auftauchte. Hoffentlich bleibt es nun auch so! *dreimalaufholzklopf* Zusammensetzung: Clotrimazol + Triamcinolonum Acetonatum (Cortison). Letzteres erklärt auch, warum dieser obernervende Juckreiz bereits nach paar Stunden weg war...

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger , Hydrangea , Luddi

Hab ja selber, unter der Brust, Bh Stelle, einen Pilz, den ich mit clotrimazol vaginalzeug in Schach halte, scheint sich aber nicht weiter auszubreiten. In der reha kann ich doch nicht ohne BH rumlaufen. Und kleine Pöckchen am haaransatz, da hab ich schon an dich gedacht, Filenada.(daß du wieder Ab nimmst, ich bin ja platt.)
Die gingen aber immer wieder weg, bisher.
Fluconazol trau ich mich nicht, wegen Magen. Da müßte es schlimmer sein. Aber vielleicht ist es für hydrangea gut.
Mit so einem mix ist eine idee, für eine Kurzbehandlung, von Cortison wird die Haut ja noch dünner.
Cotrimazol, kann man sich doch ewig drauf schmieren, oder????

Schreib vom Handy, daher so hässlich.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Luddi

Wenn es Pilz wäre würde es nicht nur 1-2 Stunden da sein, dann Tage/Wochenlang, weg. Ohne Behandlung.
Fluconazol und Rifampicin, dürfen nicht zeitgleich genommen werden. Könnte ich nun also getrost einnehmen.
Die Lebersache, die Mino machen kann, da sollte dann aber schon das Blutbild, ab und an, kontrolliert werden...
Mino hat mir den Hirnnebel verjagt. Kam nun auch ohne nicht zurück.
Thanks given by: Hanna , borrärger

(27.11.2015, 19:04)borrärger schrieb:  von Cortison wird die Haut ja noch dünner.
Cotrimazol, kann man sich doch ewig drauf schmieren, oder????

Ja und ja. Ich gehöre eher zu den Cortison-Gegnern, nicht erst seit der Borreliose. Bei Cortison muß man eben seeeeehr gut abwägen, wie das "Preis-Leistung-Verhältnis" aussieht. Da gilt dann hundertfach der Satz, den mein Tierarzt damals immer sagte: So viel wie nötig, so wenig wie möglich.
Wenn man aber jeden Tag fast wahnsinnig wird wegen des Juckreizes, morgens immer aufgekratzte Stellen hat und drei andere Salben nicht halfen... Ich kenne auch den Teufelskreis mit der immer dünner werdenden Haut aus meinen Neurodermitis-Zeiten, als mir damals mehrere Hautärzte Cortison-Salben verschrieben (die verfluche ich heute noch dafür). Jetzt war's aber keine dauerhafte Behandlung, sondern nur kurz.

Zitat:daß du wieder Ab nimmst, ich bin ja platt.

Es ging immer weiter bergab und ich wollte nicht wieder ganz unten im Tal ankommen.

Zitat:Schreib vom Handy, daher so hässlich.

Du bist nicht häßlich! Wink Heart

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Luddi , borrärger

@hydrangea,
Nebenwirkungen können immer auch einzeln auftreten und müssen nicht alle auf einmal kommen, und die Haut Und Schleimhäute werden vom Ab immer besonders gestresst, da wie wir wissen, sämtliche gute Bakterien abgetötet werden. Ich würde aber zum Spezie oder Hautarztmit einem unheimlichen Ausschlag, oder du fragst nochmal in einem thread, vielleicht hat jemand Erfahrung.

@ Filenada
HeartBiggrinShy
Ich versuch es jetzt mit zwei salben, clotrimazol und miconazolnitrat, es juckt nämlich auch bei mir heftig und eine ganz kleine Stelle ist schon rot und wund, ganz ohne kratzen.
Kann ich verstehen, dass du es nochmal probierst mit Ab, besser als abwarten bis es immer schlimmer wird, . Ganz viiiiiiiieeeel Glück, dabei

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Filenada

@ Hydrangea #9
Sind es Nebenwirkungen des AB ? Oder ist es die Wirkung des AB ?
Borrelien lieben Sehnen .....
https://de.wikipedia.org/wiki/Borrelien
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=42
Thanks given by: Hydrangea , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste