Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Zitat:wurden bei euch auch Genanalysen veranlasst?
Nicht das ich wüsste
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 7544 thank(s) in 2040 post(s)
(19.11.2015, 13:06)Markus schrieb: Hier steht auch noch einiges Interessantes: MBL
Danke für den interessanten Link - hatte ich selbst noch nicht gefunden.
Hier hatten wir auch schon über CFS und MBL geschrieben, vielleicht findest du hier auch noch das ein oder andere!
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...hlight=MBL
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 5183 thank(s) in 1553 post(s)
Danke fürs Einstellen Markus. Da steht ja, man könnte es sogar auf Kasse machen lassen. Bei mir wurde das auch noch nicht gemacht. Es würde mich schon mal interessieren, ob der MBL Mangel angeboren oder erworben ist.
Ich vertrage übrigens dadurch extrem schlecht nicht durchgegarte Speisen oder z.B. Rohmilchkäse. (gerade vorhin war ich essen und mir ist extrem übel)... Ich frage mich, ob viele Beschwerden nicht einfach durch latente Infektionen aufgrund des MBL Mangels kommen und nix (mehr) mit der Borreliose zu tun haben. (die ist eigentlich ziemlich ruhig.. keine Schmerzen.. keine anderen Symptome.. negativer LTT)...
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ich habe schon gegenteiliges gehört...
Ein Bekannter recherchiert im Moment in diese Richtung (auch im Ausland), da er selbst Betroffen ist.
Wenn es da neue Erkenntnisse gibt, werde ich berichten.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 5183 thank(s) in 1553 post(s)
das ist interessant Jo, denn ich frage mich natürlich auch, warum ich in meinem Leben vor der Borre keinerlei Probleme hatte und jetzt plötzlich einen MBL Mangel habe. Wenn ich heute ein Stück Rohmilchkäse esse, liege ich flach. Früher ging das ja auch alles. Wenn es angeboren ist/wäre, dann hätte ich doch früher schon was merken müssen oder hatte ich einfach nur Glück bis dahin. Ich bin mir jedenfalls sicher, dass die Thematik: ATP, Serotonin, MBL, Immunsystem (zu wenig/zu viel) eine Rolle spielt bei vielen, die schwer darniederliegen.
lg luddi
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 7056 thank(s) in 2963 post(s)
Es wäre ja kein Problem bei auffälligen MBL-Werten die Genanalyse machen zu lassen. Das Laborbudget des Arztes wird bei Genanalysen nicht belastet, insofern sollte er sich da nicht querstellen.
@Johanna: Die Werte, die in der Charite gemacht wurden, war das das Standard-CFS Programm oder wurde das aufgrund deiner Beschwerden individuell zusammengestellt?