Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Suche Euren Rat

(13.02.2016, 13:47)SunnyMoon schrieb:  Da ich Studentin bin kann ich es mir leider nicht leisten zu einem Privatarzt zu gehen…

Ein erster Termin bei einem Spezialisten sollte nicht am Geld scheitern, denn das wird zwar vermutlich 100 bis 150 € kosten aber es geht um deine Zukunft, vielleicht sogar darum, ob du voll erwerbstätig sein kannst oder nicht. Der Spezialist könnte eine Therapieempfehlung geben, falls du Borreliose hast, die ein Kassenarzt in deiner Nähe umsetzen kann. Das Problem wird eher sein, überhaupt in den nächsten Wochen einen Termin zu bekommen.
Thanks given by: Luddi , borrärger , Filenada , ticks for free

Hallo,
ich bin echt überwältigt von den vielen Antworten. Vielen Dank!

Nach dem zweiten Krankenhausaufenthalt war ich nämlich wirklich an dem Punkt, an dem ich geglaubt habe, dass ich mir das vielleicht wirklich nur alles einbilde…

Also zu meiner Hausärztin: Sie wird mir nichts verschreiben, da bin ich mir leider relativ sicher. Und ich weiß auch nicht, ob ich noch einmal zu ihr gehen möchte, denn das einzige was sie zu mir sagt ist dass sie nichts machen kann und ich wenn zum Neurologen muss.

Nochmal zum FSME-Titer:

Im Laborbefund steht:
FSME-IgG-AK: Ergebnis: 24 Referenzbereich: <7

Ich hatte keinerlei Impfungen, also weder Gelbfieber, noch irgendetwas anderes. Die einzige Impfung, die ich in den letzten Jahren hatte war eine Tetanus-Auffrischung.

Okay, ich werde nächste Woche die Laborbefunde vom Krankenhaus anfordern, die die Lumbalpunktion gemacht haben, da ich nur diesen "vorläufigen Arztbrief" habe und nochmal einen Internisten aufsuchen anstatt eines Neurologen. Ich will wirklich nicht mehr zu einem Neurologen… ich kann euch gar nicht sagen, was mir von diesen schon alles an den Kopf geworfen wurde.

Also das mit den Kosten für einen Spezialisten/Privatarzt wusste ich nicht, ich dachte das wäre viel viel teurer, aber danke für die Info. Ich werde mich diesbezüglich auch noch einmal schlau machen.

Ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Vielen Dank nochmal!

Liebe Grüße
J

P.S: Ich komme aus dem Rhein-Neckar Kreis, nähe Mannheim. Kennt ihr hier in der Umgebung einen Arzt der auf Borreliose spezialisiert ist?
Thanks given by: Heinzi , Niki , urmel57

Hallo,

hast du schon mal mit deiner Krankenkasse über die Probleme gesprochen?
Ich würde sonst dort anrufen, dann sollen die dir einen Arzt benennen, der so eine Therapie bei dir durchführt.
Wenn ich so eine Krankengeschichte wie deine lese, da stellen sich mir die Nackenhaare hoch.
Ich drück dir die Daumen das wirklich bald eine gute Lösung gefunden wird!

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Heinzi , urmel57 , Hanna , Luddi , borrärger

(13.02.2016, 14:50)SunnyMoon schrieb:  Ich komme aus dem Rhein-Neckar Kreis, nähe Mannheim. Kennt ihr hier in der Umgebung einen Arzt der auf Borreliose spezialisiert ist?

Parallel dazu würde ich mir einen guten Internisten suchen, der schon einmal mit FSME oder Borreliose zu tun hatte. Du kannst ja einige anrufen und fragen. Vielleicht ist es besser erstmals nur FSME zu erwähnen. Das mit dem Rat der Krankenkasse ist ein guter Tipp finde ich.
Thanks given by: urmel57 , Luddi , borrärger

Hallo SunnyMoon,

du wohnst in meiner "Nachbarschaft". Ich komme aus dem Landkreis Ludwigsburg. Mit deiner Konstellation hast hier gute Chancen auf eine Behandlung. Besorg dir die Befunde und such Internisten auf. Da brauchst wahrscheinlich erstmal gar keinen Spezi.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: urmel57 , Heinzi , irisbeate , Hanna , AnjaM , Luddi , hanni , borrärger

Hallo SunnyMoon,

Ich würde mir auf jeden Fall einen neuen Hausarzt suchen. Ich habe auch jahrelang an meinem festgehalten, der mir aber auch immer einreden wollte, dass meine Borreliose ausreichend behandelt wurde nit 3 Wochenen AB.
Bis ich neben vielen anderen Symptomen auch ein Taubheitsgefühl und abwechselndes Kribbeln in der linken Gesichtshälfte bekam. Nach langer intensiver Arztsuche werde ich jetzt seit 5 Wochen mit Ceftriaxon intravenös behandelt und gleich in der ersten Woche waren zumindest bis heute die taube Gesichtshälfte wieder weg . Es lohnt sich also am Ball zu bleiben bei der Arztsuche.

Ich drück dir die Daumen!
VG

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste