Wir können hier keine Therapieempfehlungen aussprechen, sowas sollte immer ein Arzt machen. In Deinem Falle mit den ganzen Medikamenten kann man nicht überblicken ob das was Du jetzt schon zusammen nimmst, überhaupt zusammen passt, geschweige denn noch mehr dazu empfehlen.
Es würde mich wirklich beruhigen, wenn Du mit einer Liste zur Apo gehst und das tschecken lässt. Oder weiß
ein Arzt von Allem.
Wofür nimmst Du das Neuroleptika, Dominal ?? Gegen Unruhe??
Wie Markus schon erwähnte hat das Simvastatin keinen besonders guten Ruf mehr.
http://www.herzstiftung.de/Simvastatin-Dosierung.html
Du nimmst zwar nur 20 und keine 80mg. Aber wer weiss vielleicht kann es auch Muskelerkerkankungen schon in geringeren Dosen fördern, und könnte durch was anderes ersetzt werden. Du nimmst ja auch was gegen Muskelschmerzen.
Da muss unbedingt
ein Arzt sein, der das ganze überwacht.
Ich schließe mich Markus an, ich würde auch versuchen zu reduzieren, was geht, unter Absprache mit dem Doc. Vielleicht geht es nicht anders und Du brauchst alles wirklich genauso. Aber manchmal weiß der eine Arzt nicht was der Andere noch verschrieben hat, und oft sind die lieben Doktoren nicht aufmerksam genug und man muss erst Ihre Sinne schärfen. Möcht nicht unterstellen, dass das bei Dir so ist, nur Deine Wahrnehmung aktivieren.
Viel hilft nicht immer viel. Du weißt, keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Medikamente können einen auch ganz schön fertig machen, das wird oft unterschätzt.
Bestimmt ärgerst Du Dich ein bischen, weil wir nichts konkretes sagen, aber Du hast ja einen Spezie. Sprich doch nochmal mit ihm.
Ob Tini besser ist als Metro, darüber streiten sich die Geister. So wie ich das kenne wird Tini meist eher längerfristig zu andern Ab dazugenommen, als Metro.
Ich persönlich, würde gerne Artemisin zu den Ab nehmen, es soll die Wirksamkeit verstärken, vertrage es aber leider Magenmäßig nicht.
kuzes Off Topic
(18.06.2016, 16:25)Markus schrieb: Ceftriaxon wäre da denke ich eine bessere Idee, da es nicht metabolisiert wird und somit keine Wechselwirkungen zu erwarten sind.
Wieso ist das ein Unterschied zu anderen Ab ???