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Ceftriaxon - DIE Lösung?
#11

...ach ja, noch eine Frage... was haltet ihr von Artemisin? Nützlich oder herausgeschmissenes Geld??
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Thanks given by:
#12

Du nimmst einen wahren Medikamentencocktail ein, den, fürchte ich, kein Mensch überschauen kann. Ich würde in deiner Situation versuchen, jede nicht überlebenswichtige Medikation in Zusammenarbeit mit einem Arzt zumindest temporär abzusetzen (z.B. Simvastatin).

Auf eigene Faust jetzt Mino, Azi und Metro zu nehmen würde ich nicht machen. Diese drei Medikamente alleine haben schon ein erhebliches Potential sich gegenseitig zu beeinflussen. Ceftriaxon wäre da denke ich eine bessere Idee, da es nicht metabolisiert wird und somit keine Wechselwirkungen zu erwarten sind. Es ist einen Versuch wert. Ich bin auch ziemlich verzweifelt im Moment und werde denke ich jetzt auch noch mal Ceftrriaxon probieren. Und dann gibt's noch das Buhner-Protokoll (bei deinem Cocktail aber vermutlich nicht so einfach zu machen) oder die Sache mit dem Rife-Gerät. Das halte ich noch für vielversprechende Alternativen.
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#13

Hallo Olli,

ich schließe mich den anderen an bzgl. der vielen Medis die du nimmst. Hat da irgend jemand noch ein Auge drauf Arzt/Apotheke)? Auch Online kann man Wechselwirkungen notfalls berechnen lassen.
Du hast doch einen Spezi, oder? Wir können dir hier nur Tipps geben und uns gegenseitig unterstützen, aber das mit den AB´s solltest du mit ihm bereden was Sinn macht und in welcher Dosierung.
Ich persönlich halte viel von Kombis, wenn man es verträgt.
Metro 400mg/Tag ist sehr wenig.
Azi wird in einem 3-Tage Rhythmus genommen, hat eine lange Halbwertszeit.

LG Jo

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
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#14

Wir können hier keine Therapieempfehlungen aussprechen, sowas sollte immer ein Arzt machen. In Deinem Falle mit den ganzen Medikamenten kann man nicht überblicken ob das was Du jetzt schon zusammen nimmst, überhaupt zusammen passt, geschweige denn noch mehr dazu empfehlen.
Es würde mich wirklich beruhigen, wenn Du mit einer Liste zur Apo gehst und das tschecken lässt. Oder weiß ein Arzt von Allem.

Wofür nimmst Du das Neuroleptika, Dominal ?? Gegen Unruhe??
Wie Markus schon erwähnte hat das Simvastatin keinen besonders guten Ruf mehr.
http://www.herzstiftung.de/Simvastatin-Dosierung.html
Du nimmst zwar nur 20 und keine 80mg. Aber wer weiss vielleicht kann es auch Muskelerkerkankungen schon in geringeren Dosen fördern, und könnte durch was anderes ersetzt werden. Du nimmst ja auch was gegen Muskelschmerzen.
Da muss unbedingt ein Arzt sein, der das ganze überwacht.

Ich schließe mich Markus an, ich würde auch versuchen zu reduzieren, was geht, unter Absprache mit dem Doc. Vielleicht geht es nicht anders und Du brauchst alles wirklich genauso. Aber manchmal weiß der eine Arzt nicht was der Andere noch verschrieben hat, und oft sind die lieben Doktoren nicht aufmerksam genug und man muss erst Ihre Sinne schärfen. Möcht nicht unterstellen, dass das bei Dir so ist, nur Deine Wahrnehmung aktivieren.

Viel hilft nicht immer viel. Du weißt, keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Medikamente können einen auch ganz schön fertig machen, das wird oft unterschätzt.

Bestimmt ärgerst Du Dich ein bischen, weil wir nichts konkretes sagen, aber Du hast ja einen Spezie. Sprich doch nochmal mit ihm.

Ob Tini besser ist als Metro, darüber streiten sich die Geister. So wie ich das kenne wird Tini meist eher längerfristig zu andern Ab dazugenommen, als Metro.

Ich persönlich, würde gerne Artemisin zu den Ab nehmen, es soll die Wirksamkeit verstärken, vertrage es aber leider Magenmäßig nicht.


kuzes Off Topic
(18.06.2016, 16:25)Markus schrieb:  Ceftriaxon wäre da denke ich eine bessere Idee, da es nicht metabolisiert wird und somit keine Wechselwirkungen zu erwarten sind.
Wieso ist das ein Unterschied zu anderen Ab ???

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
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Thanks given by: leonie tomate , AnjaM , urmel57 , LeChuck , Filenada
#15

Hallo Olli,

Tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, aber es kommen auch wieder gute Zeiten!
Ich würde mir an deiner Stelle einen Spezi suchen, der deine ganze Medikation mal durchleuchtet und eine angemessene Therapie zusammenstellt. Ein Alleingang ist da nicht angebracht, da musst du dir Hilfe suchen.

Mir hat Ceftriaxon sehr geholfen, es sind nicht alle Beschwerden weg, aber auf jeden Fall alle neurologischen, die ich hatte. Bewusstseins- und Wahrnehmungsstörungen, Taubheitsgefühle und Watte im Kopf sind gleich nach den ersten Tagen verschwunden und ich konnte wieder klar denken.
Es hilft sicher nicht jedem, aber es ist einen Versuch wert!

Wünsche Dir ganz viel Kraft und Kopf hoch!
VG
Vonnsche
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Thanks given by: LeChuck , borrärger
#16

Hi Olli,

Deine o.g. AB habe ich auch ohne Erfolg genommen.
Oral half nur Doxy. ganz gut in 400mg.

Ceftriaxon in nur 2 Gramm half mir am besten, habe chr. Form !
Mein Spezi setzt es viel bei solchen Betroffenen ein.
Was also H.S. schreibt, ist Quatsch.
Burrascano empfiehlt es doch auch.

Leider bekam ich Allergie, jetzt wird getestet, ob ich ein Mittel aus der Gruppe wieder vertrage.

Es wirkt allerdings nicht bei manchen Co..- Infektionen, darum haben einige keine Verbesserung damit.
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Thanks given by: borrärger , LeChuck
#17

(19.06.2016, 12:53)Klaus schrieb:  Ceftriaxon in nur 2 Gramm half mir am besten, habe chr. Form !
Mein Spezi setzt es viel bei solchen Betroffenen ein.
Was also H.S. schreibt, ist Quatsch.
Burrascano empfiehlt es doch auch.

Ich würde auf die Aussagen von H-S jetzt auch nicht so viel geben. Mein Eindruck ist, dass es hier den Leuten doch gut geholfen hat. Der Arzt aus Kraichtal meint ja sogar, jede Borreliose mit Cefotaxim heilen zu können, Der behandelt aber auch nur Patienten mit ganz speziellem Krankheitsbild (Gelenkmanifestationen, keine Neurosachen).

(19.06.2016, 12:53)Klaus schrieb:  Leider bekam ich Allergie, jetzt wird getestet, ob ich ein Mittel aus der Gruppe wieder vertrage.

Wie wird das getestet und welche Wirkstoffe sind da im Blick? Nur Ceftriaxon, Cefotaxim und Penicillin? Oder auch 4. Generation Betalaktame?
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Thanks given by: borrärger , LeChuck
#18

Hi,
das weiß ich auch noch nicht, werde berichten.

Der Arzt aus Kraichtal ist sehr speziell in seinen Ansichten über die Behandlung der B.....haha.
Doch Burrascano halte ich für sehr erfahren und seriös.
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Thanks given by: borrärger , LeChuck
#19

Hallo LeChuck,

dein Fall ist sehr komplex und mir fällt es da schwer, einen Rat zu geben.

Du hast eine ziemlich große Palette an Baustellen unterschiedlichster Art, die auch (zum Teil) für deine Symptomatik verantwortlich sein können. Ebenso können durch Neben- und Wechselwirkungen deiner wirklich vielen parallel eingenommenen Medikamente auch manche Symptome entstehen.

Vielleicht macht es Sinn, alles auch mal ein bissle aufzudröseln. Ist dein Blutdruck gut eingestellt? Nimmst du die Medikamente nur gegen den hohen Blutdruck oder auch gegen eine Herzinsuffizienz. Oder soll nur der Puls mitgesenkt werden. Meine Frage deshalb, weil man in der Zwischenzeit - falls möglich - eher von den Betablockern abgekommen ist. Hat da in letzter Zeit mal ein Kardiologe nachgeschaut?

Warum nimmst du ein Gicht-Präparat?

Taubheitsgefühle können bei dir auch mit der Wirbelsäule zu tun haben. Wurde auch mal eine ausfühliche rheumatologische Abklärung gemacht?

Dass bei einer im Serum nachgewiesenen Borreliose auch bei negativen Liquor neurologische Beschwerden auftreten können, weiß ich aus eigener Erfahrung. Ob das jetzt bei dir letztendlich der Fall ist, können wir hier nicht klären. Ich halte aber Ceftriaxon auch für eine gute Option. Das würde ich an deiner Stelle auch probieren wollen, wenn es einen Verdacht auf einen Zusammenhang gibt. 3 Monate ist aber erstmal ein sehr langer Zeitraum und ich kann mir nicht vorstellen, dass das parallel zu deiner derzeitigen Medikation lange gut gehen würde.

Ich würde es erstmal mit 3 Wochen probieren und schauen, was passiert. Und dieses "Schauen was passiert" kannst du umso besser, wenn man unnötige Medikamente weglässt.
Das allerdings würde ich bei dir nur unter ärztlicher Begleitung machen. Es kann auch keiner hier sagen, was das Weglassen eines Medikaments bei dir auslösen würde. Aber da muss auf jeden Fall ein Arzt auf das Ganze draufschauen. Was letztendlich nötig ist. Wenn ein Facharzt nur seine selbst verschriebenen Medis im Blick hat, kann er die Auswirkungen nicht beurteilen. Darum lass da auf jeden Fall immer einen Arzt mit draufschauen und mach das auf keinen Fall alles auf eigene Faust. Die Medikation wegen des Blutdrucks würde ich aber auf jeden Fall mal überprüfen lassen.

Es ist gegebenenfalls möglich, dass man für die Ceftriaxon-Infusionen ins Krankenhaus eingewiesen wird. Da muss man schon sehr genau schauen, dass nichts aus dem Ruder läuft bei dir. 3 Wochen Ceftriaxon ist auch viel eher durchsetzbar. Mit 3 Monaten wird es (vielleicht auch zurecht) bissle schwierig. Aber mit 3 Wochen kann man schon auch eventuell mal sagen, ob was anspricht.

Hast du einen Hausarzt, der dich da unterstützt?

Auf eigene Faust noch mehr ABs aus dem eigenen Vorrat dazu zu nehmen, würde ich an deiner Stelle nicht tun. Das ist zuviel bei dir und das kann man nicht alleine ohne engmaschige Kontrolle sicher handeln.

Hat sich ein Arzt mal deine dünne Haut an den Füßen angeschaut? Warst da vielleicht mal beim Hautarzt? Bei Verdacht auf ein Borreliose-ACA wäre die Behandlungsoption auch Ceftriaxon.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
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#20

Hallo allerseits!

Sehr sehr vielen Dank für eure vielfältigen Antworten. Ich kann jetzt leider nicht auf alles einzeln eingehen, da ich einfach zu sehr im Arsch bin.

Aber eines vorweg: Ja, ich bin in intensiver ärztl. Behandlung und bei einem B-Spezialisten.

Gichtmittel nehme ich wegen erhöhter Harnsäurewerte. Die Blutdruckmittel nehme ich nur nach Bedarf (habe ein Blutdruckmessgerät zuhause).

Das Simvastatin habe ich jetzt mal weggelassen. Das hat mir auch mein Heilpraktiker empfohlen.

Was es für mich sehr schwer macht, ist, dass mein Hausarzt laut eigener Aussage "keine Ahnung von Borreliose" hat. Ich bin ihm sehr dankbar für seine ehrliche Aussage. Er verlässt sich da ganz auf meine andrere Ärztin, welche ja die Spezialistin ist. Es ist für mich aber nicht sehr einfach, dazu auch noch in meinem desolatem Zustand, ständig zwischen den beiden Ärzten "zu vermitteln". Ein simples Telefonat zwischen beiden würde vieles erleichtern, aber es ist schwer das hinzubekommen, dass das auch mal passiert. Ich vermute, beide sind einfach "zu stolz" dazu. Warum auch immer.

Ich habe gestern meine erste Infusion mit Ceftriaxon 4g (100kg) bekommen und relativ gut vertragen. Danach war ich sowas von im Arsch, so dass ich erst ein mal 12 Stunden durchgeschlafen habe (mit Diazepam).

Da ich ja bis jetzt 200mg Minocyclin genommen habe (seit ca. 4 Wochen) sagte mein Spezi nun, dass ich dieses absetzen soll bei der Ceftriaxon-Therapie. Statt dessen soll ich jetzt zusätzlich zum Ceftriaxon 250mg Azithromycin täglich dazu nehmen. Also nehme ich jetzt die nächsten 3 Wochen dieses Ceftriaxon + Azithromycin 250mg (gepulst-3 Tage nehmen, 3 Tage pause).

Was haltet ihr von dieser Kombi und ist es wirklich gut, das Mino jetzt einfach weg zu lassen? Habt ihr noch andere Vorschläge? Bringt Metrodinazol zusätzlich noch etwas? Habe alles hier. Vorsorglich alles schon organisiert. Was ist mit Quintessenz? Das bringt mein Heilpraktiker immer ins Spiel. Aber wenn es nach dem gehen würde, würde ich noch mind. 10 "Mittelchen" zusätzlich nehmen (Banderol, Samento, Quintessenz, Chlorella etc. etc.). Das würde mich ein Vermögen kosten, bei unklarer Wirksamkeit. Hat einer von euch Erfahrungen mit eines dieser Mittel? Sollte ich doch etwas davon noch zusätzlich zu den ABs nehmen?

Wie sieht das mit Darmfloraschutz aus? Bisher habe ich ProBiotic genommen - 1 Beutel täglich. Jedoch würde ich auch gut ohne auskommen, da mein Stuhl sehr sehr hart ist, wegen des Oxycodons. Das macht das ganze wie hammerharte Kanonenkugeln. Ich will gar nicht, dass "Durchfall verhindert wird", da ich genau das Gegenteil von Durchfall habe! Muss ich trotzdem Darmfloraschutz nehmen, was meint ihr?
In der Apotheke gab man mir nun Parenterol. Aber das ist ein Mittel gegen Durchfall! Ist das überhaupt zum Schutz der Darmflora bei Antibiose geeignet?? Ich denke das nehme ich nicht, denn wenn mein Stuhlgang noch härter wird, wird mein Arsch explodieren. Sorry für meine ehrliche und direkte Ausdrucksweise...Am liebsten würde ich gar keinen Darmfloraschutz nehmen, denn wie gesagt, durch das Oxycodon ist mein Stuhl sowieso schon viel zu hart...ich will das nicht noch härter machen!!

Was die ganzen Medis (die Summe der Medis) angeht, so weiß mein Hausarzt (und auch die Spezialistin) über alles Bescheid. Sie sind nicht glücklich darüber aber lassen es so weiter laufen.

Mein Plan ist ja auch folgender:

1. 3 Wochen Ceftriaxon- Therapie inkl Azithromycin 250mg (gepulst)
2. Stabilisierung meines Zustandes (insbesondere Verbesserung meiner Bewusstseinsstörungen)
3. Entgiftungsklinik (könnt ihr mir vll eine gute Klinik zur Medikamentenentgiftung empfehlen?)

So, liebe Mitleidenden, mehr schaffe ich jetzt nicht zu schreiben. Ich hoffe, dass ihr mir noch etwas zu meinen Fragen schreiben könntet. Ich bin über JEDEN einzelnen Beitrag von euch dankbar!

Ganz lieben Gruß aus Köln,

Olli.
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Thanks given by: borrärger


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