Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Zitat:Pass bloß auf, dass du dir nicht eine ausgewachsene Mykose mit dem Langzeit-Metro einhandelst, da würde ich von Anfang an massiv gegensteuern.
Hab ich schon vor der Therapie...
Wie würdest du gegensteuern in meinem Fall?
Zitat:Nach Metro i.v. 2 mal 10 Tage habe ich Candida albicans im Mund/ Rachen und Darm bekommen !
Hab ich auch schon lange. Fluco kann ich nicht nehmen, Nystatin hilft solange man es nimmt. Nach absetzen sofort alles wieder da...
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 7063 thank(s) in 2966 post(s)
@johanna: Nystatin könnte kritisch sein bei leaky gut, da es möglicherweise dann teilweise resorbiert wird (Nystatin ist sehr toxisch, wird aber bei gesundem Darm nicht resorbiert). Daher würde ich den Spezi fragen, ob er dir Amphotericin B Lutschtabletten aufschreibt. Daneben dann halt konsequenter Zuckerverzicht und Probiotika.
Ist bei dir schonmal eine systemische Candidose in Betracht gezogen worden? Ich weiß, dass die Schulmedizin das nur im engen Rahmen sieht, aber das stimmt so nicht.
Given 374 thank(s) in 163 post(s)
Johanna,
eigentlich könnte eine kohlenhydratreduzierte Diät gut sein, Lutz-Diät oder LOGI, dann haben die Pilze weniger zu futtern. Wie das aber zu vegetarisch passt, hab ich leider keine Ahnung.
LG, Nimrod
Given 991 thank(s) in 479 post(s)
09.07.2016, 19:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2016, 19:45 von
Klaus.)
Hi Johanna,
ich habe Ampho- Nystatin Suspension bekommen und Dequonal Spray.
Das Spray benutze ich häufig.
Hilft zusammen recht gut.
Given 131 thank(s) in 57 post(s)
Hallo Johanna,
Gegen die Candida Problematik... Auf jeden Fall die schnellen Kohlenhydrate und sämtliche Zucker weglassen. Auch Obst, Honig, Milchzucker! Bleiben dürfen Hülsenfrüchte, durch die langsamere Verstoffwechselung
LOWCARB, also kompletter KH Verzicht ist nicht ungefährlich weil man dabei in einen Mangel kommt und sich seinen Stoffwechsel dauerhaft runterregelt.
Wenn du dich vegetarisch ernährst wird es schwieriger, ist aber auch machbar. Eier und Fisch sind sehr gute Proteinlieferanten und Fleisch wird sowieso total überbewertet ?
Komplett vegan könnte auch schwierig werden wenn man KHs reduzieren will.
Ich nehme wie schon geschrieben Dauer ABs und sündige jeden 7.Tag. Trotzdem habe ich ohne spezifische Medikation die Candida zum ersten Mal seit 5 Jahren unter Kontrolle.
Liebe Grüße bineroda
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Danke für eure Antworten, ist ja bissle off topic
Zitat:Ist bei dir schonmal eine systemische Candidose in Betracht gezogen worden?
Habe es im KH mal angesprochen, der Arzt meinte die meisten versterben daran und dann müsste es mir noch schlechter gehen
Werde mit meinem Spezi drüber diskutieren was jetzt angebracht wäre. Danke für eure Tipps!
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 685 thank(s) in 283 post(s)
Esst ihr weißen Reis oder extra Vollkorn oder sonst einen? Weißer ist ja nicht basisch oder hat das mit basisch nichts zu tun?
*****In jedem Moment gehört uns die Welt*****
Mitglied bei: Onlyme-aktion.org