(25.07.2016, 12:17)Markus schrieb: @borelie: Azithromycin ist eigentlich ziemlich lange im Körper, da hätte ich nicht erwartet, dass die Beschwerden nach zwei Tagen weg sind, falls es NW vom Azi sind. Ausschließen kann man es natürlich auch nicht. Ich lese bei deinen Beiträgen auch eine ziemliche Angst heraus, kann das sein? Man sollte es nicht vernachlässigen, dass auch die Psyche einiges an Symptomen auslösen kann, wenn man mit einer negativen Erwartung an etwas rangeht.
Ich hatte zu Anfang auch Mino und Azi, ohne einzuschleichen und mit einschleichen war es auch nicht besser. Es hat mich umgehauen, ich bin zwei mal in Notaufnahme gerannt, und ich wollte unbedingt. Es ist ja meist auch kein Arzt da, der einem wirklich die Angst nimmt. Die Symptome des Horrors gingen nach Absetzen schnell zurück.
Es hat allerdings in dem Moment am besten gewirkt. Konnte aber nicht weiter nehmen wegen Blutdruck und Puls.
Inzwischen vertrage ich die Kombi gut (abgesehen vom Magen) aber die Bakterien scheinen sich auch daran gewöhnt zu haben.
Ich habe das öfter schon von anderen gehört, dass dieselbe Medikation später bei erneutem Versuch besser vertragen wurde mit ganzem langsamem einschleichen der einzelnen Ab. Sollte man bei Mino sowieso immer
@borelie
Es ist sehr schwer zu sagen ob man mit Ab eingreifen soll oder nicht. Ich wusste nichts von meiner Kh und es ist logisch, immer schlimmer geworden. Sämtliche Bandscheiben sind hinüber (Borrelien haben eine affinität zu kollagenem Gewebe), ich denke dass es daher kommt. Nerven an den Beinen und im Schädel sind abgestorben. Allergien sind aufgetreten. Der Magen von Bakterien, schon vor den ersten AB, sehr angegriffen. Irgendwann kam es dann zu einer Liquorentzündung. Das ganze ist wohl bei mir so schlimm geworden weil ich immer wieder Cortison nehmen musste.
Manche Leben auch ganz gut mit Ihrer Borreliose, aber wenn man das Gefühl hat, es wird zu schlimm, sollte man es schon mal mit Ab probieren, denke ich inzwischen. Dann hätte ich vielleicht einige Schäden weniger. Besondere Symptome sind auch Alarmsignale vom Körper, auf die man hören hören sollte.
Allerdings weiß ich nicht wie krank Du bist, wenn Du noch acht Stunden arbeiten und Sport machen kannst, würde ich vielleicht erst mal was Alternativmedizinisches probieren und sehen ob das Immunsystem es alleine schafft, wenn man es stärkt und unterstützt.