Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausleiten und entgiften Tips :-)

[quote='Rosenfan' pid='5690' dateline='1353416157']
Und ehrlich, ich verlasse mich lieber auf die Schulmedizin als auf die alternative...
Zitat:Ich nicht! Icon_winken3

Never ever...

LG

LG, ticks

Kurzer Einschub:

Danke, für die Hinweise bezüglich des Colestyramins, Rosenfan. Shy

Das sind wichtige Informationen.

Ich habe mich über dieses Medikament informiert (Wirkungsweise, Wechselwirkungen, Nebenwirkungen etc.).
Das mache ich prinzipiell so, bevor ich irgend etwas "einwerfe". Alles andere ist aus meiner Sicht fahrlässig.

Ich nehme es in großem zeitlichen Abstand zu den Mahlzeiten ein, da ich ja gerade nicht möchte, dass es meinem Cholesterin oder den aufgenommenen fettlöslichen Vitaminen "an den Kragen geht".
Weitere Medikamente nehme ich zur Zeit nicht, dieser Punkt ist von daher unkritisch.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

@Rosenfan DANKE für diesen Link. Ich glaub ich werds dann lieber mal lassen. ;-)

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Thanks given by:

@Rosenfan was hast du für Erfahrungen mit Brenneseltee? Half dir das?
@Leonie berichte bitte auf jeden Fall ;-)♥

♥ immer Kopf zur Sonne ♥

http://www.verschwiegene-epidemie.de/
Thanks given by:

Colestyramin hab ich nach ca. 5 Monaten Antibiose genommen und dafür eine AB-Pause gemacht. Colestyramin war für (erstmal) zehn Tage geplant, aber nach sieben Tagen mußte ich abbrechen - die Gelenkschmerzen kamen so stark wieder (trotz starker Schmerzmittel), daß ich schon wie ein Junkie nach ABs wimmerte... Icon_gott
Ob es was gebracht hat, kann ich nicht beurteilen; mit mir ging's von Tag zu Tag weiter bergab. Bis ich dann die nächste AB-Kombi anfing, mit der ich dann tatsächliche Erfolge hatte.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Brennesseltee trinke ich übrigens seit einem knappen Jahr jeden Tag einen Liter (dazu jeweils einen Liter Grünen Tee + basischen Kräutertee oder griechischen Bergtee). Icon_teebeutel-smilina
Meine Nierenwerte sind nach über einem Jahr nonstop-Antibiose (bis auf zwei Unterbrechungen von paar Tagen) tiptop in Ordnung.

Und für meine Leber nehme ich Mariendistelkapseln (preiswerteste Bezugsquelle per PN; ist 'ne bekannte Drogeriekette). Anfangs jeden Tag eine, inzwischen nur noch jeden zweiten Tag. Die Leberwerte, die ohne Mariendistelkapseln, immer an/über der oberen Grenze langschrammelten, sind jetzt immer schön brav mittendrin im Referenzbereich. Icon_thumbs1

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Liebe alle,

habe mich gerade durch Eure Nachrichten gelesen. Meine Spezi hat mir nach 6 Wochen Antibiose (Doxy) Colestyramin verschrieben. Ich suche nun nach Informationen, ob das mein Mittel der Wahl ist. Meine Heilpraktikerin findet es zu belastend und empfhiehlt Alphaliponsäure.

Wie geht es Dir mit C., Leonie Tomate?

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen.

viele Grüße
Turtle
Thanks given by:

Hallo Turtle,

ich persönlich wäre auch mit dem Cholestyramin vorsichtig, es bindet eben auch wichtige Nährstoffe, eben auch wichtige essentielle Fettsäuren, die du vielleicht bräuchtest.

Zu Alphaliponsäure gab es im alten Forum einige Erfahrungsberichte, die speziell bei Folgeschäden an den Nerven positives berichten konnten.

Letztendlich kannst du ausprobieren, was dir gut tut.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Zistrose, vor allem Cistus incanus/creticus, hat ein ätherisches Öl, das auch beim Aufguss freigesetzt wird, allerdings in zu geringem Maße (und auch nur, wenn man den Tee beim Ziehen abdeckt, sonst verflüchtigt sich das ätherische Öl in den Himmel), um wirklich effektiv zu wirken. Kann eine Option sein, aber ein echter Nutzen für/gegen die Borreliose hat bisher nur das ätherische Cistrosenöl (cistus incanus/creticus - NICHT cistus ladanifer), und auch nur in vitro nachgewiesen. http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20432627 Aber als Ausleitung und Entgiftung???? Woher stammen diese Infos?

Wer Colestyramin zum Ausleiten benutzen will, muss sich an ein sehr strenges Regime halten, das genügend Abstand zu Nahrungs- und Medikamentenaufnahme einhält. Die Theorie, die dahintersteckt stammt von Shoemaker, der annimmt, dass Neurotoxine, die beim Bakterienzerfall entstehen für viele Beschwerden zuständig sind. Dieses Neurotoxin, das er in seinen Versuchen bisher einmal nachweisen konnte, wurde danach aber von anderen Vertretern seiner Zunft, nie mehr wiedergefunden, meines Wissens. Da Neurotoxine sich NICHT in den "normalen" Kreislauf einbetten (Ausscheidung durch Urin und Stuhlgang), sondern immer wieder resorbiert werden, hat er Colestyramin gewählt, weil dieses lipophile Stoffe an sich binden kann (Neuroptoxine=lipophil) und so durch den Stuhlgang ausgeschieden werden können.

Ich selbst habe während und zwischen meinen Antibiosen Colestyramin zu mir genommen, nach einem halben Jahr hab ich das "Getränk" nicht mehr runtergekriegt. Bilde mir aber ein, dass es mir geholfen hat. Rein subjektive Erfahrung.

Und wer sich nicht an dieses strenge Einnahmeschema halten kann, sollte die Finger davon lassen, denn dann wird alles andere ausgeleitet, aber nicht das, wofür es diesem Fall gedacht ist. Im schlimmsten Fall nimmt es auch die ABs wieder mit auf den Weg in die Toilette. Undecided

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by:

Hallo Turtle,

danke für deine Nachfrage. Das passt ganz gut, denn ich bin jetzt mit dem Colestyramin "durch" und wollte hier eh berichten. Icon_smilina

Natürlich kann ich jetzt nicht objektivierbar festlegen, was aufgrund der C.-Einnahme aufgetreten ist und was auch ohne passiert wäre.

Deshalb schildere ich einfach mal:

Ich hatte nach der allerersten Einnahme (ein kleines Beutelchen!) eine heftige Reaktion. Nicht unmittelbar (abends genommen), sondern am nächsten Morgen.

Es traten neurologische Symptome auf, die ich seit 1 Jahr überhaupt nicht mehr hatte.
Der ganze Fussboden hob und senkte sich, wie ein Schiffsdeck bei Windstärke 10 und ich spürte meine Unterschenkel nicht mehr.
Ich hab mich dann an meiner Küchenarbeitsplatte festgekrallt und mein Mann hat mich zum Sofa getragen und dort abgelegt. "Mit Laufen" war nicht mehr.
Fast wie in "guten alten Zeiten".
Nach 4 Stunden war der Spuk vorbei. Icon_ben_hypno

Die nächsten paar Tage war mein Stuhl gelb verfärbt. Ich hatte irrwitzige Schmerzen im ganzen Körper. Letzteres kenn ich auch ganz gut, als Symptom. In dieser Massivität, aber auch schon länger nicht mehr erleben müssen.
Ich bin da echt an eine persönliche Grenze gegangen. Viel mehr hätte ich nicht aushalten wollen.
Ich war sehr versucht, das Colestyramin-Paket in die Tonne zu kloppen und auf die Verschreibung von neuem AB zu bestehen. Icon_winkgrin

Dann gab es keine weiteren, für mich erkennbaren Auswirkungen mehr.

Jetzt geht es mir so "lala". Ich bin nicht beschwerdefrei, aber auch nicht mehr so gequält.
Ich würde sagen, etwa so auf dem Level wie unter der letzten Antibiose.
Ich behandele derzeit nicht. Ich nehme gar nichts, sondern befinde mich in einer Phase in der ich mich neu orientiere.

Mein Fazit: Das Colestyramin scheint bei mir zumindest etwas ausgelöst zu haben. Ich kann es aber noch nicht abschließend bewerten.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste