Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose AB-Therapie Wann Besserung zu erwarten?

Thema Sauerkraut: Ich habe während meiner Langzeitantibiose (2 Jahre non stop + 1 Jahr gepulst) nur ganz zu Anfang, als ich noch keine Ahnung davon hatte, Durchfall bekommen (da aber richtig...). Nachdem das dann - im wahrsten Sinne des Wortes - durch war, hab ich die gesamte Zeit über nur Yomogi (1-2 Stück pro Tag, im letzten Jahr gar nicht mehr) genommen, drei- bis viermal pro Woche rohes, vergorenes Sauerkraut und/oder Saure Gurken gegessen und mir alle zwei Monate eine 5er-Packung Yakult gegönnt. Und hab nie wieder mit Durchfall zu tun gehabt.
Bei Sauerkraut und Sauren Gurken geht es um die Milchsäurebakterien. Das heißt, daß man bei den Gurken drauf achten muß, daß es tatsächlich Saure Gurken sind (auf'm Etikett steht dann auch was mit Milchsäureblabla) und nicht Salz- oder Gewürzgurken oder sowas, denn die Gurken sind dabei nur unwichtige Nebensache.

Betonung lag jetzt auf "bei mir war das so"! Ich möchte damit niemanden dazu animieren, sich darauf zu verlassen. Jeder Darm ist anders drauf - bei einem dreht er durchfallmäßig schon völlig ab nach zwei Tagen AB vom Zahnarzt, andere Leute kauen Chilischoten wie Kaugummi... Wer auf Nummer sicher gehen will, nimmt zusätzliche Darmbakterien (im größtmöglichen Abstand zu den AB).

Ansonsten muß man natürlich auch auf die Ernährung achten, speziell Zucker. Aber das ist ein anderes Thema, bei dem ich mich nicht allzu doll aus dem Fenster lehnen kann... Blush Ging hier ja auch nur um Sauerkraut und Durchfall. Wink

Ich hab dann nach der ganzen AB-Zeit ein ausführliches Darmprofil erstellen lassen und die im Befund empfohlenen Darmbakterien usw. genommen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger , DerHorror , Waldgeist

Das hört sich gut an! Ich habe mir das mal notiert. Anfang nächsten Monat habe ich wieder einen Termin bei meinem Arzt, da werde ich ihn mal generell dazu befragen.
Thanks given by:

Ist es normal dass das Antibiotika manche Körperteile erst ausspart? und
dort keine Wirkung zeigt?
Wie war das bei euch?
Ich habe echt Angst, weil das AB im gesamten Körper bisher Wirkung gezeigt hat(zumindest etwas), nur noch nicht im Unterleib.
Thanks given by:

Zitat:Ist es normal dass das Antibiotika manche Körperteile erst ausspart? und
dort keine Wirkung zeigt?

Was meinst Du damit bzw. was hast Du denn für Beschwerden im Unterleib?

Waldgeist

“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Thanks given by:

Blasenstörung (spüre nichts beim wasserlassen), tauber penis, tauber hoden und anus ... für genau 1 Tag mitte Januar war die Taubheit und die Blasenstörung komplett weg. Die taube Kopfhaut auch.
Thanks given by:

Ich habe jetzt nicht Deine ganzen Threads im Kopf; Wurde bei Dir auch mal nach Co-Infektionen geschaut?

Ich hatte während meines Schubes u.a. Harninkontinents; Es wurde bei mir nicht auf einmal besser sondern erst nach und nach!

Es ist halt bei jedem anders; ICh weiß von 2 Fällen in meinem Bekanntenkreis von einer Erstinfektion einer Borreliose, die beide erst nach ca. 2 Jahren beschwerdefrei waren;

Das muß jetzt nicht zwingend bei jedem so sein; Aber ich denke das man bei einer Borreliose-Infektion in anderen Dimensionen denken muß;

Vielleicht braucht Dein Körper noch mehr Zeit und Hilfe um die Infektion in den Griff zu bekommen.

Gute Besserung!

LG,

Waldgeist

Thanks given by: borrärger

Nein bisher noch nicht. Denkst du diese Symptome passen nicht zu Borreliose?

Oh man ... ich hoffe das dauert bei mir nicht so lange. Bis dahin ist wohl alles abgestorben ...

Was für ein Leben ...

Danke dir
Thanks given by:

Zitat:Nein bisher noch nicht. Denkst du diese Symptome passen nicht zu Borreliose?

Das habe ich nicht gemeint, aber wie es so schön heißt: "Man kann Läuse und Flöhe haben";

Aus:

http://www.praxis-berghoff.de/dokumente/...agnose.pdf

Zitat:Die Coinfektionen können wie die LB durch Zecken übertragen werden, d.h. es kann bei Zeckenstich zu Mehrfachinfektionen kommen.

Ein Teil der Coinfektionen wird unabhängig von Zecken übertragen oder es bestehen neben der Zeckenübertragung auch andere Infektionswege. Die klinisch wesentlichen Coinfectionen werden durch Bartonellen, Yersinia enterocolitica, Chlamydophila pneumoniae, Chlamydia trachomatis und Mycoplasma pneumoniae hervorgerufen.

Die humane granulozytäre Anaplasmose (HGA, frühere Bezeichnung: humane granulozytäre Ehrlichiose (HGE)) und die Babesiose haben in Europa im Gegensatz zu den USA keine wesentliche Bedeutung. Die „Coinfektionen“ können selbstverständlich auch ohne Verbindung mit der LB auftreten und führen in Eigenständigkeit zu einer mitunter ausgeprägten Krankheitssymptomatik, die erhebliche Überschneidungen mit dem Krankheitsbild der LB aufweist.

Dies gilt insbesondere für Infektionen mit Bartonella henselae, Yersinia enterocolitica und Mykoplasma pneumoniae. Chlamydia trachomatis führt im Wesentlichen zu Arthritiden, Chlamydophila pneumoniae überdies zu Krankheitsmanifestationen des Nervensystems und des Herzens. Dadurch wird die Differentialdiagnose sehr schwierig, mitunter unmöglich. Noch problematischer ist die diagnostische Situation, wenn die Coinfektionen in Verbindung mit LB auftreten, wenn also Doppel- oder Mehrfachinfektionen bestehen.

Welche der Co-Infektionen bei Deinen Beschwerden evtl in Frage kommen könnten, das weiß ich leider nicht.

LG,

Waldgeist

Thanks given by: borrärger

mhm dazu muss ich ebenfalls mal meinen Arzt befragen. Bei dem nächsten Termin.

Danke für den Hinweis.

Und wie schätzt du / ihr den 1 Tag ein als das Taubheitsgefühl, blasenstörung wie auch die Orgasmusstörung plötzlich weg war? Das spricht doch für Borreliose oder? *und die taube Kopfhaut

Lg
Thanks given by:

Zitat:Und wie schätzt du / ihr den 1 Tag ein als das Taubheitsgefühl, blasenstörung wie auch die Orgasmusstörung plötzlich weg war? Das spricht doch für Borreliose oder? *und die taube Kopfhaut

Kann ich Dir leider auch nicht sagen - die Borreliose-Erkrankung ist ja bei keinem völlig gleich;

Ich z.B. habe Taubheitsgefühle hautpsächlich in der rechten Körperhälfte; Und die ist mal besser und mal schlechter; Bei mir gab es immer wieder Verbesserungen aber auch wieder kleine Rückfälle; Was viel besser geworden ist, sind die schlimmen Nervenschmerzen;

Dafür habe ich seit ein paar Tagen wieder vermehrt Tinnitus (vielleicht ärgert mich aber auch mein Mann zu sehr!Biggrin);

Ich würde an Deiner Stelle einfach nochmal bei Deinem Arzt nachfragen; Wenn er Spezi ist wird er doch einige Erfahrungen mit dieser Erkrankung haben;

LG,

Waldgeist

Thanks given by: DerHorror , borrärger

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste