Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vitamin C + Salz

Hausel,

ich muss mein Geld nicht für irgendwelche alternativen Bücher, mit denen der Autor nur Geld machen will, ausgeben. Ich informiere mich lieber bei Wikipedia o.ä., (Öko-Test usw.)die sind wenigstens einigermaßen neutral.

Du bist immer so begeistert von allem möglichen Kram, wieso bist Du dann noch nicht gesund?

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Hi

HI Hi was schätze was alles schon geheilt oder gebessert hat ?

Kann nur über so viel Desinformation lachen.

Schuster bleib bei deinen Leisten also Stricke schön weiter schau Wiki an das Bo in 3 Wochen geheilt ist.

Hausel

PS: Diese Ermahnung gilt für alle hier diskutierenden. Bitte keine persönlichen Angriffe!

Liebe Grüße
Moderator
Thanks given by:

Liebe Rosenfan,

man kann und darf hier verschiedene Meinungen vertreten und es ist selbstverständlich vollkommen in Ordnung, wenn man bestimmte Therapieformen für unwirksam (oder gar gefährlich) hält und diese für sich persönlich ablehnt.

Nicht in Ordnung ist es, wenn man Usern die andere Meinungen vertreten, respektlos begegnet.

Zitat:Du bist immer so begeistert von allem möglichen Kram, wieso bist Du dann noch nicht gesund?

Es gibt hier die unterschiedlichsten Menschen, darunter auch viele, die jahrelang antibiotisch therapiert haben und ebenfalls nicht das Glück haben gesundet zu sein.
Das tut nichts zur Sache und sollte nun wirklich niemanden "vorgeworfen" werden.

Kurz und gut: Kritische Auseinandersetzung mit den Inhalten: Sehr gerne.
Persönliche Angriffe: Bitte nicht!!!

Liebe Grüße

Moderator
Thanks given by: Ponti , Amrei , Phönix , Berlioz

Vielen Dank für diesen Hinweis, Moderator - ganz deiner Meinung Angel
Ich will hier auch keine hitzigen Diskussionen entfachen, schließlich denke ich doch, dass wir alle in einem Boot sitzen irgendwo!

Wenn's wen interessiert, ich werde gerne Zwischenberichte abliefern, wie es mit s/c weiter läuft... bin selbst gespannt!!!

viele grüße
cathypacific
Thanks given by: leonie tomate , Ponti

... und vielen Dank für das liebe Willkommen, Leonie!!!
Icon_winken3
freu mich auch, dass ich hier bin Wink

cathypacific
Thanks given by: leonie tomate , Ponti

Hallo Zusammen,
zunächst bin ich verwundert in welcher Art und Weise in diesem Thread diskutiert wird.Undecided
Wenn es eine Erfolg versprechende Therapie ohne Nebenwirkungen gäbe würde die doch wohl jeder von uns sofort machen!

Ich hoffe sehr Cathypathific berichtet in diesem Forum weiter über ihre Theraphie. Wink

Ich selbst finde den Ansatz nämlich überaus interessant. In einem anderen Thread habe ich berichtet, dass ich Chlamydia.p losgeworden bin - ohne wissen dass ich sie habe. Behandelt habe ich zunächst mit Astmamitteln, dann mit Himalayasalz. Das Himalayasalz wird dabei fein zerstäubt eingeatmet und gelangt so bis in die Lunge. Es werden Atemgänge, Bronchen und Lunge gereinigt und offensichtlich dabei die Bakterien ausgewaschen oder sogar kaputt gemacht. Das ganze hat übrigens fast ein Jahr gedauert und ich habe auch mal im Salznebel übernachtet. Mein Blutdruck ist in der Zeit leicht gesunken und damit im Normbereich.
Einen derartigen Ansatz kann ich jedem mit unklaren Atemproblemen empfehlen!!!
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Strupfsocke

Hallo Moderator,
und alle anderen,

danke für den Hinweis - ich bin nur erstaunt, dass diese Therapie hier so hochgelobt wird, obwohl jeder, der sich einigermaßen mit Ernährung und Gesundheitsthemen auseinander setzt, weiß, wie schädlich überhöhter Salzgenuss sein kann. Genauso wie überhöhte Vitamin-C-Einnahme, die schon allein die Nieren auf Trab halten und zu Nierensteinen führen kann.

Die Salzmenge im menschlichen Körper wird durch Hormone kontrolliert und nahezu konstant gehalten. Ist der Salzgehalt zu hoch, wird durch Flüssigkeitsausstoß überschüssiges Natriumchlorid ausgeschieden, womit ein nicht unerheblicher Verlust an Wasser verbunden ist. Die Folge ist ein instinktiv ausgelöster Durst. Ein dauerhaft hoher Salzverbrauch steigert die Wassermenge im Körper und damit das Gewicht und kann zu einer Schädigung der Nierenfunktion führen.

Salz und Salzkonservierung sind wahrscheinlich eine Ursache für Magenkrebs

Und wenn das 10 Mal in irgendwelchen Büchern steht, muss es trotzdem nicht richtig sein. Heutzutage kann jeder ein Buch verlegen und seine Überzeugungen dadurch unter die Leute bringen.

Und noch einmal - Salz ist Salz, weil es nämlich den gleichen Ursprung hat - unsere Erde.

Rosenfan

PS.: Ponti, warum muss es denn das verunreinigte Himalayasalz sein? Man kann ganz einfaches Speizesalz nehmen, dass gibt es sogar als fertige Lösung für die Verstäuber gibt.

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Amrei , Filenada

(06.05.2013, 16:53)Rosenfan schrieb:  PS.: Ponti, warum muss es denn das verunreinigte Himalayasalz sein? Man kann ganz einfaches Speizesalz nehmen, dass gibt es sogar als fertige Lösung für die Verstäuber gibt.

Rosefan, die fertige, flüssige Lösung für den Inhalator habe ich auch genommen, sie war aber dritte Wahl. Dritte Wahl weil kleine flüssige Salztropfen nicht so tief in die Atemwege eindringen wie winzige feste Partikel. Diese habe ich auch nicht zu Hause inhaliert, sondern in einer kommerziellen Salzgrotte, diese verwendet mit Mineralien angereichertes Himalaya Salz.
Das das wieder ausgespült wird ist klar, trinke ja auch zwischen 3-5 l am Tag!
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: urmel57

Hi
6 Moante S/C danach Auspruch der Wanderröte und das im Dezember.

Davor Negatien Elisa bin nicht der einzigste der durch S/C später Postiv wurde .

Oder liese mal die Geschichte im Schw. Forum der ist geheilt ohne AB.

Hausel
Thanks given by:

Mal kurz Off-Topic und absolut nicht auf die S/C-Therapie bezogen, der ich ebenfalls kritisch gegenüberstehe und selbst wohl eher nicht ausprobieren würde.
Zitat:Ich informiere mich lieber bei Wikipedia o.ä., (Öko-Test usw.)die sind wenigstens einigermaßen neutral.
Wer schon mal wissenschaftlich gearbeitet hat, wird über diese Aussage vermutlich schmunzeln.
Jeder kann bei Wikipedia schreiben, die verlinkten Quellen sind oftmals nur Online-Links, deren Qualität mindestens genauso schwankt, wie die von Büchern (wobei es bei denen zumindest in den meisten Bereichen Referenzwerke gibt).
Bei der Borreliose muss man froh sein, wenn man überhaupt zu irgendwas eine Studie findet (und eine einzige Studie beweist noch gar nichts, siehe die unterschiedlichen Ergebnisse bei Quensyl).

Wer Wikipedia auch nur ansatzweise für verlässlich hält, sollte sich mal den Artikel zur Borreliose durchlesen. U.a. wird Ilads als Patientenvertretergruppe bezeichnet - soviel zur Recherche und Überprüfung von Quellen. Auf die vermeintliche Neutralität gehe ich gar nicht erst ein.

Es ist immer sinnvoll, kritisch zu hinterfragen, vor allem bei der Borreliose. Wenn man von vorneherein jeder alternativ-medizinischen Therapie kritisch gegenüber steht sollte man überlegen, ob man die Rubrik nicht einfach meidet.

Wenn Antibiotika nicht helfen (oder aus verschiedenen Gründen nicht genommen werden können), Ärzte einem im Stich lassen, weil sie nicht mehr weiter wissen, schaut man sich nach Alternativen um, das ist ganz natürlich und einige davon können auch durchaus dort helfen, wo es AB nicht geschafft haben. Dazu ist der Erfahrungsaustausch hier da.
Thanks given by: leonie tomate , Hausel , Ponti , Filenada , USch4 , urmel57 , Phönix , Oolong , Leon

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste