(16.06.2018, 09:14)Markus schrieb: Wenn jemand mit dem Gedanken spielt COX2-Hemmer zu nehmen oder es bereits tut, kann ich nur dazu raten die einschlägigen Kapitel in Tödliche Medizin dazu zu lesen, unter anderem das Kapitel Merck - Wo die Patienten zuerst sterben...
Ich kenne mich mit dem Thema Entzündungshmmer nicht gut aus, aber ich kann aus eigenere Beobachtung nur anmerken, dass viele Medikamente am Anfang die Symptome besser machen, aber am Ende die Erkrankung schlimmer. Ein Problem ist nekanntlich das Studien zu Medikamentfolgen sehr kurz sind. Ausserdem habe ich mal die betreffende Behörde angeschrieben, wie denn ihr Nebenwirkunsgserfasungsmechanismus im Detail funktioniert und bis jetzt auch keine Antwort erhalten. Also so vom Seriösitätsfaktor her, ich weiss ja nicht...
Ich habe mir noch kein abschliessendes Bild gemacht, aber ich finde das Ingwer mir sehr gut hilft, mit - was vielleicht hauptsächlich eine Entzündung des Bauches ist ? - und zumindest ich vertrage den anscheinend in fast beliebig grosser Menge.
Ich will jetzt aber niemanden dafür necken, dass er eine gefährliche Medizin nimmt. Immerhin exerimentiere ich mit dem "nervenreparierenden" Antihistamin mit etwas, was schwer anticholiginerg ist - und will es deshalb auch gar nicht weiterempfehlen.
Marcus, liesst Du meine PN absichtlich nicht?