Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wanderröte?
#21

(26.06.2019, 18:21)Markus schrieb:  Azithromycin 10 Tage am Stück jeweils 500 mg am Tag geht auch bei Borreliose. Ob man darunter stillen kann, solltest du in der Fachinfo oder dem Beipackzettel nachlesen, oder jemanden fragen, der sich damit auskennt.

Halsschmerzen kann man sich bei dem Wetter auch zuziehen aufgrund der Klimaanlage im Auto.


Laut Embryotox wären Cephalosporine oder Penicillin in der Stillzeit besser, aber gegen letztres bin ich leider allergisch.
Zitieren
Thanks given by:
#22

Ein Cephalosporin wie Cefuroxim geht in aller Regel bei Penicillin-Allergie (die meist eh keine ist, aber anderes Thema). Cef wär halt dann nur bei Borreliose wirksam und nicht bei etwaigen Coinfektionen wie Bartonellen.
Zitieren
Thanks given by:
#23

(26.06.2019, 19:01)Markus schrieb:  Ein Cephalosporin wie Cefuroxim geht in aller Regel bei Penicillin-Allergie (die meist eh keine ist, aber anderes Thema). Cef wär halt dann nur bei Borreliose wirksam und nicht bei etwaigen Coinfektionen wie Bartonellen.

Wäre Azithromycin denn genauso gut wie Doxy? Das wäre wohl etwas stillfreundlicher... Ansonsten lasse ich mir halt das Doxy verschreiben... wenn, dann will ich auch mögliche Co-Infektionen miterwischen. Und theoretisch kann man unter allen hier genannten Medikamenten weiterstillen, aber im Zweifel geht sonst eh meine Gesundheit vor.
Zitieren
Thanks given by:
#24

So, fahre gleich zu meinem Arzt und hoffe, dass er die hohe Dosis und längere Anwendung mitträgt. Ich würde mir jetzt Azithromycin verschreiben lassen.

Könnt Ihr mir nur kurz sagen, ob es auch gegen Co-Infektionen wirkt?

Sonst wäre ja das Doxy wohl doch besser. Ceftriaxon geht wohl nicht, da es nicht oral genommen wird und ich ab morgen im Urlaub bin...
Zitieren
Thanks given by:
#25

Auch die Gesundheit deines Kindes geht vor! Wer kann denn garantieren, dass du keine Co-Infektionen hast, die sogar teils per Muttermilche übertragen werden???

Ich drücke dir und dem Kind die Daumen, Klingel...
Zitieren
Thanks given by: Niko
#26

So, ich habe mir heute morgen noch mal die Infos durchgelesen und mir dann doch Doxy verschreiben lassen, weil es besser wirken soll. Ich nehme 2x 200 mg pro Tag. Voraussichtlich auch die empfohlenen sechs Wochen, aber wir schauen erst mal, wie mir die nächsten zwei Wochen bekommen.

Eine Stillberaterin ruft heute mal bei Embryotox für mich an und klärt individuell, ob ich bei der Dosis weiterstillen kann.

Borreliose ist wohl nach jetzigem Wissensstand nicht per Milch übertragbar. Jetzt habe ich aber die letzten Tage ja eh noch gestillt, so dass es im Zweifel auch schon zu spät wäre. ?

An was für über Milch übertragbare Co-Infektionen denkst du? ?
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi
#27

Lies dir gut die Packungsbeilage durch... Gerade was Sonne und Nahrung betrifft. Alles Gute!

Liebe Grüße Jo


OnLyme-Aktion.org 


Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#28

(27.06.2019, 12:11)johanna cochius schrieb:  Lies dir gut die Packungsbeilage durch... Gerade was Sonne und Nahrung betrifft. Alles Gute!
Dankeschön! Habe gerade schon meine Tasche für den Urlaub umgepackt, um immer lange Sachen tragen zu können und neue Sonnencreme mit LSF50 geholt. Und die Ärztin hat mir erklärt, dass ich keine Milchprodukte zusammen mit dem Ab nehmen darf, aber in der Pause zwischen den Tabletten Joghurt und Probiotika nehmen soll. Und dass ich besser nicht mit den Kindern ins Schwimmbecken reingehen soll, weil man sich unter Ab leichter einen Pilz holt. ?
Zitieren
Thanks given by:
#29

@ Klingel
KÜHLEN Kopf bewahren
Auch in den Niederlanden kennt man sich mit dem Frühstadium der Borreliose aus!
https://www.borreliose-verschwiegene-epi...ederlande/

Infektion, Ja, von wem oder was das ist hier die Frage
Kann es nicht auch hier seine Ursache haben?

Du hast keinen Juckreiz, ist mir bekannt. 2 mal am Tag reicht um zu schauen ob der Fleck sich vergrössert.
Und Dein eigenes Immunsystem kann auch eine Menge erledigen, normalerweise. Viele Borrelioseinfektionen verlaufen ohne große Probleme, manche sogar unbemerkt.
Es bleiben so 20-30% in der Spätphase die echte Probleme haben.

Eine Infektion wird nicht immer ein Problemfall!

Vielleicht ist ein Dr. bereit diesen Wert (CRP) zu bestimmen.
https://www.onmeda.de/behandlung/entzuendungswerte.html
Zitieren
Thanks given by:
#30

ob Du mit Doxy stillen kannst oder nicht, musst Du mit deinen Ärzten klären. Ich hatte gehört, dass in der Stillphase eher Amoxi verschrieben wird.... ich will dich jetzt aber nicht verrückt machen. Der Arzt, der dir Doxy verschrieben hat, wird ja wohl wissen, dass Du gerade stillst, oder?

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!


Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste