Given 30 thank(s) in 13 post(s)
Da, wo auch steht, dass Borreliose nach 21d Doxy ausgeheilt ist.
Given 30 thank(s) in 13 post(s)
25.11.2022, 21:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.11.2022, 21:36 von
Sigma.)
@Esperança
Lies das Buch Chronic von MD Steven Philips. Der macht Bekanntschaft mit diesen schlauen Rheumatologen und stirbt fast daran. Bis er sie widerlegt.
Given 22 thank(s) in 11 post(s)
Hey Leute,
ernst gemeinte Frage: Was haltet ihr denn von Tinkturen aus Heilpflanzen, die ja nachweislich, zumindest im Titer die Fähigkeiten haben, Borrelien (oder allgemein Viren, Parasiten und Bakterien) zu töten? Ich mein, versuchen kann man es doch mal, oder? Die haben zumindest wenig bis kaum Nebenwirkungen im Gegensatz zu AB und wirken auch sehr stark. Gibt da ja nen paar Pflanzen die auch in Studien erforscht sind und teils starke Wirkungen entfalten.
Will jetzt hier keinen Scharlatan spielen aber ich mache das aktuell als Selbstversuch. Habe noch alte Tinkturen aber habe mir letztens auf Lymeherbs paar Sachen bestellt die ich dann ansetzen werden und 3 mal täglich nehme. Ich denke mir dabei "Was hab ich zu verlieren"? Umbringen wirds mich schon nicht und wenns nichts bringt dann ist es halt so.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Given 7466 thank(s) in 2017 post(s)
(13.03.2023, 16:54)Vincent1990 schrieb: Hey Leute,
ernst gemeinte Frage: Was haltet ihr denn von Tinkturen aus Heilpflanzen, die ja nachweislich, zumindest im Titer die Fähigkeiten haben, Borrelien (oder allgemein Viren, Parasiten und Bakterien) zu töten? Ich mein, versuchen kann man es doch mal, oder? Die haben zumindest wenig bis kaum Nebenwirkungen im Gegensatz zu AB und wirken auch sehr stark. Gibt da ja nen paar Pflanzen die auch in Studien erforscht sind und teils starke Wirkungen entfalten.
Will jetzt hier keinen Scharlatan spielen aber ich mache das aktuell als Selbstversuch. Habe noch alte Tinkturen aber habe mir letztens auf Lymeherbs paar Sachen bestellt die ich dann ansetzen werden und 3 mal täglich nehme. Ich denke mir dabei "Was hab ich zu verlieren"? Umbringen wirds mich schon nicht und wenns nichts bringt dann ist es halt so.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?
Da kannst Du einiges zur Thematik u. a. über die Suchfunktion hier im Forum finden, oder unter der Rubrik ""Alternativmedizinische" Therapieansätze" oder zu Studien in der Linksammlung.
Da gibts jede Menge begleitende oder naturheilkundliche Behandlungsansätze. Bei einem hilft das, beim anderen das...
“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi
Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Given 272 thank(s) in 100 post(s)
Hi Vincent,
ich nehme seit 3 Jahren in ziemlich großen Mengen Polygonum Cuspidatum und Scutellaria baicalensis, nachdem die Antibiotika (zumindest Minocyclin mit Tinidazol) nach anfänglichen Erfolgen nicht mehr gewirkt haben.
Ob es davon besser wird? Ich habe meine Zweifel...
Wenn ich Cryptolepis noch dazu nehme werde ich total zitterig und schlapp, keine Ahnung, ob das ein Zeichen dafür ist, das es wirkt...
Given 22 thank(s) in 11 post(s)
Danke für deine Antwort. Natürlich ist das von Individuum zu Individuum verschieden wie es wirkt. Ich denke mir dabei einfach, dass ich nicht viel zu verlieren habe...Werde ja merken wie es mir dabei geht.
Also seit 3 Jahren nimmst du das? Merkst du denn irgendwas? Ich würde an deiner Stelle aber eher andere Kräuter kombinieren. Einfach mal ausprobieren, vielleicht hilft ja irgendwas besser.
Also DAS manche Pflanzen helfen ist ja unumstritten. Nur halt auch leider nicht bei jedem. Probieren geht über studieren, umbringen wirds einen schon nicht.