Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gerichtsverhandlung Arzthaftung 23.01.2014 13:00 Uhr Landgericht Hannover

huch, das hatte ich ganz vergriesgnattelt Blank

Sorry, jetzt wo Du es schreibst Lightbulb, sei mir nicht böse - hab gerade ganz viel um die Ohren. Da sich nunmehr auch Streit mit der BG wegen meinem Wegeunfall auftut, denn hab ja keine Schäden von dem Wegeunfall und muss genau deswegen jetzt meine Schulter operieren lassen.

Bin im Moment doch ein bischen durch den Wind und die Tillidintabletten vernebeln mir auch noch den Geist Icon_verwirrt2Icon_seb_dead

ich glaub ich halte mich mal ne weile fern, kann manchmal nicht mal mehr Zusammenhänge abrufen :-(

LG Rosa
Thanks given by:

(20.01.2014, 23:00)Rosa45 schrieb:  huch, das hatte ich ganz vergriesgnattelt Blank

vergriesgnattelt ... das Wort gefällt mir. Icon_nicken

Zitat:Sorry, jetzt wo Du es schreibst Lightbulb, sei mir nicht böse - hab gerade ganz viel um die Ohren. Da sich nunmehr auch Streit mit der BG wegen meinem Wegeunfall auftut, denn hab ja keine Schäden von dem Wegeunfall und muss genau deswegen jetzt meine Schulter operieren lassen.

Bin im Moment doch ein bischen durch den Wind und die Tillidintabletten vernebeln mir auch noch den Geist Icon_verwirrt2Icon_seb_dead

ich glaub ich halte mich mal ne weile fern, kann manchmal nicht mal mehr Zusammenhänge abrufen :-(

Mache Dir mal keine Gedanken Icon_unknownauthor_troest, das ist so was von normal bei unserer Krankheit.... Sad Ich kenne das selber ganz genauso. Mich hat letzte Woche diese Begutachtung im Schwerbehindertenverfahren durch einen Orthopäden heftigst aufgeregt und noch eine private Sache mit meinen Eltern, die absolut inakzeptabel ist, dazu die bevorstehende Verhandlung, im Februar dann Verhandlung beim Sozialgericht gegen das Versorgungsamt... Zuviel auf einmal, letzte Woche hatte ich eine heftigen depressiven Absturz, inzwischen geht es wieder, aber ich bin gedanklich auch ziemlich wirr, habe ich heute mal wieder an der Arbeit in der Schülerbetreuung gemerkt. Die ist nun wirklich leistbar und trotzdem schlägt da mein Kopfchaos immer mal wieder gnadenlos zu. Blush

Liebe Grüße

Annette

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

"Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht"

(Bertolt Brecht)

Mitglied bei www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: TomTom

Einen schönen Morgen !

Bringt jemand grüne Schleifen mit?
"Vergriesgnattelt" versuche ich gerade in einen Wortschatz aufzunehmen. So ein schönes, vor allem passendes Wort ...

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , TomTom , Waldgeist

(21.01.2014, 08:53)Hibiskus schrieb:  Einen schönen Morgen !

Dito!
Zitat:Bringt jemand grüne Schleifen mit?

Ich habe so etwas leider nicht. Was ist mit den hübschen Zeckennachbildungen, die wir bei Anitas Verhandlung hatten?

Zitat:"Vergriesgnattelt" versuche ich gerade in einen Wortschatz aufzunehmen. So ein schönes, vor allem passendes Wort ...

Das Wort gefällt mir auch sehr gut.

Habe gerade fast eine halbe Stunde mit dem Anwalt telefoniert, der Mann gefällt mir. Packen wir es an! [Bild: e015.gif]

Kampfbereite Grüße

Annette

(Bertolt Brecht)

Thanks given by: urmel57 , Hibiskus , Extremcouching , TomTom

vergriesgnaddelt Tongue

http://mundmische.de/bedeutung/8375-vergriesgnaddelt

sagt man bei uns auch oft, wenn man etwas nicht auseinander halten kann, sich ein Zusammenhang nicht auseinander halten läßt.

Ich kenn das von meinem Mann, der hat mal Anlagenmonteur gelernt (vor 30 Jahren).

LG RosaIcon_winken3
Thanks given by: Extremcouching

ich guck mal in meinen Fundus.
Grüne Tücher vom letzten Mal bring ich mit. Die Pappzecken haben durch mehrere Auftritte enorm gelitten, aber die, die noch zu erkennen sind, kommen auch nach Hannover.

Mal sehen, was so zusammen kommt.
Ich denke, wir werden zu erkennnen sein.

Ich bitte nochmal, jeden, der irgendwie kann, doch auch zu kommen.

Wir haben nicht allzuviele Möglichkeiten Solidarität auch nach Außen zu demonstrieren.Eigentlich stehen wir, trotz allem internen Austausch, beim Arzt, beim Gericht, bei allen öffentlichen Stellen, immer allein da.
Das wir so viele sind, sieht man höchstens in Tabellen und Zahlen, aber nie real, also ist es relativ einfach, uns zu übersehen. Eine Präsenz an ungewohnten Orten löst eine Irritation aus, die sich meist sofort in einer Änderung der Atmosphäre und vor allen Dingen in einem Abweichen von eingefahrenem Verhalten ausdrückt.

Das heißt erst mal nicht, dass das Ergebnis unbedingt ein anderes sein wird.
Aber " Zeugen" erzeugen( schönes Wortspiel) immer eine andere Art der Kontrolle, der Wortwahl, ein Wegfallen der Routine.
Man stellt sich nicht nur den gewohnten Bedingungen, sondern weiß, dass das, was gerade passiert, nach außen getragen wird, weitererzählt, beurteilt und gewertet wird.Und das eben nicht nur, wie sonst üblich, von dem als subjekiv angesehenen Kläger oder Beklagten.

Jeder möchte, dass das Bild über ihn, das in der Öffentlichkeit herrscht, ein gutes ist.
Da machen Richter keine Ausnahme.

Bis Donnerstag
Anita

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Hallo!

(21.01.2014, 13:35)pelle schrieb:  Die Pappzecken haben durch mehrere Auftritte enorm gelitten, aber die, die noch zu erkennen sind, kommen auch nach Hannover.

Wenn ich es irgendwie schaffe, könnte ich noch was basteln, z.B. siehe Anhang. Doppelklebeband, fertig. Habe leider noch anderen Behördenmist an der Backe, der raus muss, aktuell Jugendamt, Kostenbeitragsberechnung für die Wohngruppe meines Sohnes, alle Jahre wieder.... Wir sind leider seit über eine Woche ohne funktionsfähigen Drucker und ich muss den ganze Mist in PDF umwandeln, auf einen USB-Stick ziehen und damit in den Copyshop zum Drucken gehen, selbiges mit einigen Unterlagen, die ich am Donnerstag für mich mitnehmen will.

Zitat:Wir haben nicht allzuviele Möglichkeiten Solidarität auch nach Außen zu demonstrieren.Eigentlich stehen wir, trotz allem internen Austausch, beim Arzt, beim Gericht, bei allen öffentlichen Stellen, immer allein da.

Und genau das sollte sich ändern, deshalb habe ich ja auch auch zur Verhandlung "eingeladen" nicht nur, um selber Rückenstärkung zu haben.

Die nächste ist ja dann schon 6 Wochen später, diesmal Sozialgericht, Land Niedersachsen, Versorgungsamt, da habe ja auch viele ihre Probleme.

Zitat: Eine Präsenz an ungewohnten Orten löst eine Irritation aus, die sich meist sofort in einer Änderung der Atmosphäre und vor allen Dingen in einem Abweichen von eingefahrenem Verhalten ausdrückt.
Das heißt erst mal nicht, dass das Ergebnis unbedingt ein anderes sein wird.
Aber " Zeugen" erzeugen( schönes Wortspiel) immer eine andere Art der Kontrolle, der Wortwahl, ein Wegfallen der Routine.
Man stellt sich nicht nur den gewohnten Bedingungen, sondern weiß, dass das, was gerade passiert, nach außen getragen wird, weitererzählt, beurteilt und gewertet wird.Und das eben nicht nur, wie sonst üblich, von dem als subjekiv angesehenen Kläger oder Beklagten.
Jeder möchte, dass das Bild über ihn, das in der Öffentlichkeit herrscht, ein gutes ist.
Da machen Richter keine Ausnahme.

Du hast das sehr gut beschrieben. Ich denke, je mehr das öffentlich wird, umso mehr besteht die Chance auf eine Besserung der Situation.

Liebe Grüße

Annette

Angehängte Dateien
.pdf BastelanleitungZecke (1).pdf Größe: 73,85 KB  Downloads: 20

(Bertolt Brecht)

Thanks given by: Extremcouching , TomTom , Filenada , Nala

Annette, danke für die tolle Bastelzeckenanleitung! Die ist ja leider mal wieder viel zu süß eigentlich Icon_winkgrin

Annette, ich komme mit dem Fernbus und habe so gebucht, dass ich gegen 17 Uhr wieder abfahre. Meinst du, das Zeitfenster reicht für alles inkl. Käffchentrinken?

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Amethyst , ticks for free , TomTom

Ja, super Bastelanleitung - mal sehen, ob das im KiGa ankommt.

Und als neunten Schritt schlage ich vor: killen Biggrin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

(21.01.2014, 16:15)Extremcouching schrieb:  Annette, danke für die tolle Bastelzeckenanleitung! Die ist ja leider mal wieder viel zu süß eigentlich Icon_winkgrin

Aber man kann erkenne, dass es eine Zecke sein soll!

Zitat:Annette, ich komme mit dem Fernbus und habe so gebucht, dass ich gegen 17 Uhr wieder abfahre. Meinst du, das Zeitfenster reicht für alles inkl. Käffchentrinken?

Ich hoffe es, Verhandlungsbeginn ist 13 Uhr. Mir wäre es auch recht, wenn es nicht so ewig dauert, unsere kleine Bolonka-Hündin ist es zwar gewohnt, alleine zu bleiben, bisher waren es aber maximal 4 Stunden und das nur mal im Ausnahmefall, sonst sind das 2 1/2, maximal 3 Stunden.

Aber mit einer Stunde Verhandlungsdauer wird es wohl nicht getan sein.

Liebe Grüße

Annette

(Bertolt Brecht)

Thanks given by: TomTom , Extremcouching

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste