Hallo Rosa,
auch wenn wir jetzt etwas vom Thema abkommen...
(08.12.2013, 16:57)Rosa45 schrieb: Wußtest Du, das bei Neuritis oder Neropathie die Nerven neben einer Überstimmulation (somit auch einer ständigen Muskelüberreizung) man abnimmt - ählich wie bei Stromstimmulierung der Muskeln - und bei einer Unterstimmulation (Ausfall oder Reduzierung von Reflexen z.B.) dann auch automatisch zu nimmt? Muskeln bauen ab, wegen der fehlenden Ansteuerung und anderes Gewebe nimmt zu.
Der Energiehaushalt kann allein dadurch schon ganz empfindlich gestört werden.
Nein so genau wußte ich das nicht. Allerdings wurde auch nie so direkt eine nervliche Beteiligung diagnostiziert....
Außer das ich mal wegen längerer Müdigkeit und Leistungsabfall für mehrere Monate auf Neurastenie krankgeschrieben wurde (weil der Arzt nicht wußte, was er mit mir anstellen sollte) - allerdings kam noch eine Stoffwechselstörung mit ins Gespräch, weil ja wiederum mein schwankender Blutdruck und meine Schilddrüsenwerte über Jahre stark schwankten und somit sehr schwer einstellbar waren..
Mit der Müdigkeit ect. gab es aber absolut keinen Zusammenhang zu der alten Borreliose, da die ja ausgeheilt
.... Als es um die Aussteuerrung bei der Krankenkasse ging, zählte der Zeitraum auf einmal dazu.... Der Rest ohne Worte ....
Und zum Adipositas: Da da oft gern darauf rumgeritten wurde. Habe ich letztens wieder beim Internisten angesprochen, das ich ja gern abnehmen würde, aber nur unter ärztlicher Kontrolle usw., da ich ja ebend durch z.B. schwer einstellbare Medikamentation nicht alles wieder aus dem Lot bringen möchte..... Antwort: "Das würde ich in Ihrem Fall nicht tun. Meine Tante mit 120 kg fühlt sich auch wohl und der würde ich auch nicht empfehlen abzunehmen". - Also manchmal denke ich, das ich im falschen Film bin. (Also ich bin noch etwas von den 120 entfernt!
)
Aber zur Gewichtzunahme - habe in den letzten Jahren langsam - ich würde sagen schubweise zugenommen. Und ich würde es nicht zu 100% auf die Ernährung schieben. Also ich habe so den Verdacht, das da noch was anderes mit im Spiel ist. - Stoffwechselstörung ist doch wieder so eine schön zusammengefasste Umschreibung dafür.
LG FreeNine