Given 43 thank(s) in 29 post(s)
Hallo Moritz,auch ich habe 3 Monate MTX genommen aufgrund einer angeblichen Psoriasisarthritis lt.Szinti festgestellt.Meine Beschwerden wurden unter MTX nicht weniger ,sondern ich bekam nach jeder Einnahme Oberbauchbeschwerden.Deshalb habe ich es nach 3 Monaten in die Ecke geschmissen.Wer sagt das,die Arthritis in den Knieen und Schulter sowie Fingern nicht von der Borreliose herrührt.Ich hoffe,bei dir wirkt das MTX.LG Sille
Given 194 thank(s) in 57 post(s)
04.02.2015, 10:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2015, 10:20 von
moritz.)
Hallo Sille,
bei mir wurde die rheumatoide Arthritis durch Antikörperbefund (habe 2 hochspezifische positive AKs) und Ultraschall der Gelenke gestellt (leider auch schon mit einer kleinen Gelenkzerstörung). Auch wenn man davon ausgeht, dass diese Antikörper bei Gesunden nicht vorkommen und eindeutig ein Autoimmungeschehen anzeigen, dann kann ich natürlich trotzdem Borreliose haben. Ich hatte jedoch ein Gelenkbefallsmuster, dass eher nicht auf Borreliose hindeutet - aber eine sichere Unterscheidung wird ohne zuverlässigen Borreliosetest nie möglich sein. Ich hoffe nun auch auf das MTX.
lg moritz