Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Einschätzung! (Symptome + Foto v. Wanderröte)

Hallo Medrage,

ich habe den Verlauf hier gelesen und bin jetzt echt beruhigt, dass Du einen Arzt gefunden hast, der dir für 21 Tage Doxy verschrieben hat. Super! Nimm es auf jeden Fall bis zum Ende durchgehend, auch wenn die Beschwerden besser werden. Durch einen Insektenstich können allerlei Erreger übertragen werden. Bei einer derartigen Hauterscheinung wie Du sie hast, spricht in Verbindung mit Deinen Symptomen wirklich ALLES für eine Infektion. Dass Ärzte hier nichts unternehmen ist ein Skandal. Es ist zwar nicht die typische Borreliose-Wanderröte, die Du hast, aber eine ringförmig ausbreitende Röte ist es schon. Insofern würde ich auf jeden Fall antibiotisch behandeln. Es gibt ja noch andere Bakterien als Borrelien und die werden mit Doxy platt gemacht. Alles Gute für dich. Halte uns auf den Laufendem.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: urmel57 , Niki

Hallo,

danke, ich halte euch gerne auf dem Laufenden.Blush
Einige Symptome haben sich schon gebessert, vor Allem fühlt sich mein Kopf gar nicht mehr so neblig an! Sehen tu ich auch wieder normal. Das Britzeln in der Hand ist auch weg und allgemein fühl ich mich nicht mehr so mies. Schätze, die Woche Amoxicillin davor (eigentlich für den Hals) hat auch schon etwas geholfen.
Gestern musste ich eine halbe Stunde nach AB-Einnahme leider brechen, mir war schrecklich übel und die Tablette kam wieder retour. Ich schätze es lag daran, dass ich vorher nicht gefrühstückt hatte und das Doxy mit zu wenig Flüssigkeit eingenommen habe, die zweite Tablette eine Stunde später bereitete nämlich dann gottseidank keine Probleme. Allgemein ist mein Körper gerade nicht besonders gut in Form, schätze das Immunsystem hat gerade viel zu tun. Hatte zwei Tage lang ein Gerstenkorn am Auge und auch keine Stimme mehr. Seit heute habe ich Schmerzen oben in der Nase (wird wohln Schnupfen). Klingt zwar auf den ersten Blick alles nicht soo toll, aber ich fühl mich trotzdem wesentlich besser. Ich weiß nicht wie ich es sagen soll, ich fühle mich gerade mehr "normal krank", so wie man sich halt fühlt, wenn man erkältet ist, nicht mehr so, als hätte ich etwas Ungewöhnliches, Schlimmes. Bin gespannt, wie es sich entwickelt.Icon_winken3
Thanks given by: urmel57 , Filenada , Luddi , Regi

Hallo Medrage,

ja, mit Doxy muss man bei der Einnahme echt aufpassen- auch kurz vor dem Schlafengehen ist keine gute Idee. Das Zeugs ist echt aggressiv.

Ansonsten klingt es doch so als wärst du auch dem richtigen Weg. Ich drück dir die Daumen und schone dich jetzt so gut es eben geht.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Niki , Regi

Hi,

also wie erwartet habe ich jetzt noch wahnsinnigen Schnupfen. ;)
Was mich aber wundert: Vorgestern beim Baden sind mir kleine rote Pünktchen an Knien und Füßen aufgefallen. Ich dachte erst, das wäre evtl. eine Gefäßsache, weil die Punkte aussahen, als wären sie unter der Haut. Seit heute morgen juckt es aber und die Hände sind auch etwas befallen. Is wohl ne leichte Nesselsucht. Jemand ne Idee, ob das eher vom Doxycyclin sein wird oder evtl. eine Herxheimerreaktion darstellen könnte? (Vll. wars auch der Badezusatz, ich kann nicht sicher sagen, ob die Pünktchen erst während des Badens oder davor schon aufgetaucht sind) Habe meines Wissens normalerweise keine Allergien und hatte so etwas bisher überhaupt erst ein mal in meinem Leben, und das war damals um den Stich herum (wesentlich extremer). Möchte damit nicht gleich zum Arzt rennen, aus Sorge, dass er das AB absetzt und es am Ende gar nicht davon war. Ich behalts auf jeden Fall im Auge.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by:

mmh... schwer zu sagen, was das ist. Ich bin da wirklich kein Fachmann. Ich würde allerdings das AB nicht absetzen, wenn keine weiteren Beschwerden dazukommen .. aber nur meine Meinung.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by:

Hallo Medrage,

Hautausschläge können vorkommen, denn Antibiotika können schlafende Viren, wie z.B. EBV erwecken, die genau solche Hautausschläge verursachen können und dann nichts mit Allergie zu tun haben. Du nimmst jetzt insgesamt Antibiotika ca. 3 Wochen? Das würde zumindest in das Zeitfenster passen, wo sowas auftreten kann.

Ob das dann ein Grund sein soll, das Antibiotikum abzusetzen, kann hier nicht abschließend geklärt werden, ist aber meist nicht notwendig. Das muss vom Verlauf sonstiger Symptome abhängig gemacht werden und gehört im Zweifelsfall in die Hand deines Arztes. Gerade wenn auch Atemwegserkrankungen gleichzeitig vorliegen, müsstest du das vielleicht dann doch dem Arzt vorstellen, da das dann auch möglicherweise nicht mehr ganz so harmlos ist. Auch eine Blutwertkontrolle für Leber- und Nierenfunktion wäre nach dieser Zeit durchaus mal ratsam.

Allergien erkennt man meist daran, dass es ziemlich bald nach Einnahme des Medikamentes zur Symptomverstärkung im Sinne von richtigen Nesseln mit Blasenbildung kommt und/oder auch Blutdruckabfälle damit verbunden sein können. Da müsstest du sofort das Medikament absetzen und mit dem Arzt Rücksprache halten.

Ich würde das schon abklären lassen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Niki , Katie Alba , Medrage , Regi , Filenada

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Die Erkältung ist seit einer ganzen Weile auskuriert, heute ist der letzte Tag der AB-Therapie. Dann kann ich gottseidank endlich die Sonne genießen und mir wird nicht immer mal wieder übel von den Tabletten (kam nicht oft vor, aber wenn, dann wars heftig). ich fühl mich wie neu geboren!! Der Ausschlag blieb ne ganze Weile, wurde zwischenzeitlich auch mal besser und dann wieder schlimmer, aber ich habe mich dazu entschieden, damit trotzdem nicht zum Arzt zu gehen. Das mag unvernünftig sein, aber das Risiko, dass das AB abgesetzt wird, war mir doch zu groß. Seit fast einer Woche ist der Ausschlag jetzt weg, ich habe das zuvor eingenommene Amoxicillin im Verdacht, bei dem das "Amoxicillin-Exanthem" ja eine bekannte Nebenwirkung ist. Alles in allem fühle ich mich jetzt echt total super. Die Schmerzen sind weg, der Nebel im Kopf auch, ich kann mich wieder konzentrieren und lernen, mir schläft nicht mehr ständig alles ein, ich hab ein neues Hobby für mich entdeckt und habe gestern endlich mal wieder Sport gemacht. In einer Woche muss ich zur Blutentnahme, mal gucken was das Blutbild sagt. ;) Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, am Ball zu bleiben!!

Hallo,

so ganz vorbei ist es dann wohl leider doch noch nicht.
Ich bekomme seit 5 Tagen Cefuroxim, weil ich hin und wieder doch wieder Gelenk- und Muskelschmerzen habe (wenn auch sehr selten, bzw. oft nicht mehr stark), meine Lymphknoten einfach nicht abschwellen wollen und der Arzt jetzt die "dicke Rachenentzündung" (es wurde auch ein Abstrich gemacht) behandeln möchte. Mein Rachen ist ja schon seit Monaten immer rot, wund und "hubbelig", er tut aber nicht weh und eitrige Mandeln o.ä. hab ich auch nicht. Das AB hat absolut null gebracht, auch der Hals sieht aus wie die ganze Zeit schon. Morgen ist die Packung alle, ich werde den Arzt dann noch einmal um Rat fragen. Ich war ja von Anfang an skeptisch, u.A. weil das Amoxicillin, welches mir ursprünglich dagegen von einem anderen Arzt verschrieben wurde, auch nichts gebracht hatte (außer, dass der dicke gelbe Schleim, der vermutlich aus den Nebenhölen kam, weggegangen ist). Kann dieses ganze Resttheater (es ist ja nicht einmal mehr 1/5 so schlimm wie vor der Doxy-Behandlung gegen die mögliche Borreliose, vor Allem kopfmäßig gehts mir wieder hundert mal besser) einfach von meiner Hashimoto Thyreoiditis kommen, oder muss ich mir sorgen machen? Ich muss dazusagen, dass ich das mit den dauernd geschwollenen Halslymphknoten schon gefühlt mein halbes Leben immer wieder habe, vielleicht kommt es mir nur wegen der anderen Beschwerden im Moment so extrem vor. Sollte ich den Arzt morgen auf irgendetwas bestimmtes ansprechen, evtl. Sjögren-Syndrom o.ä.?

Ich habe btw letztens die Ergebnisse vom Rheumatologen mal abgeholt, der es trotz mehrmaligem Nachfragen in 8 Wochen nicht geschafft hat, mir die Ergebnisse zu schicken.Confused

Für EBV waren die Langzeit-Titer positiv, die für die frische Infektion allerdings nicht. Sollte also damit nicht viel zu tun haben.
Thanks given by: Niki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste