Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Therapie in der Schwangerschaft

Hallo Prinzca,

das kann schon relativ frühzeitig Eintreten. Bei mir oftmals nach 48 Stunden.

Kann, aber muss nicht. Zu Symptom-Verschlechterungen kann es auch während der ganzen Therapie kommen.

Wichtig ist vor allem zu wissen, dass das passieren kann. Wenn man da unvorbereitet ist, bekommt man doch oftmals einen Schreck.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Prinzca , johanna cochius

Dankeschön für die rasche Antwort.
Ich frage nur weil ich irgendwie das Gefühl hab seit dem ich heute aufgestanden bin ist es noch mal bisschen schlimmer geworden mit den Schmerzen aber wusste nicht ob ich mir das jetzt nicht nur einbilde.

Lg
Thanks given by:

Das kann schon sein...aber wenn man AB nimmt, dann "hört" man auch ein bissle in sich rein.

LG Niki

Thanks given by: Prinzca

Hallo Prinzca,
mir ist noch etwas eingefallen:
Manchmal werden Neugeborene ja wegen irgendwelcher Verdachtsfälle (Neugeboreneninfektionen, die nichts mit Borreliose zu tun haben) mit Antibiotika behandelt.
Hebamme können da (zu Recht) kritisch sein und zurückhaltender als Ärzte im Krankenhaus, die vielleicht ein bisschen früher zu stärkeren Mitteln greifen.
Sollte sich aber bei euch die Situation ergeben, würde ich daran denken, dass das AB (bei Babys oft Amoxi) auch gut gegen Borrelien wirken könnte.
Frag doch beim Spezi selbst noch einmal nach!
Alles Gute und viele Grüße, Berta.

Hallo Berta,

ich danke dir. Ich werde mich mal mit meinem Spezi in Verbindung setzten.
Eine Frage nur mal so nebenbei. :)
Mein Sohn ist ja anscheinend während meiner bestehenden Infektionen auch schon in meinem Bauch gewesen.
Im Moment fällt mir auf das er sehr aggressiv und aufdreht ist. Letztens hat er einfach geweint aber er wollte mir nicht sagen wieso. Außerdem bekommt er ganz komische Rötungen an den Beinen. Sieht schlimm aus. Lässt sich allerdings mit Cremen einigermaßen hinbekommen. Nur er bekommt sie immer wieder. So alle paar Wochen und Husten hat er die letzte Zeit auch sehr oft ohne Fieber oder erkennbaren Grund.
Allergietest hab ich schon machen lassen, hat er angeblich nicht und die Kinderärztin schickt mich immer wieder mit ihm Heim ohne was rauszufinden.
Ist wahrscheinlich einer dummer Gedanke aber er kann sich nicht während der Schwangerschaft angesteckt haben oder?
Ich hab mit meinem Spezi auch schon darüber geredet und er hat gesagt möglich ist es schon nur gibt es hierzu zu wenig Studien die das belegen oder widerlegen würden.

Lg und sorry für die viele Fragerei
Thanks given by:

Hallo Prinzca,
das kann ich dir auch alles nicht sagen, sprich noch einmal mit der Spezialistin. So richtig borreliosetypisch ist ja nicht, was du von deinem Sohn schilderst, eher "normal kindlich" (Quengeln, Trotz, Fieber, Erkältung - und Hautprobleme haben auch viele).
Aber ich weiß es nicht, Kopf zerbrechen hilft auch nicht weiter, eher so im Hinterkopf behalten und später mit der Spezialistin abklären.
Alles Gute. LG Berta.

Du kannst Deinen Sohn auch mal auf Mängel testen lassen... auch da hast Du evtl. schon bestehende weitergegeben.
Thanks given by:

Danke ibi da hast du Recht.
Wer weiß wie lange die schon bestehen.

Lg
Thanks given by:

Hallo ihr Lieben,

ich nehme ja jetzt seit kurzem Antibiotika. Nun hab ich gemerkt das
die Schmerzen und die Muskelzuckungen ganz schön heftig sind zur Zeit.

Kann das denn schon mit dem Antibiotika zusammenhängen?

Lg
Thanks given by:

Das kann relativ schnell losgehen und die Symptome verstärken sich. Unter AB zuckt bei mir auch alles viel stärker.

LG Niki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste