Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lyme-Borreliose ?

Hallo Crhis,

das ist wohl nur ein Auszug aus deinem Krankenhausbericht. Da ist gar nichts Auffälliges zu sehen. Der Borreliose-Suchtest war wohl negativ, dann wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit auch kein Westernblot gemacht.

Da muss man jetzt einfach mal abwarten, was der andere Test dann bringt. Differentialdiagnostik bei Orthopäde und eventuell beim Rheumatologen direkt wäre auch wichtig.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hi niki

Ich weis das man den ltt test erst machen sollte nch 6 wochen der letzten antibiotika therapie.die lumbalpunktion wurde ca 9 tage nach der letzten antibiotika einnahme gemacht.kann das die werte auch verfälschen?
Gruss

Christian
Thanks given by:

Das kann die Werte verfälschen.
Bei einer Lumbalpunktion kann man aber im besten Fall "nur" die Neuroborreliose diagnostizieren.

Eine "normale" Borreliose kann aber auch neurologische Symptome verursachen, ohne dass das Zentralnervensystem direkt betroffen ist.

Dann wäre nur im seropositiven Fall nur die Serologie mit Antikörpersuchtest und Westernblot positiv.

LG Niki

Thanks given by:

Der komplette neue bericht

Thanks given by:

Dein Nachname ist im Bericht genannt. Am besten ausschwärzen.
Thanks given by:

Danke ,habs gleich erledigt :-)
Thanks given by: Heinzi , Niki

Ich möchte gern von euch mal wissen,wielange bei euch die sympthome andauern bei mir isses ja schon knapp 2 monate.ist das bei borelliose überhaupt so? Dachte kommt immer nur in schüben alle paar monate oder so.kenne mich damit ja garnicht aus.
Gruss
Christian
Thanks given by:

Hallo Chris,

das ist individuell unterschiedlich. Bei manchen kommt es in Schüben, andere haben kontinuierlich Beschwerden. Bei mir persönlich ist es sehr wechselhaft und springend. Ein Kommen und Gehen meist ähnlicher Symptome.

Bei deinem Befund ist nichts Gravierendes zu finden. Es macht aber nach wie vor die Abklärung Richtung Borreliose weiter Sinn, aber auch mal beim Orthopäden vorbeischauen. Die Bandscheiben sind bei dir nicht ganz in Ordnung. Das müsste abgeklärt werden, inwieweit das mit deinen Symptomen zusammenhängen könnte.

Auf dem dritten Foto ist einmal dein Name noch zu sehen. Das würde ich an deiner Stelle rausnehme.

LG Niki

Thanks given by:

Moin

Leider kann ich mein Bild nicht mehr ändern wegen zeitüberschreitung :-(
Ja zum Orthopäden gehe ich morgen,habe da ein Termin um 8:30 Uhr
Ich habe heute das gefühl das meine linke Gesichtshälfte ein wenig steif ist,besonders die Wange bis zum Auge.
Aber vielleicht bilde ich mir das schon ein,weil es glaubt mir eh keiner so richtig mehr,sogar mein Arzt denkt es könnte Psychosomatisch sein,deswegen denke ich echt schon ob ich mir die Sympthome einbilde :-(

Gruß

Christian
Thanks given by:

(27.06.2015, 11:20)Chris1980 schrieb:  Ich möchte gern von euch mal wissen,wielange bei euch die sympthome andauern bei mir isses ja schon knapp 2 monate.ist das bei borelliose überhaupt so? Dachte kommt immer nur in schüben alle paar monate oder so.kenne mich damit ja garnicht aus.
Bei mir war das am Schluss ein Dauerzustand.

Ich hatte von Ende 2013 bis Ende 2014 eigentlich permament Herzstechen, taube Füsse (eigentlich schon seit 2012, aber erst 2014 als PNP diagnostiziert), ein Gefühl der Umklammerung um die Brust, vibrieren des ganzen Körpers und Entzündungen an Auge, Nase und Ohren.

In Schüben war das insofern nur noch, dass ich mich morgens gut fühlte und abends wenn ich im Bett lag dachte, ich verrecke. Aber am nächsten Morgen war alles gut und es fing wieder von vorne an.

Davor (also bis ca. Nov. 2013) waren es tatsächlich nur Schübe. Anfänglich in Abständen von mehreren Monaten, die dann aber immer kürzer wurden. Damals dachte ich auch, dass es vielleicht orthopädische Probleme sind, weil die Attacken oft nach sportlichen Betätigungen auftraten.

Später dachte es wäre neurologisch, wegen der PNP. 2014 war ich Dauergast in der Notaufnahme und bei Fachärzten. Geholfen hat dort keiner. Und die (vermutlich sehr teuren) Untersuchungen waren alle für die Katz.

[Nachtrag] und das es psychosomatisch ist, dachten sowieso alle Ärzte. Ich habe hier noch eine Einweisung in eine Fachklinik für Anfang 2015 rumliegen.

Erst der LTT (ja, der dauert 10-14 Tage) hat überhaupt den Hinweis auf Borreliose erbracht. Ich hab mir über's Internet Doxycyclin besorgt und sofort eine deutliche Verbesserung der Symptome verspürt.

Ein "Spezi" hat mir dann Minocyclin/Tiniadzol verschrieben und ich bin nun auf einem deutlichen Weg der Besserung.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste