(27.06.2015, 11:20)Chris1980 schrieb: Ich möchte gern von euch mal wissen,wielange bei euch die sympthome andauern bei mir isses ja schon knapp 2 monate.ist das bei borelliose überhaupt so? Dachte kommt immer nur in schüben alle paar monate oder so.kenne mich damit ja garnicht aus.
Bei mir war das am Schluss ein Dauerzustand.
Ich hatte von Ende 2013 bis Ende 2014 eigentlich permament Herzstechen, taube Füsse (eigentlich schon seit 2012, aber erst 2014 als PNP diagnostiziert), ein Gefühl der Umklammerung um die Brust, vibrieren des ganzen Körpers und Entzündungen an Auge, Nase und Ohren.
In Schüben war das insofern nur noch, dass ich mich morgens gut fühlte und abends wenn ich im Bett lag dachte, ich verrecke. Aber am nächsten Morgen war alles gut und es fing wieder von vorne an.
Davor (also bis ca. Nov. 2013) waren es tatsächlich nur Schübe. Anfänglich in Abständen von mehreren Monaten, die dann aber immer kürzer wurden. Damals dachte ich auch, dass es vielleicht orthopädische Probleme sind, weil die Attacken oft nach sportlichen Betätigungen auftraten.
Später dachte es wäre neurologisch, wegen der PNP. 2014 war ich Dauergast in der Notaufnahme und bei Fachärzten. Geholfen hat dort keiner. Und die (vermutlich sehr teuren) Untersuchungen waren alle für die Katz.
[Nachtrag] und das es psychosomatisch ist, dachten sowieso alle Ärzte. Ich habe hier noch eine Einweisung in eine Fachklinik für Anfang 2015 rumliegen.
Erst der LTT (ja, der dauert 10-14 Tage) hat überhaupt den Hinweis auf Borreliose erbracht. Ich hab mir über's Internet Doxycyclin besorgt und sofort eine deutliche Verbesserung der Symptome verspürt.
Ein "Spezi" hat mir dann Minocyclin/Tiniadzol verschrieben und ich bin nun auf einem deutlichen Weg der Besserung.