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Kombinationsantibiose, Therapiepläne, Erfahrungen
#21

Hey. Welche spezis berschreiben eich dolche kombinationsantibiose. Ich war schon bei dre borreliose spezialistem selbst in pforzheim. Keiner macht das so. Bei mir wurde es durch monotherspie immer nur schlimmer. Koennt ihr mir das per pn sagen bei welchen spezos ihr seid?
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#22

Schreib Dir PN.

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
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DANKE
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#23

Das macht mir ??? (Telithromycin)
Aus 2001
Zitat:Ketolid-Antibiotika leiten sich chemisch von den Makroliden ab. Das erste Derivat Telithromycin (Telithromycin) bietet nach bisherigen Daten keinen klinisch relevanten Vorteil gegenüber herkömmlichen ambulant verwendeten Antibiotika. Die unzureichenden Daten zu Penizillin- und Erythromycin (Erythromycin u.a.)-resistenten Pneumokokken erlauben bei dieser Indikation keine Bewertung oder Empfehlung. Bei ähnlichem Störwirkungsspektrum ist Telithromycin möglicherweise stärker leberschädlich als Makrolid-Antibiotika. Das QT-verlängernde Potenzial mit Gefahr von Rhythmusstörungen und Klagen über Verschwommensehen fallen auf. Wir sehen für die Pseudoinnovation Telithromycin keine Indikation in der ambulanten Versorgung.
Aus:
http://www.arznei-telegramm.de/html/2001...99_01.html

2012
Zitat:Telithryomycin ist ein relativ neues Antibiotikum, das nur bei Infektionen mit Bakterien wie Streptokokken und Staphylokokken eingesetzt werden sollte, die resistent gegen Antibiotika aus der Gruppe der Cephalosporine, Penicilline und Makrolid-Antibiotika sind. Insofern ist der Wirkstoff als Reservemedikament anzusehen, das nur zum Einsatz kommt, wenn andere Antibiotikatherapien aufgrund einer Unempfindlichkeit (Resistenz) der Erreger versagen.
Aus:
http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Telithro...nt-10.html

Freut mich für dich Hydrangea. Aber denk daran. Ist mein TINI aber auch ....
http://www.vfa.de/de/wirtschaft-politik/...l-use.html
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Thanks given by: Filenada
#24

Ja Fischera, stimmt soweit. Aber: Azi, wo steht es wäre für Borreliose? Minocyclin, Metro, Rifa (Bartonellen)....genau das gleiche Problem.
Die anderen als Summe, das ist auch nicht harmlos.
Wenn also kein dickes Ende kommt, so wäre es endlich gut.

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#25

Hallo,
hier kommt mein AB-Schema:
14 Tage Ceftriaxon
dann einschleichend
Minocyclin 2 * 100mg für mind 2 Monate
Quensyl alle 2 Tage.
Dazu Bromelain und Acetylcystein, L-Glutathion, Mariendistel, Alpha-Liponsäure
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Thanks given by: Hydrangea
#26

Seit 3 Monaten täglich:
- Cefuroxim 2 x 500mg
- Rifampicin 2 x 300mg
- Quensyl 2 x 200mg
Dazu:
- Serrapeptase 80.000 IU
- Bromelain 1 bis 2 x 200mg
- 1400mg NAC
Dazu:
- 2 x 200mg S-Acetylgluthation
- 8400mg VitC
- und viele NEMs mehr...

Ergebnis: auf & ab, jedes meiner einzelnen Problemchen flackert munter mal mehr, mal weniger auf, ständige bunte, wechselnde Kombination aus allem. Nur auf Muskelschwäche und Lymphknotenschwellungen ist Verlass.
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Thanks given by: Hydrangea


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