Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ratlos....

@ Wolke 17
mancher "negative Test" wurde beim genauen Hinschauen positiv. Nicht jeder kann einen WB deuten. Original geben lassen. Hier etwas zum Verständnis (#5) Banden ist das Stichwort.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=4309
Thanks given by: borrärger , Filenada , Hydrangea , Waldgeist

Dazu bräuchte man noch die Referenzwerte und selbst dann könnenTestergebnisse nur Puzzlesteine sein, denn
Zitat:Regi:
Bei der Borreliose wirds schwieriger mit der Diagnose. Die Tests können grundsätzlich nicht zwischen aktiver und abgelaufener Infektion unterscheiden. Sie sind nicht standardisiert, so dass du im einen Labor negativ und in einem anderen positiv sein kannst. Zudem wechseln Borrelien ständig ihre Oberfläche, sodass das Immunsystem mit der Antikörper-Produktion ständig hinterherhinkt. Mal ganz davon abgesehen, dass Borrelien sich vor dem Immunsystem tarnen können, sodass es überhaupt keine Antikörper mehr produziert.
Die Diagnose der Borreliose basiert auf Vorgeschichte, Verlauf, Symptomen, Tests, Ausschluss anderer möglicher Krankheiten und allfälligem Ansprechen auf AB-Therapien. Am Ende resultiert eine mehr oder minder grosse Wahrscheinlichkeit für die Diagnose, der nur mit einem Therapieversuch begegnet werden kann
Du kannst Dir immernoch überlegen begleitend zu Differenzialdiagnostik einen Spezie aufzusuchen, wenn Du weiter zweifelst, das hatte ich Dir in einem anderen Beitrag empfohlen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Filenada , Waldgeist

Einen Spezi gibt es in meiner Nähe, bekomme aber keinen Termin, da neue Patienten im Moment nicht aufgenommen werden.
Ich will es aber vielleicht mal versuchen einfach hinzufahren. Wenn ich erstmal da bin wimmeln sie einen vielleicht nicht so schnell ab wie am Telefon.Confused
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

(04.08.2016, 11:57)Wolke17 schrieb:  Wenn ich erstmal da bin wimmeln sie einen vielleicht nicht so schnell ab wie am Telefon.Confused

So hab ich's damals auch gemacht. Ich drück Dir die Daumen!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: borrärger , Hydrangea , Waldgeist

So, wollte mich mal wieder melden.

Seit gut 2 Wochen habe ich Schmerzen in den Finger- und Kniegelenken.
Könnte nur noch Schlafen und Sachen wie Bett beziehen, was heben werden zum Kraftakt und meine Muskeln meinen wer weiß was geleistet zu haben.

Der Zeckenbiss ist nun 3 Monate her, heute bekam ich endlich Doxycylin AL 200 T 1x1 täglich vom Arzt verschrieben.
In 3 Wochen nochmal Blutabnahme zum Borreliose und Rheumatest.

Die Apothekerin fragt, was ich hätte und war fassungslos, dass mein Arzt nicht früher reagiert hätte.

Ich hoffe es wird jetzt besser.
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

Wir hier bevorzugen Behandlungen nach der ILADS oder der Deutschen Borreliose Gesellschaft dort 400mg Doxy empfohlen.
Nachzulesen unter:
Leitlinien der DBG S15
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

Aber die Meinungen sind strittig, vielleicht kannst Du Deinen Arzt dazu überreden, wenn Du das ausdruckst. Es kommt auch bischen aufs Gewicht an. Gut auf jeden Fall, dass Du behandelt wirst.

Um einen erneuten Borreliosetest zu machen musst Du mindestens sechs Wochen nach Absetzen der letzten Ab, also des Doxy warten, denn das Ab verfälscht die Testergebnisse. Auch beim Rheumatests solltest Du Dich erkundigen ob dieser überhaupt gemacht werden kann. Ich glaube nicht, bin mir aber nicht ganz sicher.

Hier noch die Einnahmeempfehlungen für Doxy, die Du beachten solltest:
Zitat:Bei Tetracyclinen,wie Doxi nicht in die Sonne gehen und kein Calcium oder andere Mineralien (Magnesium, Eisen, Zink, Aluminium) drei Stunden vorher oder nachher zu sich nehmen. Also auch keine Milch oder Käse, manche Mineralwasser). Mineralien können die Resorption von Tetracyclinen im Darm bis zu 50 % mindern.
Den Darm mit mehrmals täglich, mindestens zwei mal, Probiotika (positive Darmbakterien, gibt es in der Apo rezeptfrei) schützen, um Durchfälle zu vermeiden. z.B. Omni Biotic 10AAD . Es gibt aber noch viele Andere Produkte. Das ist ganz wichtig. Das Ab tötet nicht nur die schlechten Bakterien, ein paar Gute (Darmbakterien besonders) bleiben als Kollateralschaden, meist auch mit auf der Strecke. Bei der Einnahme darauf achten, dass man einen Abstand von mind. 3 bis vier Stunden zu den Ab einhält(also vor -und nach-). Sonst werden die Bakterien vom Ab sofort vernichtet und man nimmt die teuren Sachen, ganz umsonst.
Vor der Einnahme des Ab am besten etwas essen und viel trinken hinterher, nicht direkt vor dem hinlegen einnehmen, also ca. ein bis zwei Stunden davor. Zum Schutz für Speiseröhre und Magen.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste