Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was haltet ihr von diesem Medikamentenplan?

...ok, ich setze das Pro Curmin 2 (Tisso) dann lieber erst mal ab (während der Antibiose).

Danke für die Info!!!
Thanks given by: borrärger

Das Curmin war vermutlich als entzündungshemmendes Medikament angedacht. Notwendig ist es sicherlich nicht...
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

(08.09.2016, 16:07)urmel57 schrieb:  Das ist auf jedenFall schlecht, weil die Dosierungen dann nicht mehr stimmen. Ich gehe mal davon aus, dass die Aussage stimmt, habe sie nicht überprüft und werde ich auch nicht.

Beziehe mich da auf Buhner (Herbal Antibiotics). Mal eben bei Wikipedia geschaut, ergab Folgendes.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bioenhancer schrieb:In Indien ist seit 2009 das Präparat Risorine gegen Tuberkulose zugelassen. Außer den Antibiotika Rifampicin und Isoniazid enthält das Medikament Piperin,[3] wodurch die Rifampicindosis auf weniger als die Hälfte abgesenkt werden konnte gegenüber konventionellen Formulierungen.

Ist schon krass.

(08.09.2016, 12:09)Markus schrieb:  
(08.09.2016, 10:58)KeyLymePie schrieb:  Kannst du die nicht absetzen?

Du weißt doch gar nicht, weshalb er die bekommt. Diazepam kann man jedenfalls nicht so einfach absetzen. Morphium vermutlich auch nicht. Ich denke, da müsste man wirklich eine Entgiftung in einer Klinik durchführen, die Olli ja in seinem jetzigen Zustand sich nicht zutraut. Der Fall ist auch so komplex, dass Olli einen fähigen Arzt vor Ort bräuchte, zu dem er dann auch Vertrauen hat. Bei der jetzigen Ärztin scheint das ja nicht der Fall zu sein. Ich weiß leider auch nicht, wie man da an einen kommen kann.

Mir scheint der Medikamentenplan wesentlich ausgedünnter als vor ein paar Monaten, bezogen auf verschreibungspflichtige Medikamente. Das wäre ja positiv. Vieles sind ja NEMs, das ist schon nicht schlecht, vorausgesetzt die vertragen sich mit den Medikamenten. Das muss aber letztlich der Arzt entscheiden und da kann man ruhig auch mal den Apotheker seines Vertrauens draufschauen lassen. [b]In Procurmin ist z.B. Piperin drin, das die Resorption vieler Medikamente beträchtlich erhöhen kann.[/b]

Ob die Antibiotika-Kombi "gut" ist, hängt doch auch vollkommen von der Diagnose ab. Bei Chlamydien wäre das Regime angezeigt (entspricht praktisch dem Wheldon-Protokoll), bei vielen anderen Infektionen sicher auch gut wirksam (theoretisch). Die Kernfrage ist, welche Diagnose wurde gestellt, wie ist sie abgesichert? Handelt es sich um eine Borreliose, welche Koinfektionen sind noch da? Spielen Gifte eine Rolle, Wohnumfeld? Zahnherde? Autoimmune Prozesse? Hormone (z.B. Nebenniereninsuffizienz, Schilddrüse)? Das sollte man alles klären lassen, aber dazu braucht man einen fähigen Arzt.

... aber in meinem Pro Curmin Complete 2 von Tisso ist dieses Piperin gar nicht aufgelistet (oder unter einem anderen Namen?)

siehe hier:    

Also, kann ich das nun weiter nehmen, oder nicht?

LG, Olli.
Thanks given by:

....weil Schwarzer Pfeffer??
Thanks given by: Waldgeist

Doch ist aufgelistet: Piperin = Schwarzer Pfeffer Extraxt.
Thanks given by: Waldgeist , AnjaM , LeChuck

Ah...ok, dann lass ich das also besser weg?
Thanks given by: borrärger

(08.09.2016, 22:27)LeChuck schrieb:  Ah...ok, dann lass ich das also besser weg?

Hallo Olli,

du schaffst das!

Ich persönlich (und ich spreche nur für mich) würde das "Pro Curmin" mit dem schwarzen Pfeffer weglassen, ebenso Chlorella. Das "Frubiase" gibt es in verschiedenen Ausführungsformen, schau bitte UNBEDINGT nach, ob da Calcium enthalten ist, falls ja, solltest du es nicht mit Minocyclin nehmen, da es die Aufnahme des Antibiotikums hemmt, ich persönlich würde es erst einmal generell weglassen. Lymphomyosot ist etwas homöopatisches, ich persönlich würde es während der AB-Therapie weglassen.

Viele der anderen NEM (Omega3, Silimarit, Ubiquinol, Biotin + B12, Cordyceps, Omnibiotic, Dekristol) habe ich selbst genommen. Das scheint sich gut zu ergänzen, und ich bilde mir ein, dass es bei mir etwas bringt. Diese NEM-Kombi ist auch sehr ähnlich zu dem was Burrascano empfiehlt:

1. Probiotics: Hast du mit Omnibiotic
2. Multivitamin: Hast du abgesetzt, würde ich auch so machen.
3. CoQ10: Hast du mit Ubiquinol
4. Alphaliponsäure: Würde ich persönlich bei Magenproblemen (du nimmst Omeprazol) nicht nehmen, hast du sowieso nicht
5. Vitamin B: Du hast B12 und Biotin
6. Magnesium: Hier die Frage zu Frubiase oben.
7. Essenzielle Fettsäuren: Hast du mit Omega 3

Optional empfiehlt er: z.B. Cordyceps

Insofern würdest du mit diesen NEMs den Empfehlungen eines der bekanntesten Borreliose-Spezis relativ genau folgen. Die Dosierungen sind natürlich das A&O (du hast nicht alle angegeben).

Noch eine Frage: Spritzt du dir die B12-Ambulle selbst oder beim Arzt in den Muskel?

Die Kombinationsantibiose, die dir dein Arzt verschrieben hat (davon gehe ich aus) habe ich schon gesehen in dieser Form aber noch nicht selbst versucht. Minocyclin würde ich persönlich nur sehr langsam aufdosieren, mit 1 x 50 mg pro Tag beginnen.

Wie gesagt, wir sind keine Ärzte hier und können nur über unsere eigenen Erfahrungen berichten; jeder Körper reagiert anders. Aber wenn Borreliose deine Symptome macht, dass sollte das schon helfen.

Hinweis: Bei Chorella steht rechts dein Arzt in Köln, oder?

Heinzi
Thanks given by: Waldgeist , Filenada , borrärger , LeChuck

(09.09.2016, 23:16)Heinzi schrieb:  Minocyclin würde ich persönlich nur sehr langsam aufdosieren, mit 1 x 50 mg pro Tag beginnen.

Ich auch.
Hier der Link zu einem anderen Thread mit meinem vorgeschlagenen Mino-Einnahmeschema (war 'ne Kombi mit Clari und Quensyl, aber das kannste ja überlesen): http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...#pid107939

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Waldgeist , borrärger , LeChuck

Vielen dank für deinen kommentar!!

Ja, ist mein HA.

...ok, dann lass ich Chlorella weg.
Was das Calcium angeht: Ich dachte immer eine zeitl. versetzte Einnahme (2 Std) würden reichen. Ist dem nicht so? genuaso mit dem Omnibiotik. Ich dachte wenn ich morgens und abends mino nehme...könnte ich mittags diese Trinktablette nehmen (Calcium)...

Warum Lymphomyosot während der AB Therapie weg lassen.

Ja, selbst in den Muskel (B12)

Der Heilpraktiker sagt, schwarzpfeffer sei gut. auch während der AB.

Von dem Cordyceps wird mir schlecht und Bauch bläht sich auf. Kann ich nicht mehr nehmen.

Wieviel ubichinOL soll ich nehmen? Ich nehme 3x100/Tag. Habe 2 Std. recherchiert aber ich komm nicht klar. Der Heilpraktiker sagt, das Schema 3g/kg Körpergewicht bezieht sich auf UbichinON. Nehme ich jetzt zu viel? Weißt du das?

Ich habe doch alle Dosisangaben angegeben! Oder etwa nicht? die üblichen halt...keine Ahnung, kann kaum denken... WELCHE wären wichtig, ich kann sie dir nennen...

Ich glaube nicht, dass alleine die Borrelien das Problem sind, sondern auch diese Co-Infektionen...
Ich muss aber erst die Antibiose abschließen bis ich gegen diese Viren und Candidapilz angehen kann. Oder? Fuck, echt, dieser "LTT Viren und Bakterien" hat mich 256,- gekostet. Das muss doch irgendwelcghe neue erkenntnisse bringen oder nicht?

Falls du Lust hast, auf meine einzelnen Fragen einzugehen, würde ich dir sehr dankbar sein. Jeder sagt was anderes, aber ich sammle alle Infos und wäge dann ab. Meinungen von Mitleidenden (auch Borre-erkrankten) sind mir aber am wichtigsten. Denn sie wissen schließlich die "eigene" Erfahrungen...

Was ich noch erwähnen wollte: die Schlimmsten Symptome sind neben der ständigen totalen erschöpfung und Konzentrationsproblemen...diese blöden Bewusstseinsstörungen. Manchmal denke ich werde ohnmächtig....besonders wenn ich raus gehe zur Bahn oder so...dann spüre ich manchmal meine Beine kaum noch und alles ist unwirklich und seltsam und ich denke ich falle jeden Moment um...
Kennst du das?

Über deine Hilfe bin ich dir sehr sehr dankbar!!

LG, Olli.
.docx Medikamentenplan.docx Größe: 17,7 KB  Downloads: 5

(09.09.2016, 23:16)Heinzi schrieb:  
(08.09.2016, 22:27)LeChuck schrieb:  Ah...ok, dann lass ich das also besser weg?

Hallo Olli,

du schaffst das!

Ich persönlich (und ich spreche nur für mich) würde das "Pro Curmin" mit dem schwarzen Pfeffer weglassen, ebenso Chlorella. Das "Frubiase" gibt es in verschiedenen Ausführungsformen, schau bitte UNBEDINGT nach, ob da Calcium enthalten ist, falls ja, solltest du es nicht mit Minocyclin nehmen, da es die Aufnahme des Antibiotikums hemmt, ich persönlich würde es erst einmal generell weglassen. Lymphomyosot ist etwas homöopatisches, ich persönlich würde es während der AB-Therapie weglassen.

Viele der anderen NEM (Omega3, Silimarit, Ubiquinol, Biotin + B12, Cordyceps, Omnibiotic, Dekristol) habe ich selbst genommen. Das scheint sich gut zu ergänzen, und ich bilde mir ein, dass es bei mir etwas bringt. Diese NEM-Kombi ist auch sehr ähnlich zu dem was Burrascano empfiehlt:

1. Probiotics: Hast du mit Omnibiotic
2. Multivitamin: Hast du abgesetzt, würde ich auch so machen.
3. CoQ10: Hast du mit Ubiquinol
4. Alphaliponsäure: Würde ich persönlich bei Magenproblemen (du nimmst Omeprazol) nicht nehmen, hast du sowieso nicht
5. Vitamin B: Du hast B12 und Biotin
6. Magnesium: Hier die Frage zu Frubiase oben.
7. Essenzielle Fettsäuren: Hast du mit Omega 3

Optional empfiehlt er: z.B. Cordyceps

Insofern würdest du mit diesen NEMs den Empfehlungen eines der bekanntesten Borreliose-Spezis relativ genau folgen. Die Dosierungen sind natürlich das A&O (du hast nicht alle angegeben).

Noch eine Frage: Spritzt du dir die B12-Ambulle selbst oder beim Arzt in den Muskel?

Die Kombinationsantibiose, die dir dein Arzt verschrieben hat (davon gehe ich aus) habe ich schon gesehen in dieser Form aber noch nicht selbst versucht. Minocyclin würde ich persönlich nur sehr langsam aufdosieren, mit 1 x 50 mg pro Tag beginnen.

Wie gesagt, wir sind keine Ärzte hier und können nur über unsere eigenen Erfahrungen berichten; jeder Körper reagiert anders. Aber wenn Borreliose deine Symptome macht, dass sollte das schon helfen.

Hinweis: Bei Chorella steht rechts dein Arzt in Köln, oder?

Heinzi
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste