(14.04.2018, 10:02)Amandin schrieb: Ich habe die IHHT Therapie während 6 Wochen (2 x pro Woche) vor kurzem gemacht: eine Stunde lang in folgenden Intervallen 2 Minuten 9 % O2 und dann 8 Minuten 36 % O2-Anteil mittels Maske eingeatmet. Es waren insgesamt 12 Sitzungen, während diesen 12 wurde nach 4 Sitzungen an den weiteren 4 Sitzungen dann noch 15 g Vitamin C Infusion appliziert. Ausserdem nahm ich während der ganzen Prozessur täglich Q10 ein und ein Multivitaminpräparat inkl. Ca und Mg.
Ich kann auch 10 Tage nach der letzten Sitzung keine Verbesserung meiner Beschwerden (Schlaf nur während ca. 5 Stunden möglich, extreme Müdigkeit tagsüber, Schmerzen in den Gelenken) feststellen. Der Arzt behauptet man könne mit dieser Methode die Borrelien zum Schlafen bringen. D.h. sie werden nicht wirklich abgetötet. Damit steht für mich heute fest, dass diese Methode keine sinnvolle Behandlungsmethode ist. Da setze ich doch lieber auf eine Antibiotika Langzeit-Therapie.
Ich habe übrigens keine Co-Infektionen sonder leide an der chronischen Borreliose. Umso mehr zeigt dies, dass IHHT keine adequate Behandlungsmethode bei Borreliose ist.
Hi,
also ich habe mir zu der Thematik ein Buch bestellt.
Konnte es gestern für ein par Minuten überfliegen, es macht wohl mehr Sinn eine HBO zu machen. Durch den Überdruck wird auch der Sauerstoffpartialdruck im Körper erhöht.
Der bei Kranken oft gering ist; niedriger pO2 / niedrige Perfusion -> schwellung der Kapillarwandzellen -> verlangsamter Blutfluss.
HBO => erhöhung pO2 u. natürlich O2 -> Mikrozirkulation verbessert -> bessere O2 versorgung im Org (kurz und einfach zusammengefasst).
Dsw. wird HBO warscheinich auch bei unzähligen Krankheiten angewendet und nicht IHHT.
In der Theorie schön, ob es wirklich klappt weiß man leider erst nach der Therapie