Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose AB-Therapie Wann Besserung zu erwarten?

(26.04.2018, 18:45)DerHorror schrieb:  Ist es normal dass das Antibiotika manche Körperteile erst ausspart? und
dort keine Wirkung zeigt?
Wie war das bei euch?
Ich habe echt Angst, weil das AB im gesamten Körper bisher Wirkung gezeigt hat(zumindest etwas), nur noch nicht im Unterleib.
Ich glaube ich würde doch mal einen Neurologen aufsuchen, aber Vorsicht diese stehen mit Borreliose auf Kriegsfuss. Also nicht zu sehr darauf rumhacken, das Du es hast. Aber Du möchtest vielleicht abklären ob Deine Beschwerden womöglich einen neurologischen Hintergrund haben. Bei mir haben Neurologen festgestellt dass am Ohr, an Beinen und am Bauch wirklich Nerven geschädigt sind und an den Armen nicht. Natürlich hat der Neurologe nur die Schäden aufgezeigt und nicht gesagt woher sie kommen.
Vielleicht können in solchen Körperregionen auch Messungen gemacht werden, da könntest Du fragen, ich weiß es nicht. Aber Neurologen sind ja für "nicht mehr leitende Nerven" zuständig. Man weiß ja bisher nicht ob es bei Dir eine Nervenschädigung ist oder nicht. Beim Urulogen warst Du ja schon.
Viele Nervenschädigungen gehen unter der Therapie ganz zurück, ich kenne Leute die kaum noch sprechen konnten oder Lähmungen hatten und es hat sich wieder gegeben. Inwieweit das bei anderen an nicht mehr leitenden Nerven lag, weiß ich auch nicht.
Allerdings bringt Dir der Neurologe insofern nicht viel, denn therapieren tust Du eh, eiges hat sich schon gebessert.

Meine Taubheitsgeühle in der Geschlechtsregion sind durch Ab weggegangen, und bisher nicht mehr aufgetreten. Bei mir war es nicht so schlimm. Manchmal nur da, ein pelziges Gefühl, bischen wie nach einer Betäubung, wie auch an der Backe und der Kopfhaut, Pobacken. Das häufige Wasserlassen wird bei mir unter Ab besser, kommt aber zurück nach Absetzen, ich konnte aber auch nicht ausreichend therapieren.
Bei uns war Einer in der Shg, der hatte zu den Borrelien noch Bartonellen und war fast Inkontinent. Er konnte lange therapieren und es ging weg. Hat aber auch gedauert. Blöd dass bei Dir nicht nach Co. Infektionen geguckt wurde. Denn jetzt kannst Du nicht testen, dazu musst Du erst mehrere Wochen Ab frei sein. Die Therapie würde ich jetzt nicht unterbrechen. Oft ist es bei diesen Tests auch wiedr schwierig festzustellen was noch aktiv ist, was nicht. Man kann nach übereinstimmenden Symptomen schauen, wobei sich vieles mit Borreliose überschneidet und diese sich in vielen Gesichtern zeigt, daher ist es oft nicht einfach.

Manche Symptome sind bei mir unter Ab schnell weggegangen, andere haben länger gebraucht. Nicht gleich nervös werden. Nach fünf bis sieben Wochen können auch die Ab gewechselt oder ergänzt werden.
Ich kenne einen Spezie der für Restsymptome gute Erfahrungen mit Rifampicin hatte. Es hilft gegen einige Co. Infektionen aber nicht gegen alle und nicht gegen Borreliose. Bei Dir wäre es also ein Blindschuss und Rifa ist nicht ohne. Ich würde noch warten zum Neurolgen gehen und wenn sich in Deiner Unterleibsgregion nichts bessert, mit dem Arzt über einen Wechsel oder sogar ein drittes Ab sprechen, sofern die Verträglichkeit gut ist.
Mino, das Du nimmst, geht auch gut ins Nervensystem, ist Liquorgängig. Mir hilft es viel.
Hier kannst Du die LL der DBG einsehen, auf den Seiten 11 bis 15 steht was zu Ab und und Co. Infektionen, falls Du das nicht schon kennst.
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Te...linien.pdf

Hier noch was zu Co. Infektionen
https://www.shg-bergstrasse.de/bakterien.../symptome/

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: johanna cochius , Die Ratte

Du weisst ja gar nicht wie viel mir dein Beitrag bedeutet / weiterhilft! Danke!

Ich hatte eine Vergiftung, welche Nervenschäden hätte verursachen können. Das schürt bei mir seit 4 Monaten zusätzlich noch Ängste. OBWOHL ich eigentlich dazu schon von einer Toxikologie Entwarnung bekommen habe. Also das ist eigentlich abgeklärt. Trotzdem kommt die Angst bei mir manchmal wieder auf.

Wenn ich mal meine Ängst beiseite packe, und rein logisch und nüchtern betrachtet feststelle das wie gesagt für genau 1 Tag mitte Januar die Taubheit im Intimbereich wie auch auf der Kopfhaut weg waren, können es eigentlich aus meiner Sicht keine Nervenschäden sein!
Oder liege ich da völlig falsch? Nerven mögen sich zwar von alleine irgendwann ein stück weit regenerieren, aber das 2 verschiedene Nerven/Körperbereiche an einem Tag wieder "funktionieren" ist doch eigentlich völlig abwegig?!

Also eher Borreliose-bedingt. Freut mich zu hören dass viele Nervenschäden unter der Therapie wieder zurück gehen.

Ich war bei einem Neurologen. Er bzw Sie konnte mit mir nichts mehr anfangen. Die Messgeräte für den Intimbereich hatten sie nicht, ansonsten wurde aber eigentlich alles getestet und 3 MRTs ohne auffälligkeiten hatte ich auch. Bei mir kommt das zusätzlich auch vom Kopf. Ich habe dort auch einen Borreliose Test machen lassen. Dieser war negativ ... der andere beim Umweltmediziner ... Zum Glück bin ich weiter zum Experten. Also ja die haben komplett keine Ahnung von Borreliose!

Mich wundert bei der bisherigen AB-Therapie nur das ich im Unterleib nicht mal gespürt habe dass das AB dort hin "zieht". Bei den anderen Körperregionen/Symptomen habe ich das bemerkt.

Aber wirklich etwas bemerkt/getan hat sich sowieso erst an 1 bis 2 Tagen. Nämlich kurz nachdem ich meine verbleibenden Drähte im Mund oben und unten entfernen lassen habe.

Gut, die AB-Therapie geht auch erst 22 Tage. Seit 12 Tagen erst die volle Dosis.

Danke dir
LG
Thanks given by: borrärger , Die Ratte

Zitat:Aber wirklich etwas bemerkt/getan hat sich sowieso erst an 1 bis 2 Tagen. Nämlich kurz nachdem ich meine verbleibenden Drähte im Mund oben und unten entfernen lassen habe.

Ich kann gerade nicht nochmal alles hier durchlesen, also entschuldige falls du darüber schon berichtet hast... Was für Drähte im Mund? Was ist/war mit deinen Zähnen?

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: borrärger

Zitat:Nerven mögen sich zwar von alleine irgendwann ein stück weit regenerieren, aber das 2 verschiedene Nerven/Körperbereiche an einem Tag wieder "funktionieren" ist doch eigentlich völlig abwegig?!
Das ist wirklich seltsam und lässt hoffen.

Zitat:Ich hatte eine Vergiftung, welche Nervenschäden hätte verursachen können. Das schürt bei mir seit 4 Monaten zusätzlich noch Ängste
Kannst Du die Vergiftung denn in einen zeitlichen Zusammenhang zu den Symptomen setzen ?? Sind die Symptome denn kurz danach aufgetreten? Es kommt darauf an, welches Gift es war und wie lange solche Symptome im Anschluß auftreten können und ob sie überhaupt auftreten können. Gut der Toxikologe hat Dich beruhigt, aber ich würde mich da nochmal schlau machen, und evtl. fragen ob es da keine Anschlussbehandlung gibt. Hast Du warscheinlich schon abgeklärt.

Ich denke beim Urulogen wurde alles in Frage kommende abgeklärt. Durchblutungsstörungen usw.

Musst Du denn auch recht häufig Pinkeln? das ist oft ein Hinweis für eine Infektion, darunter leiden viele Betroffene, ich ja auch.

Zitat:Die Messgeräte für den Intimbereich hatten sie nicht
Hoffe dass die Therapie bald auch dort wirkt. Sonst kannst Du immernoch sämtliche Neurolgen in deiner Nähe durchgucken oder anklingeln und fragen wer so ein Gerät hat. Aber selbst Nervenschäden, davon gibt es bestimmt auch verschieden Formen, können sich ja irgendwie regenerieren, sonst würden Lähmungen nicht verschwinden. Das hatten wir ja gerade.

Versuche Dich nicht verrückt zu machen und hoffe ein bischen, und konzentriere Dich auf die Therapie, der Geist braucht auch Ruhe und Erholung um die Therapie gut durchzustehen, das fördert die Heilung. Icon_blog-messias

Und Du bist insgesamt auf dem aufsteigenden Ast, denn einge Symptome sind ja schon besser geworden. Vielleicht ist bald alles nur noch ein böser Spuk. Das wünsche ich Dir. Wink

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Entschuldigung dass ich jetzt erst schreibe.

Der Hinweis dass ein häufiges Pinkeln auf eine Infektion hindeutet ist hilfreich.

Dazu konnte ich nun toxische Nervenschäden komplett ausschliessen! Das beruhigt mich unheimlich und gibt Zuversicht und Kraft. Durch einen Austausch mit jemandem der deutlich mehr nahm und das für 2 Jahre. Ich nur für 7 Wochen.

Das waren Drähte aus Titan. Oben und unten im Mund. Damit sich nach meiner Spange die Zähne nicht verschieben. Seit ich das draußen habe, geht es mir deutlich besser, und genau das zeigt mir auch dass das der richtige Wege ist.

Ich habe die 3 monatige Antibiotika-Therapie an Tag 25 abgebrochen (Seit Tag10 volle Dosis).
Ich habe viele neue informationen und Erkenntnisse erhalten und weiss nun, dass Antibiotika der völlig falsche Weg ist. Abgesehen von Fällen mit Wanderröte.Entgiftung und Immunsystem stärken genau das richtige.

Dazu aber mehr in meinem neuen Thread!
Lg
Thanks given by: urmel57 , borrärger , Die Ratte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste