Zitat:Mein Stich hat sich mittlerweile auch zum klassischen Ring entwickelt.Ich befürchte, dass du keine fünf Wochen Zeit hast mit der Wanderröte. Wenn du solange wartest, riskierst du einen chronischen Verlauf. Dann hast du unter Umständen nachher noch mehr Beschwerden als jetzt schon. Und du kannst dir nicht sagen, alles getan zu haben, was du konntest. Dass deine bisherigen Beschwerden auf einer bereits bestehenden Borreliose beruhen ist nur eine Vermutung, aber nichts desto trotz ein Grund mehr, diese neue Borreliose sofort zu behandeln. Ich würde sofort behandeln. Aber die Entscheidung liegt schlussendlich bei dir. Würdest du dir nicht Gedanken machen, ob du nicht etwas verpasst hast, wenn du wartest und dann einen schweren Verlauf hast, der kaum mehr auf AB-Therapien anspricht? Es gillt nach wie vor, dass die Heilungschancen je grösser sind je früher behandelt wird. Fünf Wochen zu warten, ändert gar nichts an deinen bisherigen Erfahrungen mit Antibiotika. Die wirst du auch in fünf Wochen noch haben.
Zitat:Gerade bekam ich den Anruf das der IGG nicht in Ordnung ist. (Wert 28,8)Sagt leider gar nichts aus. Wurde auch ein Western Blot (Bestätigungstest) gemacht? Wie sehen diese Ergebnisse aus? Nicht dass man definitiv was daraus ableiten könnte, aber Hinweise liessen sich unter Umständen finden. So sind im Blot einige Banden nur nachweisbar, wenn sich das Immunsystem schon länger mit Borrelien beschäftigt oder beschäftigt hat. Ein solcher Blot müsste eigentlich immer gemacht werden, wenn der erste Suchtest positiv ist.
Du brauchst keine fünf Wochen Wartezeit. Du brauchst einen Arzt, der dich engmaschig durch die Therapie begleitet, das heisst sofort reagiert und für dich da ist, wenn Probleme mit der Therapie auftreten. Z.B. könnte er als erstes eine Untersuchung in die Wege leiten, ob du eine Allergie auf Amoxi hast. Wenn nicht, war deine damalige Reaktion vielleicht eine Herxheimer. Dann könnte er sich schlau machen, wie man eine AB Therapie abschirmt, sollten wieder Herxheimer auftreten. Wenn er eher der Meinung ist, dass EBV das Problem ist, dann soll er das checken und sich schlau machen, wie man eine AB Therapie diesbezüglich abschirmt. Vogel Strauss ist im Moment meiner Meinung die falsche Strategie.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz