Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

neue Schmerzen

Danke euch,
ja, mit dem Doxi war es nur noch Treten am Ort und ich hatte inzwischen das Gefühl, die Lebensqulität schwindet wieder und ich habe mit 65 eigentlich noch bißl was vor, also mehr als Couch und Schmerzmedis.

Ja, Kopfsymptome auch im Sinne von "Neben der Spur", komme aber langsam wieder voll auf den Sender.Der Tinnitus ist unverändert, aber nach so vielen Jahren wird sich da nichts mehr bessern, ich muß drüberweg hören.

Nebenwirkungen - bißl häufiger auf die Hütte als sonst - aber kein Durchfall, und früh leichte Übelkeit vom Magen her, mal sehen, wie es mit 1000 mg wird. Herx nur in Form von muskelkaterähnlichen Beschwerden, nicht wirkliche Schmerzen, mehr diese erschwerten Bewegungen und schwere Beine. Insgesamt merke ich, daß der Körper voll zu tun hat, brauche viele Pausen mit wirklich Ruhe, aber alles im grünen Bereich.

@ Hausel,
der Schmerzspezi hat heute eine mail bekommen, freundliche, aber klare Worte.

Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: urmel57 , hanni , Sunnie , Amrei

Ui, wie mich das freut, Oolong! Icon_winken3

Und ich kann vieles von dem was Du schreibst bestätigen:
Während der Herx Muskelkater und schwere Beine, viel Ruhe ist nötig.
Kopfnebel hat sich verzogen (allerdings hat es dazu ein paar Tini-Intervalle gebraucht)
Neuropathische Schmerzen wurden mit jeder Tini-Runde besser.
Meine CFS-Symptomatik hat sich gebessert. (Hab seit 3 Tagen mal wieder ein Tini-Hoch. 8 Stunden guter Schlaf, ausgeruht aufgewacht, keinerlei Schmerzen, wach im Kopf, brauchte keinen Nachmittagsschlaf, keinerlei Grippe- oder sonstiges Krankheitsgefühl. Leider wird es wohl später wieder etwas bergab gehen - aber die Tendenz ist doch steigend)

Und wegen dem Tinnitus solltest Du die Hoffnung auch noch nicht aufgeben. Bei mir hörte der auch erst nach ein paar Intervallen auf. Allerdings meldet er sich immer noch kurzzeitig während der Herx oder wenn ich mich überanstrengt habe. Aber die meiste Zeit herrscht bei mir Ruhe im Ohr. Sleepy

Der frühe Vogel kann mich mal...
Thanks given by: hanni , Oolong

Hallo Sunnie @ all,

auch 1000 mg schlagen nicht auf Magen und Darm, wie bin ich froh.

Es ist so ein schönes Gefühl, wenn man sich aussichtslos am Ende eines Weges fühlt und dann doch feststellen kann "Hinterm Horizont geht`s weiter".

Du schreibst, daß du Tini in Intervallen nimmst, schreibe dazu bitte etwas, vor allem, warum du es so machst.

Ich hatte vor, die 8 x 8 Tabletten hintereinander zu nehmen, wenn ich es vertrage.

Für einen klaren Kopf tut mir der Kaltauszug aus Beinwellwurzel (auch Pimpinella genannt) gut.

Oolong

Korrektur, nicht Beinwell, sondern Bibernell.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Oolong, mit Intervallen meine ich, dass ich das Tinidazol auch jeweils 32 Tage einnehme und danach eine Pause von etwa 10-12 Wochen mache. Nach der Pause dann wieder 32 Tage Tinidazol.
So therapiere ich mittlerweile seit über 2 Jahren und wenn ich mal so zurückblicke, muss ich wirklich sagen, dass sich mein Zustand mittlerweile doch sehr gebessert hat. Langsam aber stetig.

Zwischendurch wird immer wieder mal ein LTT zur Kontrolle gemacht. Meine Krankenversicherung erstattet die LTT-Kosten in voller Höhe und das nutze ich natürlich aus.
Es ist wirklich erstaunlich, wie sich die Werte nach jedem Intervall verändern und wie diese Ergebnisse auch mit meinem Befinden übereinstimmen.

Thanks given by: Oolong

beinwell = symphytum
wiesenknopf = pimpinella

Rolleyes

OnLyme-Aktion.org

Danke Hanni, ja, ich meine Bibernell, nicht Beinwell.

Zu Pinella haben wir hier schon mal diskutiert, es gibt irgendwie zwei verschiedene Wiesenknöpfe.

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...Pimpinella

Auf meiner Tüte vom Wochenmarkt steht nur Bibernell, es sind weiße holzige Stückchen.

LG Oolong

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Hallo Oolong,
haben ja lange nicht mehr kommuniziert, da ich teils so schreib-lahm bin. Und ich habe in letzter Zeit hier auch wirklich weniger gelesen...

Ich finde es toll, das die Behandlung bei dir so prima anschlägt. und drücke dir ganz fest die Daumen, das es noch weiter so geht. Icon_kolobok
GLG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!

(19.11.2014, 19:37)Sunnie schrieb:  Und ich kann vieles von dem was Du schreibst bestätigen:
Während der Herx Muskelkater und schwere Beine, viel Ruhe ist nötig.

Da mach ich doch gleich mit. Gestern morgen ging mir's noch ganz gut und knapp zwei Stunden nach der Tini-Tablette haben sich so ziemlich sämtliche Muskeln und Sehnen, die mir in meiner B.-Karriere jemals wehtaten, wieder zurückgemeldet. Interessant ist auch, das mit jedem Tini-Zyklus mir für ein, zwei Tage das rechte Ohr zu geht und mein ganzer HNO-Trakt brennt (ich vermute eh, dass die Viecher auch da oben sitzen, damit fing es nämlich an).

Zur Info: Mein Spezi hat mir ein ziemlich komisches Schema aufgebrummt: 10 Tage 500mg, dann 10 Tage Pause, parallel dazu Azi im üblichen Dreitagsschema. Das ganze aber drei Monate lang. Er ist mehr ein Anhänger der niedrigdosierten Langzeittherapie. Schaun mer mal, was daraus wird.
Thanks given by: hanni , Oolong

Zitat:Interessant ist auch, das mit jedem Tini-Zyklus mir für ein, zwei Tage das rechte Ohr zu geht und mein ganzer HNO-Trakt brennt (ich vermute eh, dass die Viecher auch da oben sitzen, damit fing es nämlich an).

Bei mir meldet sich am Anfang auch immer für ein paar Tage der Tinnitus wieder. Und auch meine Sehkraft verschlechtert sich dann vorübergehend.

Bei meinem vorletzten Intervall bekam ich derartig heftige Muskelschmerzen am ganzen Körper, dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Selbst das Umdrehen im Bett bereitete mir größte Schwierigkeiten.
Es fühlte sich an, als hätte mich ein Pferdefuhrwerk überfahren - und zwar mehrmals.
Am nächsten Tag war der Spuk dann wieder (bis auf einen leichten Muskelkater) vorbei.

Thanks given by:

(28.05.2013, 08:40)anfang schrieb:  ...und verschreibt Adenuric 120mg.....

...enthält u.a. Titandioxid !
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste