Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lyme-Borreliose ?

(28.06.2015, 09:47)Chris1980 schrieb:  Leider kann ich mein Bild nicht mehr ändern wegen zeitüberschreitung :-(

Hallo Chris,

ich habe das Bild mit deiner Namensnennung entfernt. Du kannst es nochmals neu einstellen, wenn du magst.

Gruß Moderator
Thanks given by:

Hallo,

ich kann mich Mainz nur anschließen.
Bei mir war es erst auch nur schubartig und die Beschwerden vergingen halt dann wieder.
Irgendwann ist es dann ein Dauerzustand geworden. Einige Beschwerden kommen trotzdem auch jetzt nur in Schüben aber wie gesagt, manche sind schon länger da.
Denke das ist gar nicht so untypisch. Irgendwann bleiben da vielleicht einfach Sachen weil ein Schaden entstanden ist.

Wegen deinen Gefühlsstörungen im Gesicht (ich nenn sie jetzt einfach mal so). :)
Ich hatte das mal, bevor das ganze so richtig an ging. Erst ein jucken an einer längst vergessenen Zeckeneinstichstelle. Hab dann hingekratzt wie eine Irre. Mein Mann sagte mir da währe ein roter Knubbel.
Kurze Zeit darauf so ein komisches ziehen oder taubheitsgefühl an der Stelle für Wochen. Konnte sich keiner erklären und ging auf einmal wieder weg. Paar Tage später wars dann unterm Auge und ging da nach Tagen weg.
Weiß nicht ob das ungefähr auf deine Beschreibung hingeht. Ist auch schlecht zu beschreiben. Ich denke
bei mir hat es einen Schub angekündigt denn danach gings richtig los.

Lg
Thanks given by:

Hallo und vielen dank für eure erfahrungsberichte.
Es is ein spannungsgefühl,leichtes kribbeln.als währe die haut richtig trocken,dann spannt es ja auch.
Seit 2 tagen habe ich wieder ein anderes harnverhalten.muss öfter auf toilette kommt aber nicht megaviel raus und.mit weniger druck.wenn die blase leer is,sticht es dann ein wenig.dazu habe ich wieder die ejakulations probleme.man denkt es fehlt flüssigkeit und kommt schwer und wenig raus.eckelhaftes gefühl.beim spazierengehen tut mein.rücken weh,lendenwirbelgegend aber komplett über beide pobacken.schwindel hab ich permanent.fuss krämpfe vordere gelenkbereich ziehend richtung shienbein.meine krampfader zieht manhmal besonders im untershenkel. Mein tennisarm auch.sind noch soviel anderensympthome.bin lactose intolerant,esse dementsprechend anders.manchmal fühl ich mich so als hätte ich nur normale milchprodukte gegessen.schlafen kann ich auch nicht mehr lange.meist um 5-6 uhr wach. Hab auch schon 4 kilo abgenommen.mein herz pocht schneller bei aktivität. Und noch einiges mehr. wie zb das es überall aussergewöhnlich oft Knackt,gelenke rücken ect
Oder Mein herz schlägt stark,nicht wehsentlich schneller aber so kraftvoll das mein oberkörper wackelt dabei im liegen.so als wenn man aufgeregt ist oder so ähnlich.
Gruss christian
Thanks given by: Heinzi

Also heute beim Orthopäden.denke 15 min war ich drin.er strich einmal über meine wirbelsäule,klopfte gegen.ich sollte mich einmal bücken.meine arme nach hinten strecken.mich auf dem.rücken legen da die füsse nach vorne und hinten drücken er nahm meine Beine drehte sie ein wenig.er meinte.alles top, steht ja auch auf dem Bericht. Is ja nur mässig verschlissen.das hat jeder meint er.das wars.ich weis nicht was ich davon halten soll.

Gruss christian
Thanks given by:

Manchmal muss man viele Frösche küssen, bis so einer dabei ist.
http://www.orthopaedie-wittig.de/institu...ungen.html
Der Prinz ist es noch nicht, doch ...
Das ist leider die Regel.
Zitat:679
( 81,12% )
der
837
Befragten haben nicht im 1.Arztkontakt die Diagnose
Borreliose erhalten.
Aus:
http://www.borreliose-nachrichten.de/aus...troffenen/
Alles Gute - "Weitermachen"
Thanks given by:

Mich wundert es schon fast, nachdem was ich gehört hab dass überhaupt so viele beim
ersten Arztkontakt die Diagnose bekommen haben. :)

Lg
Thanks given by: Heinzi

(28.06.2015, 11:24)Chris1980 schrieb:  schwindel hab ich permanent.

[...]

Oder Mein herz schlägt stark,nicht wehsentlich schneller aber so kraftvoll das mein oberkörper wackelt dabei im liegen.so als wenn man aufgeregt ist oder so ähnlich.
Das kenne ich - hatte ich auch.

Gerade das Letzte ist ätzend, der ganze Körper vibriert und irgendwann tut auch die Brust weh, weil das Herz so heftig schlägt.

Aber keine Sorge, die Kardiologen finden nichts - ich war dreimal in den letzten fünf Jahren bei welchen (plus zwei KH Besuche wegen Herzbeschwerden und Vorhofflimmern)

Orthopäden hatte ich im Grunde nur einen. Irgendwas kleines finden die immer, aber helfen tun die auch nicht.
Thanks given by:

(30.06.2015, 14:04)Mainz06 schrieb:  Aber keine Sorge, die Kardiologen finden nichts - ich war dreimal in den letzten fünf Jahren bei welchen (plus zwei KH Besuche wegen Herzbeschwerden und Vorhofflimmern)

Orthopäden hatte ich im Grunde nur einen. Irgendwas kleines finden die immer, aber helfen tun die auch nicht.

Das kann ich nach X-Jahren erneuter Gänge voll unterschreiben,denke-nicht nur ich. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Habe heute nochmal Persönlich angerufen im Boreliosezentrum Wolfenbüttel.
Das ist natürlich nix für Kassen Patienten,Anmeldegebühr 100 euro in Bar.Und jedes Gespräch wird auch abgerechnet,ca 150-180 Euro.Nur Blutabnehmen usw wird von der Kasse bezahlt.
Ich frage mich solangsam wofür ich für die Krankenkasse einzahle.
Die hat mir dann aber geraten die selbsthilfegruppe in Kassel zu Kontaktieren,die sollen ganz gut sein
Thanks given by:

Ähmm Chris, die Krankenkasse hat dir geraten bei der SHG Kassel nachzufragen, weil sie die Kosten nicht trägt - oder nach einem Arzt der auf Kasse abrechnet?

Sicherlich ein guter Ansatz, es so zu probieren. Mittlerweile kenne ich aber kaum einen Arzt, der sich traut oder es sich leisten kann, bei sogenannten nicht spezifischen Beschwerden rund um den Themenkoplex Borreliose alles über die Kasse abzurechnen. Zu viele sind damit schon übel in den Regress hineingerutscht.

Deine Erfahrungen würden mich interessieren. Ich wünsche dir, dass du einen solchen findest.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste