Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose ????

Tschuldigung, daß ich noch mal nach der Bauchspeicheldrüse gefragt hatte. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Icon_headbash Hab mir eben aber noch mal den gesamten Thread durchgelesen.

Mich würde interessieren, in welchem Krankenhaus Du inna gastroenterologischen Station warst (Antwort bitte per PN!), um dies im Hinterkopf zu behalten, wenn mich mal ein Berliner fragt, um welche man einen Bogen machen muß. Ich selbst hatte auf so einer Station auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht - keinerlei Stuhl- oder Blutuntersuchungen auf Co-Infektionen, obwohl Symptome vorhanden waren.
Hast Du Dir die kompletten Befunde von diesem Khs-Aufenthalt geben lassen? Wenn nicht, hol's auf jeden Fall nach!

Dann hatte hier schon jemand nach Deinen aktuellen Vitamin-D-Werten gefragt. Dieser Frage schließ ich mich an, auch wenn Du schreibst "Vitamin D ist wieder im Normbereich". Sehr viele Ärzte (auch Rheumatologen und Endokrinologen) ignorieren (warum auch immer), daß für die Beurteilung ZWEI Werte von Bedeutung sind. Vit-D-Mangel kann nämlich seeeehr viel Unfug im Körper anstellen; von Erschöpfung und Müdigkeit bis hin zu Muskelschmerzen.

Dann zum Thema Co-Infektionen.
Zitat:Zumindest kann ich nochmal zum Labor vorbeikommen zwecks Coinfektionen.Hoffe das ich da mir der Ärztin nochmal reden kann.
Was heißt das konkret? Du sollst zum Labor und die Co-Infektionen auf eigene Kosten testen lassen? - Diese Tests werden von der Kasse bezahlt!!
Und da würde ich an Deiner Stelle das "volle Programm" durchtesten lassen. Es gibt etliche Erreger, die Deine Symptome hervorrufen können. Als erstes fallen mir Yersinien und Bartonellen ein, ansonsten noch Mykoplasmen, Ehrlichien (= Anaplasmen), Rickettsien, Chlamydien, Brucellen und Babesien. Mit Viren kenn ich mich leider nicht so gut aus, aber auch aus dieser Ecke könnten einige Deiner Symptome kommen.

Und noch mal zu Deinen Borreliosetests. Sehe ich das richtig, daß kein Western-/Immunoblot gemacht wurde? :-/ Der kann auch positiv sein, wenn ELISA und LTT negativ sind.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Das KH schreib ich dir per pn
Also die Befunde hab ich von dort sowas nehm ich immer mit.
Mit dem Vitamin D da weiß ich garnicht ob da beide Werte ok sind muss aber eh bald wieder zur Kontrolle.
Weist du zufällig welche beiden Werte das sind ?
Werd nachher mal alles checken an Unterlagen.
Wa aber zwecks der Osteoporose extra in einer Speziellen Klinik daher denk ich das da soweit alles ok ist.

Ich hatte bei meinem Spezi wegen den Coinfektionen gefragt und diese sollen morgen auf Kasse abgenommen werden.
Hoffe ja das da dann was raus kommt.
Ein Western-/Immunoblot wurde nicht gemacht denke mal das das mit negativen ELISA nicht gemacht wird zwecks Kassen Übernahme.
Sollte ich die Ärztin morgen zusehen bekommen werde ich sie daraufhin fragen.
Überlege auch zufragen wegen einer Verdachts Antibiose um zusehen ob sich was tut.
Denke das ich bei dem Spezi nicht viel Glück haben werde da sie das eh schon als nicht Borreliose abgetan hat und weitere Untersuchungen nur durch mein mehrmaliges fragen macht.
Thanks given by:

(04.10.2015, 09:11)dericetiger schrieb:  Weist du zufällig welche beiden Werte das sind ?

Vitamin D 25 (25-Hydroxy-Cholecalciferol) und Vitamin D 1,25 (1,25 Dihydroxy-Cholecalciferol).

Zitat:Wa aber zwecks der Osteoporose extra in einer Speziellen Klinik daher denk ich das da soweit alles ok ist.

Nun ja, meine Mutter ist wegen Osteoporose bei einem darauf spezialisierten Orthopäden und wegen einer Hormongeschichte Patientin der Endokrinologie der Charité. Und da wie auch dort wird immer nur der eine Wert bestimmt. Sie schluckt Vit D, ohne zu wissen, ob sie überhaupt wirklich einen Mangel hat. Und das bei nur einer Niere. Kann verdammt schief gehen...

Zitat:Ich hatte bei meinem Spezi wegen den Coinfektionen gefragt und diese sollen morgen auf Kasse abgenommen werden.
Hoffe ja das da dann was raus kommt.

Ich drück Dir die Daumen!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Jada

Hey Leute
Irgendwie bin ich echt voll down gerade wa heute seit langem mal wieder beim Therapeuten.
Hab ihr natürlich einiges erzählt was so wa die letzte zeit.
Naja sie meinte wenn eine Spezialisierte Ärztin sagt sie haben keine Borreliose und zu den anderen werten auch nichts sagt wird das schon seine Richtigkeit haben sie könnte ja auch sagen ok ziehen wa ihm noch mehr Geld aus der Tasche und machen weitere Tests aber das macht sie nicht also wird da seine Richtigkeit haben.
Ich soll nicht meine ganze Kraft und Energie in die Suche wieso weshalb warum stecken sondern das akzeptieren das es so ist.Und gezielt was tun gegen die bekannten Sachen wie Osteoporose und Pankreatitis.
Die meisten Symptome die sie jetzt haben kommen von der Psyche weil such alles nur noch darum dreht.
Weiß gerade nicht so wirklich wo ich stehe und denke wieder is doch alles Psyche hmm
Thanks given by:

Hey hab heute meine ersten Ergebnisse vom Labor zwecks Koinfektionen

hier

Soll jetzt wegen der clamydien
Vit C
Angocin Anti Infekt
Chininum Arsen D6
Nehmen die anderen solln wohl überstanden sein.
Was sagt ihr dazu ?
Thanks given by:

Irgendwie läuft da bei dir was gehörig schief:

also NK Zellen stark erniedrigt --> deutet auf Borreliose + Co Infekte hin

Babesien positiv (Protozoen, ähnlich Malaria Erreger)
Clamydien positiv
Ehrlichien positiv

Wurdest du schon mal antibiotisch behandelt?
Wurde ein LTT Borrelien gemacht?

Das was sie dir jetzt verordnet hat kannst du natürlich unterstürzend einnehmen, aber das wird deine Probleme nicht lösen. Babesien alleine mit einem homöoptahischem Mittel (Chininum)zu behandeln ist auch ein Witz. Als Zellöffner kannst du es aber nehmen.

Hat sie dir nicht zumindest Doxy verordnet?
Thanks given by: johanna cochius

Zitat: die anderen solln wohl überstanden sein.

Das kann man so nicht sagen nur weil das IgG noch erhöht ist.
Dir geht es nicht gut und Du hattest soweit ich weiß noch keine antibiotische Therapie.
Das ist eben die späte Immunantwort auf die Infektionen, dennoch können sie aktiv sein.
Die Nk Werte zeigen ja auch das dein IS mit einer persistierenden Infektion zu tun hat.
Die Mittelchen gibt sie glaub gerne damit man die anschließende AB-Therapie besser übersteht, oder sprach sie gar nicht von einer antibiotischen Therapie?
Diese sollte auf jeden Fall stattfinden.

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: KeyLymePie , leonie tomate

Das hat sie mir geschrieben
hier

Borreliose LTT wurde gemacht aber negativ Befunde hatte ich hoch geladen glaube auf Seite 2 sind die.

Antibiotisch wurde ich noch nicht behandelt.
Zumindest bin ich erstmal froh das überhaupt was gefunden wurde
Schauen wies weiter geht das sind ja auch nur 3 von weiß ich wieviel Bakterien und Viren
Thanks given by:

Schreib ihr doch einfach mal ne Mail, dass du lieber eine Antibiotika Therapie haben willst und die naturheilkundlichen Mittel nur als Ergänzung nehmen willst. Was jetzt bei deinem Befund eine angemessene Therapie wäre kann ich dir nicht sagen. Ich bin mir sicher, sie lässt da mit sich reden. Aufgeschlossen ist sie ja...

Westernblot wurde gemacht?
B16+ Test im DCL?
Thanks given by: Filenada

Na werd ihr mal noch eine Mail schreiben.
Die Frage ist was könnte ich evtl noch an Infektionen haben ?
Um da dann das richtige Antibiotikum zu nehmen.
Westernplot und B16+ Test im DCL wurden nicht gemacht.
Ein ELISA oder wie der heißt wurde bei einer anderen Ärztin gemacht da wa alles negativ.
KeyLymePie kennst du die Ärztin ?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste