Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

seit gestern in der Reha

Ich habe vorher auch einen behindertenstatus bekommen. Immerhin 30%, damit hat man zwar noch keinen behindertenausweis, aber man wird z.b. bei einem neuen Arbeitsplatz, besonders gefördert. Und braucht niemandem vormachen man wäre top fit. Und hier in der reha haben sie auch nach dem Ausweis gefragt. Während sie mein rollator ( hab ich aber nicht mit) nicht interessiert hat.
Die Behinderung haben ich bekommen auf allergisches asthma, polyneuropathie, und wirbelsäule hws und lws

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by:

Nachdem ich aus der orthopädischen Reha, zwar als arbeitsunfähig, aber eigentlich nur krank, und sonst Vollzeit einsetzbar, (nur nicht in allen Tätigkeitsfeldern) entlassen wurde, habe ich gleich gegen den Rehabescheid einen sechs Seiten langen Widerspruch geschrieben (obwohl es kein Rentenbescheid ist). Diesen Widerspruch habe ich auch an die Rentenversicherung, in Kopie, geschickt. (auch Beiden gesagt, natürlich)
Daher habe ich dann eine Einladung zum Gutachter, ein Neurologe, Psychiater, Psychologe, bekommen. Jetzt habe ich heute den positiven Rentenbescheid bekommen Icon_silvester2_rolleyes Und das beim ersten Anlauf.
Zumindest erst mal für zwei Jahre. Ich habe leider in allen Fachbereichen (und noch mehr) jede Menge zu bieten und kann das auch mit schlimmen Befunden belegen. Trotzdem freu ich mich heute, daß das gleich so gut geklappt hat.

Oh, das freut mich für dich!
Gell das ist noch ein größeres Glücksgefühl wie Weihnachten.

Erinnert mich als ich das erste mal meinen rentenbescheid für zwei Jahre bekommen hab!
Wenn es einem auch schlecht geht, eine Riesen Erleichterung!

Alles liebe konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

@Borrärger Endlich mal eine Gute Nachricht Icon_stapel

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE

Ach Borrärger, welche Last von deinen Schultern genommen wird! Ich freu mich für dich, jetzt kannst du die Ämterrennerei erstmal hinter dir lassen und durchatmen...
Vielleicht hatten wir den selben Gutachter? Bei mir hat es ja auch gleich geklappt.
Sei gedrückt

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.

@ Jo, ja darüber müßte man mal plaudern glaub ich nicht daß wir denselben hatten, da wir ewig weit auseinander wohnen., ja ich bin froh, daß diese Hürde erst mal genommen ist. Jetzt erst mal noch ein paar Ämter und dann ohne diese.

@ all, danke euch allen nochmal, daß ihr Anteil nehmt und mich so viel unterstützt.

@ Luddi, besondere dank gebührt an dieser Stelle Dir, denn du hast mir gesagt, daß es in der Entlassung der Reha, auf die eingetragene Stundenzahl ankommt und mir die Augen dafür geöffnet, daß eine Beurteilung auf der einfach nur steht “ arbeitsunfähig entlassen“ nicht ausreichend ist für eine Rente, daß eben die Stundenzahl stimmen muss.
Ohne diese Information, wäre ich womöglich zufrieden gewesen mit dem entlassungsbericht der Reha und hätte nicht weiter gekämpft. Dann hätte ich niemals Rente bekommen. Bestimmt hast du das längst vergessen. Aber deine Info war ausschlaggebend. Danke Heart

[Bild: c020.gif]

[Bild: c025.gif]

[Bild: c065.gif]

[Bild: k015.gif]

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: AnjaM , judy , Extremcouching , borrärger , urmel57 , Hydrangea , Greif

(16.03.2016, 22:55)borrärger schrieb:  Jetzt habe ich heute den positiven Rentenbescheid bekommen Icon_silvester2_rolleyes Und das beim ersten Anlauf.

Icon_hurra Icon_hurra_fruehling6 Icon_hurra
Da freue ich mich riesig für dich. (Jetzt erst gelesen.) Das nimmt dir wirklich erstmal eine große Last von den Schultern.

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: AnjaM , Extremcouching , borrärger , urmel57

Zitat:glaub ich nicht daß wir denselben hatten, da wir ewig weit auseinander wohnen.

Ich musste zum Gutachten aber einmal quer durch Berlin durchIcon_rennrad_2 nach Prenzlberg glaub ich...

LGIcon_winken3

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: borrärger

Wow!!! Das freut mich so, Borrärger! Icon_unknownauthor_clapIcon_thumbs2-up_newIcon_hurra_fruehling6Icon_hurra3Icon_fred_blumenstauss
Liebe Grüße von
Couch Icon_winken3

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: borrärger , urmel57 , Greif

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste