Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
15.12.2020
ROTE HAND BRIEF
Metamizol
Risiko für arzneimittelbedingten Leberschaden
rhb-metamizol.pdf;jsessionid=F2FD8504A723B8B6C6F0B3517F262BBE.1_cid354 (bfarm.de)
Interessante Rückblicke, nicht nur in #33
Given 160 thank(s) in 75 post(s)
Wenn ihr eine Alternative zu Medikamenten (der Pharmaindustrie) sucht, nach etwas gegen Schmerzen ohne Nebenwirkungen kann ich euch Methylsulfonylmethan (MSM) empfehlen..
Wirkt bei mir gut und der Körper braucht es einfach... aber ich leide generell nicht so unter starken Schmerzen zum Glück daher nehme ich meistens gar nichts gegen Schmerzen aber bei mir sind eher das Problem die Entzündungen, nur dass die eher ein komisches Gefühl der inneren Hitze an der betroffenen Stelle auslösen statt richtig Schmerzen
Given 29144 thank(s) in 7924 post(s)
Mal rein Grundsätzlich: Alles was wirklich wirkt, hat auch mögliche Nebenwirkungen. Es bleibt immer ein Abwägen, was man erreichen will. Starke Schmerzen brauchen manchmal starke Antworten, damit das Leben irgendwie erträglich ist.
Manchmal bleben auch nur noch stärkere Mittel, wenn gar nichts geht.
Kleine Schmerzen mag man anders angehen, da helfen manchmal sogar Umstelliungen in der Ernährung, es hilft zu schauen, wie die Entzündungen abgemildert werden können - alles ist sehr individuell verschieden. Auch wie man generell mit Schmerzen umgehen kann spielt eine Rolle, das Schmerzgedächtin spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle, etc. .
Schwefel spielt eine wichtige Rolle bei der Entgiftung und Metabolisierung von Schadstoffen, auch das ist sicherlich eine interessante Baustelle, über die wir schon an anderer Stelle durchaus schon diskutiert haben. Die Wege der Metabolisierung sind teilweise sehr individuell und führt u.U. dazu, dass der Körper nur schwer Fremdstoffe wieder ausscheiden kann, was mit entsprechenden Nebenwirkungen dann verbunden ist. Könnte man alles testen lassen, wenn man Geld in die Hand nimmt.
Metamizol ist und bleibt ein ziemlich wichtiges Medikament in der Schmerztherapie, das wie alle anderen Therapien ärztlich begleitet und überwacht werden sollte.
Habt einen möglichst schmerzfreien Tag.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)