Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schmerzmittel bei Borreliose- Schmerzen

@ Doris69
Ich habe die Dich betreffenden Beiträge an Deinen anderen Thread "Gelenkserguss" angehängt.
Somit bleibt das Thema zusammenhängend und damit übersichtlicher.
Gruß Moderator

15.12.2020
ROTE HAND BRIEF

Metamizol
Risiko für arzneimittelbedingten Leberschaden
rhb-metamizol.pdf;jsessionid=F2FD8504A723B8B6C6F0B3517F262BBE.1_cid354 (bfarm.de)

Interessante Rückblicke, nicht nur in #33
Thanks given by: Boembel , borrärger

Nachtrag zu #42

Schmerztherapeutinnen und Schmerztherapeuten halten das Metamizol trotz der möglichen seltenen Nebenwirkung für ein wichtiges und gutes Schmerzmittel, 
weil es sehr effektiv wirkt und dabei gut verträglich ist. 
Sie weisen darauf hin, dass freiverkäufliche Schmerzmittel wie Diclofenac oder Ibuprofen ein größeres Risiko für starke Nebenwirkungen haben als Metamizol. 
Magenbluten, Nierenschäden oder Herzinfarkte treten viel häufiger auf. 
Vor allem die kardiovaskulären Risiken sind um ein Vielfaches höher.

Aus - Video 8 Minuten
Schmerzmittel: Wie gefährlich ist Metamizol? | NDR.de - Ratgeber - Gesundheit
Thanks given by:

Wenn ihr eine Alternative zu Medikamenten (der Pharmaindustrie) sucht, nach etwas gegen Schmerzen ohne Nebenwirkungen kann ich euch Methylsulfonylmethan (MSM) empfehlen..
Wirkt bei mir gut und der Körper braucht es einfach... aber ich leide generell nicht so unter starken Schmerzen zum Glück daher nehme ich meistens gar nichts gegen Schmerzen aber bei mir sind eher das Problem die Entzündungen, nur dass die eher ein komisches Gefühl der inneren Hitze an der betroffenen Stelle auslösen statt richtig Schmerzen
Thanks given by:

Mal rein Grundsätzlich: Alles was wirklich wirkt, hat auch mögliche Nebenwirkungen. Es bleibt immer ein Abwägen, was man erreichen will. Starke Schmerzen brauchen manchmal starke Antworten, damit das Leben irgendwie erträglich ist.

Manchmal bleben auch nur noch stärkere Mittel, wenn gar nichts geht.

Kleine Schmerzen mag man anders angehen, da helfen manchmal sogar Umstelliungen in der Ernährung, es hilft zu schauen, wie die Entzündungen abgemildert werden können  - alles ist sehr individuell verschieden. Auch wie man generell mit Schmerzen umgehen kann spielt eine Rolle, das Schmerzgedächtin spielt eine nicht zu unterschätzende Rolle, etc. .

Schwefel spielt eine wichtige Rolle bei der Entgiftung und Metabolisierung von Schadstoffen, auch das ist sicherlich eine interessante Baustelle, über die wir schon an anderer Stelle durchaus schon diskutiert haben. Die Wege der Metabolisierung sind teilweise sehr individuell und führt u.U. dazu, dass der Körper nur schwer Fremdstoffe wieder ausscheiden kann, was mit entsprechenden Nebenwirkungen dann verbunden ist. Könnte man alles testen lassen, wenn man Geld in die Hand nimmt.

Metamizol ist und bleibt ein ziemlich wichtiges Medikament in der Schmerztherapie, das wie alle anderen Therapien ärztlich begleitet und überwacht werden sollte.

Habt einen möglichst schmerzfreien Tag.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: micci , Filenada

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste