Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Geburtstagshund

Danke, Rosa, fürs Einstellen der Regenbogenbrücke. Nala, mein Link funktioniert tatsächlich nicht.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

(10.10.2013, 08:33)Hibiskus schrieb:  Hallo ticks und Zippo,
ich wünsche Euch eine lange glückliche Zeit miteinander.
Erzählt doch mal, wie Ihr Euch gefunden habt.

Ach ihr lieben Hunde-Lover, danke für eure guten Wünsche und eure eigenen Geschichten! Icon_herzen01

Hibiskus, eigentlich wollte ich keinen neuen Hund nach so einer einzigartigen 20 Jahre währenden Beziehung mit Willi und seiner Mutter Nelly.

Aber nach einiger Zeit wollte ich mal wissen, ob mich andere Hunde überhaupt ansprechen und beim Stöbern in den unzähligen Hunde-Hilfsseiten merkte ich, dass ich doch nicht offen war.

Nur das Bild von Zippo, dem Notfallhund, ging mir nicht aus dem Kopf. Also bei der Vermittlungsstelle angerufen. Er war im Rudel mit 5 anderen Jack Russells bei einer Hundpension abgegeben worden, als sein Frauchen ins Krankenhaus mußte. Leider verstarb sie und es wurden alle vermittelt ausser Zippo. Er kann ein ziemlicher Macho sein und ist bereits betagter. Vielleicht deshalb?
Leider hatte er bis dahin wohl nichts außer seinem Haus und Garten kennengelernt, also weder Leinenführigkeit noch Autofahren noch irgendwas von der Welt. Rolleyes

So verbrachte er das letzte halbe Jahr in einer Pension, wo ihm erstmal etwas Hundbenimm vermittelt wurde und er eine enge Beziehung zu seiner Betreuerin aufbaute. Diese Stätte muß nun leider geschlossen werden und er wäre dann ins Tierheim gekommen.

Na ja, ich bin zwar länger schon in einem ziemlichen Borreschub, aber trotzdem fuhren wir hin ... nur mal zum Anschauen .... 4,5 Stunden ins Rheinland. (Migräneanfall inclusive Confused)

Und das war das Ergebnis letzten Samstag:
Ein ziemlich verunsicherter Zippo auf dem Hintersitz eines fremden Autos mit fremden Menschen auf der Rückfahrt in die neue unbekannte Heimat...Shy

[Bild: 1380029_1020056266800vyuxx.jpg]

LG, ticks

Das ist sooooo toll, Ticks! Heart

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: ticks for free , Hibiskus

Hallo Zippo, schau mal, du hast einen berühmten Urahnen.
Vielleicht wirst du bei ticks auch ein Musikliebhaber?

http://www.google.de/imgres?hl=de&biw=14...x=67&ty=91

Gruß an dich und Frauchen, die Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: ticks for free

Ich freue mich total für Zippo Heart Heart Heart und natürlich für Dich, Ticks - alles Gute Euch beiden! Icon_winken3
Thanks given by: ticks for free

Liebe Ticks, ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen. Lass dich jetzt in der ersten Zeit bitte nicht entmutigen, wenn es zu kleinen Zwischenfällen kommt. Hab Geduld, lass ihm Zeit. Kann sein, dss er ins Haus pieselt, weil alles fremd ist, kann sein, dass du sein Verhalten nicht verstehen kannst. Denke, dass der alte Knabe jetzt schon das zweite Mal in kurzer Zeit sein Zuhause verloren hat. Alles fremd, alles neu! Ich kenne das, weil ich im Tierschutz lange Jahre aktiv bin. Wenn es ein Problem gibt, sag Bescheid, vielleicht fällt mir dazu etwas ein.

Mit meinem eigenen Hund komme ich gerade vom Tierarzt. Er wird am Dienstag geröntgt (mit einer Dogge geht das nicht zwischen Tür und Angel), Verdacht auf Osteosarkom. Was ein Todesurteil wäre, Prognose, max 3 Monate. Ich bin ganz fertig. Ist es irgendwann genug? Vor knapp einem Jahr die Krebsdiagnose, im Januar stirbt meine Hündin und eines meiner Pferde auch, Beinbruch. Im Mai meine Schwiegermutter, die ganze Zeit über kämpfe ich mit dem Krebs, Operationen, Chemo, Bestrahlung, dann die Borreliose, und nun soll ich womöglich meinen Sirius auch noch verlieren.
Ich hab mich auch in einen Tierschutzhund verguckt, in diesen: http://hbh.kunzinet.de/index.php?option=...&Itemid=30 der hat natürlich, weil er alt und obendrein schwarz ist, gar keine Chancen auf ein neues Heim. Aber ich bin 'vernünftig' und lasse es sein, in meiner Situation. Mein Hund ist einfach zu krank, ich ebenfalls und verschwinde (hoffentlich) bald in die Reha und weiß nicht, wohin die Reise mit mir geht, und auch ist es ein Hund, der vielleicht nicht lange bei mir sein wird. Nur: Vernunftentscheidungen haben mich noch nie glücklich gemacht.

Ich bin so mutlos. Ich werde mich wahrscheinlich das ganze Wochenende von meinem Hund verabschieden, weil ich den Glauben daran verloren habe, dass auch einmal etwas gut gehen kann. Er liegt hier neben mir, und ist abgesehen von der Lahmheit ganz wie immer. Unvorstellbar, dass er vielleicht bald nicht mehr bei mir sein wird.

Hi ticks,
ich finde es toll, daß Du so weit gefahren bist, um Zippo einzufangen.
Sicher hat er inzwischen gemerkt, daß sein Leben sich nur positiv verändert hat. Schreib doch bitte, wenn er eines Tages nur noch aus Lebenslust besteht.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching

Hallo AmazOne,

ich verstehe Deine Mutlosigkeit nach all Deinen Erfahrungen und daß Du mit dem Schlimmsten bei Deinem Sirius rechnest. Aber bis jetzt ist es nur ein Verdacht. Vielleicht stellt sich etwas ganz anderes raus.
Ich wünsche euch Beiden viel Glück.

Dein Tierschutzliebling Max sieht unserem Orobello sehr ähnlich. Wenn Du magst, guck mal in den thread Oracolo.
Im Juni ist meine geliebte Galga an einem Gehirntumor gestorben. Ach ja.
Im Juli sind dann zwei weitere italienische Hunde, groß, schwarz, alt, zu uns gekommen. Jahrgang 1999 und 2000. Orobello hat sie sofort erkannt und unter seine Fittiche genommen. Es ist rührend, wie sanft und liebevoll die Drei miteinander umgehen.
Immer wenn ich glaube, daß wir ihnen wegen unserer eigenen Erkrankungen nicht ganz gerecht werden, tröste ich mich damit, daß sie auf jeden Fall im Vergleich mit den italienischen Tierheimen jetzt im Paradies leben. Und da lohnt sich doch alles.

Du wirst uns sicher am Dienstag berichten. Ich drücke Euch die Daumen.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , Filenada , Nala

Liebe Amaz0ne,
ich kann deine Mutlosigkeit nur zu gut verstehen. Aber eins sag ich dir: du fragst, wohin deine Reise geht... Sie geht genau da hin, wo auch meine Reise geht: zur Gesundung. Basta!
Ich habe vor Jahren einen jungen Hund durch Hirntumor verloren. Am Abend vorher hat er mich gebissen, stand auf meinen Schultern und zielte auf meinen Kopf, das Gesicht.... Nur durch mein instinktives "Hinhalten" meiner Arme und Hände konnte ich Schaden vom Gesicht abwenden. Meine Hände sahen dafür besonders gut aus; ich musste zum Arzt, der mir eine Tollwut-Impfung geben wollte. Anscheinend sah ich wirklich schlimm aus. Aber Tollwut hatte unser Hund nicht; der Tumor hatte ihn im Wesen so verändert. Wir haben ihn noch in der Narkose zur Untersuchung erlösen lassen, denn es hätte keine Heilung für ihn gegeben.
Bei deinem Sirius ist die Diagnose aber doch, wie ich verstanden habe, noch gar nicht sicher. Für Lahmheit gibt es viele andere mögliche Ursachen. Eine ist z.B. auch Borreliose. Die hatte ein anderer Hund von uns auch. Ihm halfen immer wieder Antibiotika, bis er dann, fast 15 Jahre alt, doch erlöst werden musste.
Dass du jetzt in deiner Situationen dir aus Vernunftgründen keine Gedanken an einen anderen Hund erlaubst, kann ich verstehen. Aber, vergiss nicht: ein Hund ist gut für die Seele des Menschen. Ich sitze sehr oft bei meinen Hunden und sie trösten mich, wenn mich diese vermaledeite Krankheit wieder mal mutlos werden lässt.
NOCH musst du dir ja auch keine Gedanken um einen anderen Hund machen, ich drücke dir alle Daumen, dass das auch nach dem Dienstag so bleibt!
Alles Liebe,
Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by: Extremcouching , Hibiskus

Meine Lieben, ich danke euch. Ich habe meinen ersten Schock ein wenig verdaut und bete, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.
Es ist wie das Warten auf den Befund von der Brustbiopsie. Nur schlimmer.
Ich wünschte, er wäre auch auf dem Weg zur Gesundung, dann würde ich überlegen, diesem Max ein zuhause zu geben....
Ja an Borre hab ich auch gedacht, aber es sieht nicht danach aus. Wenn ich ganz ehrlich mit mir bin, dann sieht es auch nicht nach einem Huftritt aus. Denn irgendwie ist hinten auch was nicht sauber und mein Hirnkastl tickert: Metastase in der Hüfte.
Diese Osteosarkome beim Hund sind unglaublich aggressiv.
Ja ein Hund ist gut für die Seele. Und als ich so krank war von den OPs und nachher von der Chemo ist er mir nicht von der Seite gewichen.
Ich mag jetzt nichts Böses denken, aber ich habe sehr viel Angst um ihn. Liebe Helena, bitte drück so fest du kannst.
Liebe Biggy, es tut mir leid um deine Galga, ich weiß, das sind wunderbare Hunde. Und ich bin so froh, dass du Platz und Herz für Graunasen hast. Ich weiß, sie werden es dir danken, wie niemand sonst. Ich wünsche dir viele schöne Jahre mit ihnen und mit deinem Oro.
Thanks given by: Extremcouching , Hibiskus

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste