Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Laborbefunde... kann jemand übersetzen?

(25.10.2012, 20:39)Sommerluft schrieb:  Haha, lustige Begebenheit...

wir waren heute beim TIERarzt (unser Welpe sollte den schon mal kennenlernen, BEVOR es am 7.11. zum Impfen hingeht Biggrin).

Da ging es um ein Entwurmungsmittel und um Impfungen und in dem Zusammenhang erzählte der TIERarzt von Bartonellen und Blabla.
Sag ich... ich bekämpf jetzt grad Bordellen Sad
meint er... oje, bloß lang genug und hoch genug dosiert behandeln und nur nicht zu früh aufhören...

mein TIERarzt!!!
Ob ich da mal meine HÄ hinschicken soll???

Lieben Gruß in die Runde!
Ich glaub ich schick dem HH Spezi mal ne mail mit meinen Vorbefunden und frag um ne Meinung, ob ich nun Doxy NOCH länger nehmen soll als 6 Wochen. Vielleicht krieg ich ja ne Antwort Icon_winkgrin

jupp, mach das, ich gehe davon aus das er antwortet...wen er Zeit dazu findet.
Und die Tierärzte kennen sich i.d.R. deutlich besser aus als andere Ärzte diese Erfahrung hab auch ich schon machen dürfen.Schon vor Jahren sagte mir z.B. ein TA zum Thema Borreliose Impfung: ich gebe ihnen mal nen Tip, die Impfung können wir machen aber wirklich Sinn macht es nicht + die Nebenwirkungen sind auch nicht ohne! Mittlerweile hängt auch kein Plakat mehr in der Praxis....lassen sie ihren Hund gegen Borreliose Impfen!

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by:

(25.10.2012, 20:52)Morbus Bahlsen schrieb:  jupp, mach das, ich gehe davon aus das er antwortet...wen er Zeit dazu findet.

Erledigt Icon_winkgrin
Mal abwarten...
Thanks given by:

(25.10.2012, 20:58)Sommerluft schrieb:  
(25.10.2012, 20:52)Morbus Bahlsen schrieb:  jupp, mach das, ich gehe davon aus das er antwortet...wen er Zeit dazu findet.

Erledigt Icon_winkgrin
Mal abwarten...

ich drück dir jedenfalls mal alle DäumchenIcon_winken3

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by:

Moin moin,

der Spezi aus HH hatte nicht geantwortet.
Ich hatte 6,5 Wochen Doxy mit 400mg genommen.
Manchmal hatte ich weniger Schmerzen, manchmal nicht.
Nach Absetzten der Medis kamen die Schmerzen quasi umgehend mit ziemlicher Wucht zurück...

Inzwischen habe ich nochmal ein Blutbild machen lassen.
Die ANA liegt immer noch bei 1:320
Bei den Borrelienbanden hat sich auch nichts geändert.
Alles andere ist prima, meine Leber und Nieren scheinen keinen Schaden genommen zu haben Icon_xmas4_hurra2

Am Donnerstag war ich bei einer Rheumaspezialistin.
Sie meint, meine Beschwerden und das Blutbild seien untypisch, sie glaubt nicht an eine entzündliche Erkrankung. Sie hat noch paar weitere Werte in Auftrag gegeben und ich soll in 6 Monaten zur Kontrolle kommen.

Kommenden Montag bin ich beim Borreliose-Spezi...

Walk the line...

Liebe Grüße in die Runde, ich bin froh hier zu sein, nachdem ich die Anmeldung gefühlte 984583746583475 mal wiederholen musste, weil irgendwas nicht stimmte Icon_xmas1_nosmile

Sommerluft
Thanks given by:

So, falls es jemanden interessiert...

ich war heute in HH.
Sie haben ein EKG gemacht, einen Lungenfunktionstest und mir mindestens 10 Röhrchen Blut abgenommen.
Die auffälligen ANA sollen weiter untersucht werden, außerdem alles, was Borreliosetechnisch wichtig ist (Coinfektionen und was weiß ich), dazu Hormonstatus und und und...
Wird wohl so 10-14 Tage dauern, bis alles vorliegt, dann sehen wir weiter...

Lieben Gruß in die Runde!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste