Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

gefrier getrockneter knoblauch

Sunflower,

ich habe nirgendwo geschrieben, das nur Allicin wirkt.
Alle Formulierungen sind im Konjunktiv, außer die Passagen in denen ich von meinen persönlichen Erfahrungen spreche.
Zu der vermeintlichen Wirkung auf Biofilme habe ich mich überhaupt nicht geäußert. Undecided

Ich ärgere mich gerade etwas, dass du mich zitierst, aber ignorierst was ich inhaltlich zu dem Thema geäußert habe.
Das ist kein schönes Gefühl.

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

So, ihr seid Schuld! Ich hab mir grade das Zeugs bestellt... Icon_winkgrin

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Sunflower

Sorry, Leonie, ich wollte dich keineswegs beleidigen!

(02.06.2013, 13:17)Leonie Tomate schrieb:  ich habe nirgendwo geschrieben, das nur Allicin wirkt.

In der Tat.Aber durch deine Formulierung:

Zitat:Gleichzeitig soll das Allicin der Stoff im Knoblauch sein, der von medizinischen Nutzen ist.

könnte beim Leser der Eindruck entstehen, daß Allicin der einzige gesundheitsnützliche Stoff von Knoblauch sei.

Und da wir ja an einer bakteriellen Infektion erkrankt sind (bzw. für viele von uns leider auch mehreren) wollte ich natürlich hervorheben, daß weitere Knoblauchverbindungen wie Diallylsulfide (entsteht in wrässiger Lösung nach Zerquetschen der Knoblauchzehe) oder Ajoene (entsteht in öliger Lösung nach Zerquestschen der Knoblauchzehe) ebenfalls eine nachgewiesene in vitro und in vivo Wirkung gegen Bakterien und Biofilme haben.

Diese Information ist besonders wichtig, weil es für uns Patienten auf der Suche nach wirksamen Therapie, wahrscheinlich nicht zwingend notwendig ist, teuere Allicin-Präparate zu erwerben, sondern auch billigere Knoblauch-Präparate oder sogar hausgemachte Knoblauch-Präparate wie Suppe, Knoblauchöl wahrscheinlich ausreichen, um eine Wirkung in vivo gegen Biofilme zu erzielen.

Ich muß hier meine eigene Erfahrung mit einer hausgemachten Knoblauchsuppe erwähnen.Ich hatte diese Suppe mit 3 Knoblauchzehen vorbereitet (3 Zehen frisch gepresst dazu Kräuter wie Thymian, Oregano, usw. mit heißem Wasser überbrüht) und ein paar Stunden später folgende Symptome beobachtet:starkes grippales Syndrom mit starken Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schüttelfrost (aber eiskalten Füssen und Händen), starker Müdigkeit, nächtliches kaltes Schwitzen ohne Fieber.

Das hat mich damals (das war im Sep 2008, nach den 6 Wochen Amoxicillin, vor der Mino-HCQ-Therapie) so eingeschüchtert, daß ich das Experiment nie wiederholt habe.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: leonie tomate

ich nehme noch eine 5 kräutertinktur von dr. klinghartd namens quitessence biopure cinac und das lipo health von biopure zum ausleiten der toxine.
Thanks given by:

Danke! Die 5 Kräutertinktur enthalten die Buhner Pflanzen, oder?

Was enthält das Lipo? Alpha-Liponsäure?

Sunflower

Thanks given by:

die 5 kräuter sind, andrografis, smalix, stephania root, japanese,knoweed und red root, orangic corn.... das steht auf der flasche.....

und beim lipo health steht, magnesium, sodium,soy phosofolipid complex, disodium edta und R-Lipoic Acid
Thanks given by: Sunflower

Habe gerade drei Knoblauchzehen und 4 Allicin eingeworfen und warte auf eine Reaktion Icon_winkgrin
Allicin finde ich definitiv besser als frischen Knoblauch, da gibt es kein Geruchsproblem und ich hatte davon auch keine Blähungen, wobei die ein oder andere Knoblauchzehe sicher auch nicht schadet Icon_winkgrin
Habe auch gerade einen Bericht frei nach Klinghardt gelesen in dem Knoblauch und Allicin gleich gesetzt werden und von einer Wirkung gegen Biofilme gesprochen wird. http://cyberwaves.wordpress.com/2011/07/...tibiotika/
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by:

Ponti, ich bin SEHR gespannt!Biggrin

Die armen Bakterien tun mir Leid...Wink

Ich glaube, ich probiere es auch heute Abend...

Sunflower

Thanks given by:

Hier ein Nachtrag, vielleicht interessiert es ja jemanden...

Ich habe Antwort von der Firma Allimax bekommen, die hatte ich heute angemailt.

Sehr geehrte Frau XXX,
Es freut sehr, dass Ihnen Allimed hilft. Das Angebot besteht noch weiterhin für Ärzte und Heilpraktiker. Die können sich bei uns im Shop registrieren und uns einen Nachweis zukommen lassen. Danach werden Sie freigeschaltet und können nach Anmeldung im Shop Allimed bei uns beziehen.
Wenn Sie uns ein Rezept über Allimed zukommen lassen können wir auch an Sie liefern.

Alternativ können Sie auch Allimax bestellen. Der Wirkstoff ist identisch, nur die Kapsel 2,5 mal kleiner als Allimed. Sonst gibt es keinen Unterschied.

Wie gesagt, mir persönlich ist es lieber nicht soviele Kapseln täglich schlucken zu müssen.
Aber das ist natürlich Geschmackssache. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Windschlag , Ponti , Extremcouching , Sunflower

Garlic blocks quorum sensing and promotes rapid clearing of pulmonary Pseudomonas aeruginosa infections

Thomas Bjarnsholt1, Peter Østrup Jensen2, Thomas B. Rasmussen1, Lars Christophersen2, Henrik Calum2,
Morten Hentzer3, Hans-Petter Hougen4, Jørgen Rygaard5, Claus Moser2, Leo Eberl6, Niels Høiby2 and
Michael Givskov

Zitat:However, in order to achieve the garlic-extract dose used for the treatment of the infectious mouse model, an 80 kg person would have to ingest 50 whole bulbs of garlic every day

http://mic.sgmjournals.org/content/151/12/3873.full

50 Knoblauchzehen für 80 Kg!!!

Sunflower

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste