Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DualDur Test - Ergebnis

(19.09.2014, 14:45)ticks for free schrieb:  
(19.09.2014, 14:28)Sunflower schrieb:  Bei Babesia und Bartonella scheint es mir einfach zu sein.

Finde ich gar nicht. Denn die Formen, die als Bart und Babs identifiziert wurden, scheinen - in der enderleinschen Dunkelfeld-Diagnostik zumindest - wohlbekannt und viel beobachtet zu sein und unter ganz anderen Bezeichnungen zu laufen (siehe oben mein Posting). Ich war vor 10 Jahren in Behandlung bei einer Hp und Wissenschaftlerin, deren Vater diese Methode mitentwickelt hatte und habe damals schon reichlich diese Formen (nach DualDur angeblich Babs und Bart) gesehen, auch in den Analysen anderer. Deshalb zweifle ich noch sehr.

Ich habe meinen Satz korrigiert: ich meinte "einfacher"!

Ich verstehe deinen Standpunkt überhaupt nicht: meinst du, die Identifizierung von Bart und Babs mit Dunkelfeld ist einfacher als die von Borrelien?

Wenn ja: scheint mir auch so zu sein.

Oder habe ich dich mißverstanden?

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

(19.09.2014, 15:23)Sunflower schrieb:  Wenn ja: scheint mir auch so zu sein.

Oder habe ich dich mißverstanden?

Hallo Sunflower,

ja, mißverstanden. Shy
Ich zweifle etwas daran, dass diese Formen wirklich Barts oder Babs sind.

LG, ticks

Hallo ticks for free,

kannst Du Dunkelfeldbefunde einstellen die Barts und Babs Deiner Erfahrung nach korrekt zeigen? Das wäre nun ja sehr interessant. Danke.

LG, SF
Thanks given by:

(20.09.2014, 07:52)Superfonsi schrieb:  ...kannst Du Dunkelfeldbefunde einstellen die Barts und Babs Deiner Erfahrung nach korrekt zeigen? Das wäre nun ja sehr interessant. Danke.

Leider nein. Bin am Suchen, denn das würde mich auch sehr interessieren. Mikroskopische Aufnahmen von Babesien habe ich schon mehrere gesehen. Wenn ich sie wiederfinde, stelle ich sie ein.

LG, ticks

Hi
Vielleicht hilft das weiter ?

https://www.youtube.com/watch?v=mLTiIBp10Ms

https://www.youtube.com/watch?v=8rOhuNhG_hQ

https://lymeinside.wordpress.com/2012/05/12/

Das ist am Besten

https://www.youtube.com/watch?v=7P1FRvtc3Jg

Hausel

Insbesondere Barts schauen aus meiner vernebelten Sicht doch tupferlgleich aus?!
Thanks given by:

das große ratespiel........

Icon_winken3
hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: Hausel , leonie tomate

(20.09.2014, 10:43)Superfonsi schrieb:  Insbesondere Barts schauen aus meiner vernebelten Sicht doch tupferlgleich aus?!

Ja, sieht gleich aus. Aber handelt es sich wirklich um Bartonellen? Die Einstellerin des Videos mit "Bartonellen" Aina Ekstrøm kommt ja aus dem Umfeld von Biotek.

Auf diesem Bild (siehe Pfeil) sehen die Gebilde ja genauso aus und dort werden sie jedoch von den enderleinschen Dunkelfeldlern als "Endobiontisch belasteter Erythrozyt mit Vakuolen. Blutbild nach 12 Stunden " bezeichnet, was auch immer das heißen mag - jedenfalls kein Hinweis auf eine Bakterie.

Wer hat nun recht? Einer? Keiner?

PS. Vielleicht frage ich Frau Ekstrøm mal direkt per Mail?

LG, ticks

Wenn man "endobiontisch" googelt, gibt es zwar nicht viele Treffer - scheint ein Enderlein-eigener Begriff zu sein - aber es scheint wohl Mikroben-/Bakterienbefall roter Blutkörperchen damit gemeint zu sein. Von daher gehts evtl. doch in die ähnliche Richtung. Ob es sich nun tatsächlich um Bartonellen handelt, ist natürlich wieder eine andere Frage...
Thanks given by: leonie tomate , ticks for free

Zitat:Dr. Bozsik found – data extracted from his Diagnosis lecture– that:

Spirochetes could be demonstrated in BLOOD by dark-field microscopy during all ACTIVE stages of pathogenesis!

107 of 143 (75%) of the cases with live (moving) spirochetes found in their blood by dark-field microscopy,
were confirmed by real-time PCR to belong to Borrelia burgdorferi sensu lato:

66 (61.7%) B. burgdorferi sensu stricto
20 (18.7%) B. garinii
6 ( 5.6%) B. afzelii and
15 (14.0%) other Borreliae strains than the usual EUROPEAN strains

Many of these cases were also confirmed by monoclonal antibody stain for Borrelia burgdorferi with anti-ospA and anti-flagellin kindly donated by prof. Barbour USA.

One third (1/3) of these patients with proven LATE Lyme borreliosis were SERONEGATIVE!

http://lymerick.net/videomicroscopy.htm

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste