Given 2009 thank(s) in 858 post(s)
(19.09.2014, 14:45)ticks for free schrieb: (19.09.2014, 14:28)Sunflower schrieb: Bei Babesia und Bartonella scheint es mir einfach zu sein.
Finde ich gar nicht. Denn die Formen, die als Bart und Babs identifiziert wurden, scheinen - in der enderleinschen Dunkelfeld-Diagnostik zumindest - wohlbekannt und viel beobachtet zu sein und unter ganz anderen Bezeichnungen zu laufen (siehe oben mein Posting). Ich war vor 10 Jahren in Behandlung bei einer Hp und Wissenschaftlerin, deren Vater diese Methode mitentwickelt hatte und habe damals schon reichlich diese Formen (nach DualDur angeblich Babs und Bart) gesehen, auch in den Analysen anderer. Deshalb zweifle ich noch sehr.
Ich habe meinen Satz korrigiert: ich meinte "einfacher"!
Ich verstehe deinen Standpunkt überhaupt nicht: meinst du, die Identifizierung von Bart und Babs mit Dunkelfeld ist einfacher als die von Borrelien?
Wenn ja: scheint mir auch so zu sein.
Oder habe ich dich mißverstanden?
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008
Given 33 thank(s) in 16 post(s)
Hallo ticks for free,
kannst Du Dunkelfeldbefunde einstellen die Barts und Babs Deiner Erfahrung nach korrekt zeigen? Das wäre nun ja sehr interessant. Danke.
LG, SF
Given 33 thank(s) in 16 post(s)
Insbesondere Barts schauen aus meiner vernebelten Sicht doch tupferlgleich aus?!
Given 47 thank(s) in 19 post(s)
Wenn man "endobiontisch" googelt, gibt es zwar nicht viele Treffer - scheint ein Enderlein-eigener Begriff zu sein - aber es scheint wohl Mikroben-/Bakterienbefall roter Blutkörperchen damit gemeint zu sein. Von daher gehts evtl. doch in die ähnliche Richtung. Ob es sich nun tatsächlich um Bartonellen handelt, ist natürlich wieder eine andere Frage...
Given 2009 thank(s) in 858 post(s)
20.09.2014, 13:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2014, 13:37 von
Sunflower.)
Zitat:Dr. Bozsik found – data extracted from his Diagnosis lecture– that:
Spirochetes could be demonstrated in BLOOD by dark-field microscopy during all ACTIVE stages of pathogenesis!
107 of 143 (75%) of the cases with live (moving) spirochetes found in their blood by dark-field microscopy,
were confirmed by real-time PCR to belong to Borrelia burgdorferi sensu lato:
66 (61.7%) B. burgdorferi sensu stricto
20 (18.7%) B. garinii
6 ( 5.6%) B. afzelii and
15 (14.0%) other Borreliae strains than the usual EUROPEAN strains
Many of these cases were also confirmed by monoclonal antibody stain for Borrelia burgdorferi with anti-ospA and anti-flagellin kindly donated by prof. Barbour USA.
One third (1/3) of these patients with proven LATE Lyme borreliosis were SERONEGATIVE!
http://lymerick.net/videomicroscopy.htm
Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower
Lyme-Borreliose seit 2008