Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verwirrt wegen Vitamin D

Wer auf den Text neugierig geworden ist, hier der link:

http://ugesa.org/forum/download/file.php...c5345922fd
Dort auch weiteres, auch die erwähnten Warnungen.

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Thanks given by: johanna cochius , leonie tomate , urmel57 , linus

sehr beeindruckend!
Thanks given by:

Morgen

Meine Vitamin D Repzeptor ist erniedrigt also Gendefekt oder hat Marschall doch Recht !

Stimmt schon was Mar. schreibt Mp hat mir in manchen Sachen gut geholfen wo 1,4 Kilos ABS versagt haben.

Aber Param. sind auch gut.

Hausel
Thanks given by:

So wie ich das mal gelesen habe, kann ein VD Rezeptor gespalten und vernichtet werden.
Das habe ich bei anderen Gelegenheiten auch gefunden.
Z.B. bei den Rezeptoren im Gehirn, an die Glutamate andocken. Dort wird auch vermutet, dass der Körper die irgendwie abschalten kann, wenn diese zu stark überschwemmt werden. Als Selbstschutz sozusagen, wenn zu starke Effekte auftreten.

Ein anderes Thema, aber der gleiche Verdacht.

Ja, Marshall glaubt auch, dass viele als Gendefekt diagnostizierte Krankheiten vielleicht nur durch Rezeptoren-Blockaden bedingt sind.
Das Gen ist in Ordnung, die Transskription funktioniert aber nicht richtig.

Wenn es richtig ist, dass der VD-Rezeptor für den Ausstoß von bis zu 1000 Enzymen verantwortlich ist, kann man sich ausmalen, welche Probleme man hat, wenn der nicht richtig funktioniert.

Oder auch anders herum. Wenn die durch eine Therapie wieder freigefahren werden können? Wenn man sich die wieder "anzüchten" kann? Zugegeben, das kann sehr sehr lange dauern. Es wird aber schon davon berichtet.

In zehn Jahren vielleicht wird das bekannter sein. Oder wenn die Studie in China rauskommt, die Marshall begleitet. Angeblich sind es 200 Morbus-Bechterew-Patienten, die das MP dort an einer großen Klinik machen.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, soll die 2017 beendet sein.

Aber ich kann nicht so lange warten, bis das in die Köpfe der Mediziner eintröpfelt.

Vor 4 Wochen habe ich eine Nachricht gelesen, dass die diesjährige Grippe besondere Ausmaße annehmen soll. Die Ärzte wurden aufgefordert, mit antiviralen Mitteln dagegen zu arbeiten.
Aber auf Nachfrage in einer großen Apotheke erfuhr ich, dass keines der beiden gängigen Medikamente dort auf Lager war. Die müssen möglichst in den ersten 24 Stunden eingenommen werden. Wie bitte schön soll das gehen? Am Wochenende? Wenn die Apotheke auch noch einen Tag braucht?

Es ist das System, dass uns verzweifeln lässt. Die unglaubliche Trägheit mit der Erkenntnisse angenommen werden. Oder ein Zeitproblem. Ist aufwändig, zumal wenn unterschieden werden muss, was "toll" und was völliger Blödsinn ist.
Und vor allem wohl ein finanzielles.

Wenn z.B. jedem Grippekranken so ein Mittel verordnet würde, wären die Kassen bald leer.
Ich beobachte die Karte vom RKI über die Ausbreitung der Grippe. Schillert in roten Farbtönen und die Flächen werden immer noch täglich größer. Und wir sind wohl noch lange nicht durch. Und dann steht irgendwann in der Zeitung, dass 2015 die Welle soundsoviele Todesopfer gefordert hat. Bedauerlich, hätten sich besser impfen lassen sollen.

Seht ihr, wie man in D. selbst mit oft tödlich verlaufenden Krankheiten umgeht?

Und da kommen wir mit unseren lächerlichen Gelenkbeschwerden.
Test gemacht, der preiswerte wohlgemerkt, Mangel festgestellt.
Dann möglichst gering dosierte Medis aufs dann grüne Rezept gepinnt und wenn das nicht hilft, liegt es am Übergewicht, zu wenig Bewegung, Ernährung, Stress.....
Klar, kann stimmen.

Oder eben doch nicht?

Thanks given by: urmel57 , leonie tomate

Die diesjährige Grippe ist deswegen so heftig, weil die Erreger sich verändert haben, sodass die Grippeimpfung nicht optimal wirken kann.

Und es wäre gut, wenn das ursprüngliche Thema - Vitamin D - nicht ausser Acht gelassen würde.

Gruß Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Ja, das stimmt. Sorry!

Jetzt sollten sich vielleicht andere mal äußern.

Ist hier schon jemand nach Dr. v. H. durch Vitamin D "gesund in sieben Tagen" geworden? Huh

Thanks given by: urmel57 , Hausel , leonie tomate

(26.02.2015, 09:21)Schima59 schrieb:  Ist hier schon jemand nach Dr. v. H. durch Vitamin D "gesund in sieben Tagen" geworden? Huh

Das nicht. Aber Dank Vitamin-D-Substitution war endlichstststst mein Ganzkörper"muskelkater" weg. Vorher ging's mir knapp zwei Jahre so, als ob ich nonstop im Bergwerk arbeiten würde - am gesamten Körper solche Schmerzen wie übelster Muskelkater, sodaß ich teilweise nicht mal mehr die Arme heben konnte, um mich anzuziehen.
Dazu unerträgliche Müdigkeit und Schlappheit, obwohl ich genügend Schlaf hatte. - Auch das hat sich seit Vitamin-D-Einnahme verbessert.
Den Rest Müdigkeit bin ich losgeworden nach der Einnahme von Wellvone.
Geblieben ist die Schlappheit verbunden mit Kraftlosigkeit. Aber bei weitem nicht so schlimm wie damals.

Für mich ist Vitamin D kein Wundermittel, aber es hat mir seeeeehr viel Lebensqualität zurückgegeben.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Ron

ja filenada,
das ist genau der widerspruch.

so haben ich das auch verstanden und erlebt, dass mir zusätzliche gaben vitamin d gut tun.

das mp sagt gegenteiliges, ist komplex, interessant und vielleicht wegweisend...???

schima59 schreibt, dass ihr vitamin d haushalt wieder ins lot gekommen ist, trotz längerer, strickter vermeidung i.r.d. mp.

soweit so gut.
ein problem können die nebenwirkungen, die herx, sein.

also nicht mal eben so nebenbei einfach alles....
Thanks given by: urmel57

Also, wenn es stimmt dass

eine chronische Erkrankung durch ein mangelhaftes Immunsystem entstehen kann,

Borrelien und andere sich einem schwachen IS entziehen können,

Antibiotika Erreger nur "anschießen", den Rest dann doch das IS erledigen muss,

man dann noch weiss, dass zu hohes Vitamin D immunsuppressiv wirken kann weil es die Produktion von köpereigenen antibiotischen Enzymen behindert,

für den Abbau von überschüssigem VD Kalzium gebraucht wird,

man aber nix dazu nehmen soll weil sich das in den Arterien anlagern kann,

der Körper sich dann bei den Knochen bedient,

die Abbauprodukte die Tuben der Nieren verstopfen können,

dann kommt man schon mal auf den Gedanken, dass man sich den 1,25 VD vielleicht doch mal leisten sollte.

Ich glaube jedem, der sagt, dass Schmerzen, Entzündungen mit hohen Gaben VD besser werden.
Durch Cortison auch.
Nur ob jeder auch eine Dämpfung des Immunsystems wirklich will?

Passt auf euch auf!

LG
Schima

Thanks given by: urmel57 , leonie tomate

Statt Vitamin D nehme ich LL ( Licher Leicht ) - anfang -

Nichts ist unmööglich . . . . . Borreliaaa...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste