Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ceftriaxon - DIE Lösung?

(18.06.2016, 15:45)LeChuck schrieb:  Hallo allerseits.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich bin kaum in der Lage zu antworten, aber ich probiere es mal...

Thema Babesien: Nein, wurde nicht getestet. Hat man denn nicht dabei Fieber? Ich habe kein Fieber.
Wie diagnostiziert man das? Was würde (falls ich Babesien habe) denn dagegen helfen?

Soll ich noch Azi nehmen zusätzlich zum Mino? Ich nehme seit ca 4 Wochen Mino, langsam erhöht, nun bei 200/Tag. Ohne Wirkung bisher. Könnte zusätzlich Azi 600 oral abends helfen / Sinn machen? Oder zusätzlich Metronidazol? Oder beides? Habe beides hier. Hatte mal eine 3er Kombi-Therapie mit Mino+Azi+Metro (2 Monate lang). Da ging es mi ca 4 Wochen besser...danach kam der ganze scheiß schlagartig wieder zurück... Mir erscheint alles aussichtslos. Ich habe auch keine Kraft mehr.

Ich könnte jetzt also (unabhängig ob ich bald Ceftriaxon bekomme) folgendes ZUSAMMEN nehmen:

Minocyclin 200/Tag (nehme ich ja bereits seit 4 Wochen)
Azi 600/Tag
Metronidazol 400/Tag

Wäre das eine gute Möglichkeit oder nicht?

Danke für eure Hilfe. Ihr seid mein einziger Halt.

LG, Olli

Ist Tinidazol besser als Metronidazol?

Lieber Olli, habe Deinen Beitrag gelesen. Ich habe Lyme Borre seit 2014 und wurde 2015 mit Ceftriaxon per Infusion behandelt. Ist ein wirklich sehr heftiges Medikament und ich musste nach der 8 ten Infusion abbrechen, da mein Blutdruck in die Höhe gegangen ist. Nach einer Pause habe ich auf eine orale Medikamentation gewechselt...Meine derzeitige Behandlung ist ok. Ich meine, dass die Behandlung mit Ceftri sehr heftig ist, aber weiter hilft. Dein Blutdruck sollte in dieser Zeit gut kontrolliert werden und achte auf Symtome wie Kopfschmerzen etc und führe diese nicht dem AB zu...
LG Bine
Thanks given by: LeChuck

@Bine:

WAS soll ich nicht dem AB zuführen? Ich verstehe den satz nicht sry
Thanks given by:

Sie meint, dass du Symptome nicht dem AB zuordnen sollst.
Thanks given by: borrärger , Hanna , LeChuck

Die Kombination Ceftriaxon-Infusionen und Azitromicin (3 Tage in der Woche) hatte ich auch für 5 Wochen.
Es hat mich auf jeden Fall einen Schritt weitergebracht.

Liebe Grüße Hanna
Thanks given by: borrärger , LeChuck

Hallo allerseits,

ich habe nur eine ganz kurze Frage, denn ich mache mir gerade große Sorgen wegen meiner Ceftriaxon-Therapie.

Ich habe 21 Tage Ceftriaxon i.v. 4g/Tag (täglich) verordnet bekommen und setze große Hoffnung darin, dass diese Therapie meine schrecklichen Symptome lindert. Zusätzlich noch Azithromycin500 Mo/Mi/Fr.

Bei den letzten 2 Wochenenden war ich Sa+So in einer Notfallpraxis. Ich nenne sie nur noch "Die Praxis des Horrors"! Aber das ist eine andere Geschichte...

Ich hätte heute die 19. von 21 Infusionen bekommen müssen, aber es war nur eine Ärztin in dieser Praxis, die Ärztin, weswegen ich u.a. die Praxis "Praxis des Horrors" nenne. Zu dieser Person werde ich nie nie nie wieder gehen! Der andere Arzt war und ist auf Hausbesuche. Also musste ich wieder gehen. Eine andere Notfallpraxis wäre auch erst ab 19:00 wieder bereit neue Patienten aufzunehmen.

Nun zu meiner Frage:
Ist das schlimm, wenn ich diesen einen Tag heute mit dem Ceftriaxon (4g) aussetze und dann halt einen Pausentag dazwischen habe? Bisher ging immer alles durchgängig täglich, und jeweils immer fast zur selben zeit.

Was meint ihr, mache ich mir durch diesen einen Tag Pause die ganze Therapie zunichte? Was soll ich denn machen, ich kann mir das Ding doch nicht selbst in die Vene hauen...

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, ob der eine tag Pause ein Problem darstellt hinsichtlich des Therapieerfolges...oder nicht.

Ganz liebe Grüße,

Olli

@Hanna: Du hast 5 Wochen täglich Ceftriaxon i.v. (4g oder 2g?) durchgehalten?! Respekt! Ich bin jetzt bereits dermaßen im Arsch...nach nur 18 Infusionen (täglich 4g) und gehe auf dem zahnfleisch...um die restlichen 3 noch durchzuziehen. Wie hast du das Athromycin eingenommen in welcher Dosis und an welchen Tagen?
Was heißt "weitergebracht". Hat es wirklich geholfen?
Thanks given by:

Zitat: Ihr mir sagen könntet, ob der eine tag Pause ein Problem darstellt hinsichtlich des Therapieerfolges.

Es kommt öfter vor das Ceftriaxon von Mo-Fr gegeben wird und Wochenende Pause ist.
Also nicht so schlimm...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: LeChuck , Hanna

Hi Olli,

ich denke auch dass es kein Thema ist für einen Tag auszusetzen.
Ich habe 25 Wochen nur von Mo-Fr 4g per Infusion bekommen und hab jetzt auf 3x in der Woche reduziert. Eigentlich ist es am Wochenende nicht unbedingt nötig in eine Notfallpraxis zu gehen.
Mein Arzt sagt dass 5 x in der Woche nicht weniger wirken als 7x.

LG
Vonnsche

25 Wochen?? Das ist ja fast ein halbes Jahr lang!
Und. .. wie hat es dir geholfen? Hast du das als Monotherapie gemacht?
Thanks given by:

Hi Olli,

bist du auch mal auf Coinfektionen untersucht worden wie z.B. Bartonellen, Babesien, Chlamydien? Das würde ich ggfs. noch nachholen, denn in diesem Fall wäre Ceftriaxon nicht wirksam. Würde dann auch noch neurotrope Viren testen lassen, es gibt da ein komplexes Testpanel beim IMD-Berlin (Profil nach Hollmann). Da wird eine ganze Menge getestet, unter anderem auch Schimmel, Chlamydia pn. und alle möglichen Viren. Ich weiß, dass der LTT umstritten ist, aber bei auffälligem Befund könnte man versuchen das Ergebnis in der molekularen Pathologie in Tübingen mittels PCR verifizieren zu lassen. In deiner Situation musst du alle Möglichkeiten aussschöpfen.

Zudem scheinst du eine Schädigung im Kopfgelenk-Kiefer-Bereich zu haben, die natürlich auch einen Großteil der Beschwerden erklären könnte. Ich würde da eine manualmedizinische Untersuchung von einem Spezialisten und ggfs. Funktionsaufnahmen des Kopfgelenksverbunds machen lassen. Persönliche Erfahrungen habe ich nur mit einem Spezi in München, der aber auf jeden Fall zu empfehlen ist. Er wird auch gleich ein Atlas-CT veranlassen (ging bei mir auf Kasse).

Dann würde ich noch eine Volumentomographie des Kiefers zum Ausschluß von Zahnherden in Erwägung ziehen (habe auch hier eine Spezi an der Hand). Das sind jetzt alles Dinge, die du selbst bezahlen musst, du wirst auch quer durch die Republik fahren müssen, denn die Ärzte liegen von München bis Hamburg. Ich sage dir nur, was ich tun würde und zum Teil getan habe, wenn es mir so schlecht gehen würde.

Falls du ernsthaft drüber nachdenkst, dir das Leben zu nehmen (was ich dir nicht raten würde und auch nicht hoffe), so schöpf doch vorher wirklich alles an Möglichkeiten aus.

Zum Thema Ceftriaxon meine ich, da müsstest du nach drei Wochen bei 4g schon irgendeine Veränderung spüren. Es gibt aber andere, die Erfahrung mit Langzeit-Ceftriaxon haben und da sicher mehr dazu sagen können.

Hallo Olli,

ja ich nehme es seit einem halben Jahr und es hat mir sehr geholfen bis jetzt. Es ging aber nicht von heute auf morgen und auch nicht nach 3 Wochen. Richtige Verbesserung habe ich erst nach da 8 Wochen gehabt und mittlerweile bin ich öfters symptomfrei als das mir etwas weh tut.
Es ist ein harter Weg, aber es lohnt sich ihn zu gehen.
Ich habe Ceftriaxon als Monotherapie gemacht aber nur gegen die Borrelien. Jetzt nehme ich noch Azi und Rifampicin durchgängig dazu und damit hoffe ich den Co- Erregern auf dem Leib zurückgenommen und die restlichen Beschwerden los zu werden.
Ich weiß wie verzweifelt man sein kann, aber es gibt immer eine Lösung. Und du solltest erstmal versuchen deine Therapie komplett durch zu ziehen!
Ganz viel Erfolg dabei!
Vonnsche
Thanks given by: LeChuck , Hanna

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste