Die Überschrift hier lässt ja einen großen Spielraum der Beitragsthemen zu, was ich mag, wie viele hier wissen.
Aussweifend oder Off -Topic lese ich manchmal zu meinen Kommentaren.
In meinem Gehirn, Lyme Arthritis, verbunden mit z.B. Wortfindungsstörungen, Tippfehlern auf der Tastatur usw. sehe ich das häufig anders.
Das ich mich nicht zurückziehe hat Gründe.
Ich kann nichts dafür, dass die Forschung in dieser Angelegenheit nicht massiv gefördert wird. JEMAND schrieb mal: Zuwenig Tote.
Ist was dran, finde ich. Die USA erhöht die Infektionszahlen der Borreliose von 30 000 auf 300 000. Deutschland ist bereit von 80 000 auf um die 200 000 zu erhöhen.
Man hat sich damals gegen die Forschung entschieden und einen anderen Weg gewählt. Eine S3 Leitlinie muss erstellt werden.
Man stelle sich einmal vor es würde einen Goldstandart Test für Borreliose geben. Wer hat dann noch Demenz aus Altersgründen?
Rheuma und ...
Damals hatte das Gesundheitssystem zwar noch ca. 30 Milliarden Euro Plus, aber die Kollateralschäden ...
Vielleicht ist es auch den Begegnungen mit ca. 100 Patienten der Langzeit Antibiose geschuldet, dass ich eine bestimmte Einstellung zur Borreliose habe.
Auch das Verhältnis zu einem Arzt der dafür lebt, das Problem aus der Welt zu schaffen, mit persönlichen Anfeindungen in der Ärzteschaft und mehr.
23.01.2019
http://www.Lymenet.de
2 Jahre IV AB Gabe würde ich heute auch nicht mehr befürworten, gerade mit z.B. nur 2 Gr. Ceftriaxon. Aus meiner Erfahrung, mit MEINEM Hintergrund aus heutiger Sicht. 3 Monate volles Programm, dann aber die "Watschentherapie".
Mit der S3 Leitlinie NB wurde aus meiner Sicht die Forschung ausgebremst, für die Zukunft. Es ist nicht nur meine persönliche Meinung, möchte ich den Usern mitteilen die der Meinung sind nach 1-2 Jahren Recherche der Meinung sind ...
Es ist einfach nicht möglich, mangels fehlender Forschung/Studien in Deutschland, vielleicht Europa eine RICHTIGE Vorgehensweise zu vertreten.
Hier zum Ausdruck gebracht.
Neuroborreliose: Neue Leitlinie bleibt umstritten – Dissenserklärung von OnLyme-Aktion.org | OnLyme Aktion (onlyme-aktion.org)
Ein Beispiel von ... wie unwissend die Medizin ist möchte ich einfügen.
53 Jahre Borreliose Schicksal - von Ingeborg Schmierer
"Eines Tages wird der jetzt gängige Umgang mit chronischer Lyme- Borreliose als eine der schändlichsten Episoden von Verleugnung in der Geschichte der Medizin angesehen werden müssen." ( Kennet Bruce Liegner, Internist aus NewYork und einer der am längsten gegen die IDSA Dogmen kämpfenden Ärzte )
"Die Kontroverse in der Lyme-Krankheitsforschung ist eine beschämende Angelegenheit.Die ganze Sache ist politisch verdorben. Das Geld geht an Leute,die in den vergangenen 30 Jahren immer das Gleiche hervorgebracht haben, nähmlich nichts." ( Willy Burgdorfer: Entdecker der Borrelien im Zeckendarm ) gestorben am 17.11.2014]53 Jahre [/url]
Wer bin ich? - Borreliose Krankengeschichte von Ingeborg Schmierer
Über Langzeitborreliose Behandlung. Um deutlich zu machen welche Unterschiedliche Ausgangssituationen es gibt.
Spät- und chronische Borreliose - Donta Studie :: Borreliose SHG Kassel Stadt und Land :: Borreliose SHG Kassel Stadt und Land
Persönlich hatte ich die Möglichkeit vor Richtern/innen bei Sozialgerichten in eigener Angelegenheit vorzusprechen, leider immer begrenzt auf unter 1 Stunde die Sachlage vorzutragen.
Immer war hohes Interesse da. Entscheiden wollte man aber nicht.
So ging es bis vor das Bundes Sozialgericht. Revision abgelehnt, auch wegen Formfehler in der Antragsstellung.
3 Monate vor der Verhandlung.
Vor dem Landes Sozialgericht bat ich das Gericht, die 4 Gutachter die mir die chronische Borreliose absprachen, einzuladen.
(3 Gutachten, von 7 waren positiv in meinem Sinn)
Ich würde diese Gutachten gern in der Verhandlung im Gespräch befragen wollen.
Abgelehnt.
Borreliose: Rechtsfindung - Vor Gericht und auf hoher See ... 2 - Borreliose verschwiegene Epidemie (borreliose-verschwiegene-epidemie.de)
Nein, ich bin nicht verbittert.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit,
ich bin etwas erleichtert, weil ich denke die Beurteilung der Problematik bezüglich der chronischen Borreliose verdeutlicht zu haben.
fischera
Nachtrag
Danke Petra
https://www.wald.rlp.de/de/erleben/waldb...serbriefe/