(16.08.2024, 03:52)Filenada schrieb: Das interessiert nun auch mich.
Die Mefenaminsäure (Mefenamin) haben sie mir jetzt erlaubt mit der Begründung, dass das vorher nicht möglich war, wegen erhöhter Gefahr einer Hirnblutung, wenn sie hätten im Gehirn rumfummeln müssen. Ich denke mal, dass das für das Ibu auch gilt. Mefenamin ist auch ein NSAR, in D aber glaub nicht zugelassen. Wirkt bei mir garantiert. Leider keine Dauerlösung, wegen der bekannten Nebenwirkung von den NSAR auf den Magen, sonst würde ich die jeden Tag einschmeissen. PPI (Omeprazol & Co.) für Magenschutz sehe ich auch nicht als Dauerlösung.
Die Metastasen sind kleiner und nicht mehr geworden, haben also gut auf die Bestrahlung angesprochen.
Der Ersttumor in der Lunge hat nicht auf die Immuntherapie angesprochen. Er ist ein rechtes Stück grösser geworden, je ca. 1 cm auf zwei Seiten. Des weiteren haben sich neu einige Lymphknoten-Metastasen in beiden Lungenflügeln gebildet. Sieht also nicht rosig aus. In zwei Tagen beginnt die Chemo. In drei Wochen die zweite Chemo und dann erneute Kontrolle.
Soweit ich bis jetzt recherchiert habe, ist Chemotherapie bei Nicht-Kleinzelligem Lungenkrebs nur noch Palliativ care. Ich habe vergessen zu fragen, wie der worst case und der best case aussieht. Das hole ich morgen noch nach. Ausserdem möchte ich wissen, warum er nichts von neuen Lymphknoten-Metastasen gesagt hat und was es bedeutet. Hab das erst im Bericht des Radiologen gesehen.
Derzeit bin ich wieder stationär aufgenommen worden wegen Lungenthrombosen. Fünf Stück hätten sie auf dem CT gesehen, nur in der Lunge, keine in den Beinen. Zum Glück war ich schon am Vorabend im Hotel in Bangkok, sehr nah beim Krankenhaus, wo ich Termin für die Kontrolle hatte. So war ich rasch zu Fuss in der Notaufnahme. Die Symptome waren beängstigend. Wäre ich zuhause gewesen, wäre ich wegen der Erschöpfung vermutlich nicht zum Arzt oder ins Krankenhaus gefahren. Dann wäre ich jetzt vielleicht schon ennet der Regenbogenbrücke (bei all meinen Fellschnäuzchen, nicht bei den Idioten) und müsste nicht so doofe Entscheidungen treffen.
LG, Regi