Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

gefrier getrockneter knoblauch

Hallo Sunflower,
ganz ehrlich auch aufgrund meiner Versuche mit frischen Knoblauch denke ich es braucht ein Präperat um die notwendige Wirkstoffkonzentration zu erreichen, so viel Knoblauch kannste gar nicht essen!
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: leonie tomate , Windschlag

(02.06.2013, 17:59)Ponti schrieb:  Hallo Sunflower,
ganz ehrlich auch aufgrund meiner Versuche mit frischen Knoblauch denke ich es braucht ein Präperat um die notwendige Wirkstoffkonzentration zu erreichen, so viel Knoblauch kannste gar nicht essen!
VG
Ponti

Mit der Frage der Konzentration hätte ich mich vielleicht vor dem Knoblauch-Shopping befassen sollen. Biggrin

Fast jeder Arzt hat eine Lieblingsdiagnose.
Es gehört für ihn Überwindung dazu, sie nicht zu stellen.

(Marcel Proust)
Thanks given by:

(02.06.2013, 18:53)Windschlag schrieb:  Mit der Frage der Konzentration hätte ich mich vielleicht vor dem Knoblauch-Shopping befassen sollen.

3 x 1 Kg pro Tag?Icon_trage

Biggrin

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

(02.06.2013, 17:59)Ponti schrieb:  ganz ehrlich auch aufgrund meiner Versuche mit frischen Knoblauch denke ich es braucht ein Präperat um die notwendige Wirkstoffkonzentration zu erreichen, so viel Knoblauch kannste gar nicht essen!

Ganz ehrlich Ponti, ich glaube, die 35 Zehen am Tag (ich wiege 55 Kg) könnte ich weder mit frischem Knoblauch noch mit einem Präparat schaffen!!!Biggrin

Aber jetzt im Ernst: Knoblauch allein, egal ob frisch oder als Präparat kann m.E. keine Infektion heilen und noch weniger eine Borreliose.

Die Studien, die ich zuvor verlinkt habe, zeigen, daß Knoblauchverbindungen einen Einfluß auf die Zell-Zell-Kommunikation von manchen Bakterien hat (Quorum Sensing) und somit auf die Beschaffenheit des Biofilmes und dank dieser Eigenschaft eine SYNERGETISCHE antimikrobielle Wirkung mit ANTIBIOTIKA haben kann.

Zumindest weisen die Studien von Eberl und Kollegen daraufhin.Wir können leider aufgrunde fehlender in vitro und in vivo Untersuchungen bei Borrelia burgdorferi nicht daraus schliessen,daß Knoblauchverbindungen diese Wirkung auch auf die Biofilme dieser Bakterie hat, aber aufgrunde der Beobachtungen von Dr.Zhang ( bessere Wirkung von AB bei seinen Patienten unter seiner Pflanzentherapie mit der Knoblauchverbindung Allitridi) ist eine Wirkung auch bei den Borrelien nicht unwahrscheinlich.

Wir wissen also, daß wir nichts wissen, aber wir können hoffen, daß das Zeug in vivo wirkt!Icon_winkgrin

Auf jeden Fall kann Knoblauch unter einer Antibiose nicht schaden, es sei denn man ist darauf allergisch.

Sunflower

Thanks given by:

Na dann viel Spaß beim Experimentieren mit Knoblauch! [Bild: smiley_emoticons_eazy_stinker.gif]
Wenn es nach Gewicht geht, brauche ich fast doppelt so viel wie Du!

Ich habe mir jetzt beide Präperate und was zum Ausleiten bestellt, frischen Knoblaub möchte ich dann doch bitte eher in einer normalen Dosierung im Tzaziki Icon_winkgrin

VG

Ponti

Thanks given by:

70 Knobi am Tag...HILFE!!!!!Biggrin

Welche Präparate hast du bestellt?

Ich weiß nicht,ob Knobi ohne AB sich lohnt...wobei ja Samento ja ein AB ist, eigentlich...ob die beiden sich aber vertragen?Huh

Sunflower

Thanks given by:

Ich habe mir Allicin nachgeordert und gefrier getrockneten Knoblauch auch bestellt, dann habe ich mal den direkten Vergleich, ob das mit Samento geht Huh
Samento + Banderol habe ich da, mich aber erstmal entschieden nicht alles gleichzeitig zu nehmen zumal meine derzeitige Therapie schon recht gu läuft.
VG
Ponti

Thanks given by:

Nachtrag:
Ich werde jetzt doch bei 2 Allicin bleiben, ich schwitze wie ein Elch und trinke im Moment mehr als 6 Liter am Tag, aber das wichtigste ich fühle mich so gut wie lange nicht mehr Icon_winkgrin
VG
Ponti

Thanks given by: samirah , leonie tomate , Extremcouching , USch4

ponti ich freu mich riesig für dich und mit dir, ich drück dir alle daumen, das es so bleibt!!!!!
Thanks given by: leonie tomate , Ponti , Extremcouching

Hab heute meine Allimax Lieferung ausm Briefkasten gezogen.
Fange morgen dann an mit 1x1.
Wie habt ihr eure Dosis gesteigert? Jede Woche eine Kapsel mehr bis auf 3x2, oder schneller?

Berichte demnächst mehr. Morgen Nachmittag Termin bei Hausärztin, wahrscheinlich kommt noch Behandlung eines jahrelang mitgeschleppten Eisenmangels dazu, den mein alter HA ignoriert hat.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste