Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

IgM positiv nach NUR 6 Tagen nach Zeckenstich . Est dasMöglich ???

Ich weis das es keine Borreloise Ärzte gibts. Schön währe es !! Aber es gibt Ärzte die davon nichts aber wirklich nichts wissen oder wissen wollen und andere - die schon Erfahrung haben und Borreliosepazienten ernst nehmen . Ich habe meine Hausärztin gefragt die schon 35 !! Jahre Berufserfahrung hat ob sie öffters Borreliosepatienten hatte . Antwort nein 4 oder 5 . Das hat mich gewundert eigentlich aber jetzt weis ich warum - sie erkennt nicht mal diese Patienten. Wenn sie mich nachause geschikt hat mit - IgM positiv 1,89 Blott positiv OspC mit Worten : ist bestimmt FALSCHER Ergebnis machen sich keine Gedanken .

Und dabei ist die GUTE Ärztin wir sind jahrelang bei ihr in Behandlung und waren immer mehr oder weniger gut aufgehoben dort.
Es ist einfach traurig. WIe viele Patienten hören sowas von Ärzten welchen die vertrauen und unternehmen einfach nichts bis die Krankheit ausbricht und dann ist es schon zu spät... Wie gut das solche Forums und Selbshilfegruppen gibts wo man sich informieren kann
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Waldgeist

Etwas aus der Vergangenheit:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1689
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1099
Thanks given by: urmel57 , leonie tomate , Filenada

(10.09.2013, 08:23)rat-suchende-mutter schrieb:  Man sollte es wirklich ,wenn es um diese Krankheit geht ,nur auf Spezi verlassen
Hallo, da muß man auch vorsichtig sein. Nur weil sich jemand als Borreliosespezialist bezeichnet oder von anderen so bezeichnet wird, hat man noch lange keine Gewähr, daß er auch wirklich kompetent ist.
Gruß
Donald
Thanks given by: Filenada , Waldgeist

und auf wem kann man sich dann verlassen ?? wo kann man kompetenten Arzt finden ?? wenn jemanden so einen kennt bitte schreibt mir PN
Thanks given by:

Hallo liebe Mutter,

ich denke nun für die erste Anlaufstelle bist du erstmal ganz gut aufgehoben. Es geht ja zunächst die Diagnose zu bestätigen. Nachdem keine Symptome vorhanden sind nach deiner Schilderung, können lediglich Blutproben weiter Erkenntisse bringen. Dafür braucht es keine ausgewiesenen "Spezialisten", diese haben darüber hinaus oft Wartezeiten von mehreren Wochen bis Monaten.

Du wirst sicherlich dort ernstgenommen und ich könnte mir vorstellen, dass die weitere Diagnostik weiterführend ist. Mehr sehe ich momentan nicht. Vielleicht kannst du erfragen an welches Labor die Blutproben geschickt werden.

Natürlich kann man an allem zweifeln und weitersuchen, das führt nun aber überhaupt nicht weiter. Ich würde dir vorschlagen, den Termin, den du jetzt hast mit deinem Sohn wahrzunehmen und die Ergebnisse dort abzuwarten.

Alles andere scheint mir jetzt ansonsten etwas überzogen. Ansonsten könntest du auch mit einer Selbsthilfegruppe in deiner Nähe Kontakt suchen und dort nach ansässigen Ärzten fragen. Adressen findest du hier: http://www.borreliose-nachrichten.de/bor...e-gruppen/

Bei den Ärzten ist es wie überall: was dem einen sin Uhl ist dem anderen sin Nachtigall. Alle Informationen ersetzen letztendlich aber auch nicht immer die eigene Erfahrung.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Niki , Filenada , Waldgeist

Hallo Urmel,
vielen Dank für dein Beitrag ! Die Ärztin sendet Proben in eine Berliner Labor- die soll sehr gut sein soweit ich mich informiert habe . Manche schreiben sogar einer von Besten was Untersuchungen auf Bo. und Co. Infektionen angeht.
Ich fahre auf jeden Fall am Donerstag hin das steht schon mal fest. Und dann wieder warten.... irgendwie habe ich das Gefühl ich halte das alles nicht aus. Man liest so viel schrekliches über diese Krakheit.
Thanks given by:

Hallo Mutter,

dass du dir Sorgen machst ist berechtigt aber ich denke, das Risiko dass dein Sohn unheilbar krank sein sollte, ist nicht höher als andere Lebensrisken. Das ist das Leben. Risiken gibt es überall, trotzdem steigen jeden Tag Menschen in ein Auto, ins Flugzeug, fahren Motorrad, rauchen, etc .....

Mach dir jetzt nicht zu viel Sorgen, du hast alles dafür getan, dass nichts passiert. Die Chancen, dass die Sache gut ausgeht ist wirklich gut. Heart

Liebe Grüße Ursula

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

(10.09.2013, 17:03)rat-suchende-mutter schrieb:  Hallo Urmel,
vielen Dank für dein Beitrag ! Die Ärztin sendet Proben in eine Berliner Labor- die soll sehr gut sein soweit ich mich informiert habe . Manche schreiben sogar einer von Besten was Untersuchungen auf Bo. und Co. Infektionen angeht.
Ich fahre auf jeden Fall am Donerstag hin das steht schon mal fest. Und dann wieder warten.... irgendwie habe ich das Gefühl ich halte das alles nicht aus. Man liest so viel schrekliches über diese Krakheit.

Es wird immer wieder menschen geben-die schreien H I E R ,hier bin ich-ihr kränk...kommt zu mir,aber im Regelfall kannst garnicht so alt werden um diese SCHRECKLICHEN,gelesene,all zu bekommen.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Waldgeist

Hallo Ursula . Ich danke dir! Es tut so gut ein Paar beruhigende Worte zu lesen.
Thanks given by: leonie tomate , urmel57 , Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste