Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschlimmerung der Symptome - warum ?

Danke Fischera.

Gestern habe ich keine Tabelle genommen und hatte prompt eine schlechtere Nacht. Das Mittel räumt in meinem Kopf auf. Es fühlt sich so an, als ob es den Zytokinen Beine machen würde. Bisher also nur Gutes zu berichten.

LG

Pandabär

Gemeinsam sind wir stark

Bin nun auch dabei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Waldgeist

(22.02.2016, 20:13)Pandabär schrieb:  Gestern habe ich keine Tabelle genommen und hatte prompt eine schlechtere Nacht.

Ja, ja, man sollte immer 'ne Excel-Tabelle mit ins Bett nehmen. Icon_lol

Pandabär, ich drück Dir sooo die Daumen, daß es Dir ganz schnell besser geht! Icon_unknownauthor_troest

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Pandabär , Waldgeist

Hallo ihr lieben!

Melde mich mal kurz zurück.

Mir geht es seid 3 Tagen wieder sehr sehr schlecht. Keine Ahnung an was es liegt. Vielleicht daran, das ich meine Periode gerade hatte und auch die Temperaturen draußen kühler geworden sind (was ja auch normal ist im Winter..). Letzte Woche waren es noch fast 27 Grad (!!) bei uns. Jetzt ist es grau und sehr kalt. Zufall?

Meistens ist es Vormittag sehr schlimm und da kommt wohl noch das L-Thyroxin mit dazu und die Symptome verstärken sich.

Momentan habe ich diese Symptome:

- Gestern und heute Morgen Gelenkschmerzen/-ziehen (so als ob ein Nerv eingeklemmt ist) rechte Hüfte
- Muskelzucken um das rechte Knie (dort hatte ich vor 11 Jahren die Zecken dran - 3 Stück fast am gleichen Platz)
- Gefühlsstörungen hinten am Rücken/Wirbelsäule, die sich beim nach vorne beugen unter dem gesamten Schulterblatt ausbreiten und beim längeren stehen wird der linke Oberschenkel taub (habe so Angst vor MS!!!). ABER immer nur Vormittag - seltsam?
- Knochenschmerzen, mir tut heute das ganze Skelett weh, fühle mich wie eine 80 Jährige
- fiese Herzrythmusstörungen (richtig aggressiv und ich denke jeden moment, es ist vorbei...)
- bin den ganzen Vormittag über heulerisch und denke, das ich bald sterben muss wegen den Symptomen
- Abends Darmbeschwerden
- immer wieder schlechte, wirrende Träume, Alpträume - momentan wieder stärker

- letzte Woche hatte ich ständig Magenbeschwerden (Sodbrennen, Aufstoßen etc.).

Am schlimmsten sind die Gefühlsstörungen, die machen mich verrückt und ich habe Angst, das ich MS bekomme.

So ab Spätnachmittag / Abends geht's dann einigermaßen und ich bin wie ausgewechselt. Nachts gehts auch, aber dann am morgen nach dem aufstehen geht das ganze momentan wieder von vorne los.

Ich hatte die letzten Wochen eigentlich wieder meine Ruhe einigermaßen (bis auf ein paar leichte Symptome), aber seid 5 bzw. 3 Tagen haut es mich richtig, richtig rum. Warum nur? :-(

Die Gefühlsstörungen unterm Schulterblatt / Wirbelsäule kommen und gehen. Die sind mal weg für 2 Wochen, und sind dann wieder plötzlich da.
Wenn das ein eingeklemmter Nerv wäre, würde es dann nicht dauerhaft zu Symptomen kommen?

Ich habe übrigens immer noch keinen behandelten Arzt gefunden. Die, die in meiner Nähe sind, sind alle Privat und ich kann mir die Behandlung nicht leisten.

Ach ja, und ich glaube das bei mir eine rheumatoide arthritis im Anmarsch ist. Sieht jedenfalls so aus an meinen Fingergelenken, vorallem Daumen rechts und links - rot und dick :-(

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Thanks given by: Waldgeist , borrärger

Noch eine Frage (weiß gar nicht mehr, ob ich diese Frage schon mal hier gestellt habe. Entschuldigt bitte, falls doch...):

Wirkt sich bei euch seelischer Stress und/oder Weinen irgendwie auf eure Symptome aus??

"Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis wandeln, sondern er wird das Licht des Lebens haben." Jesus Christus
Thanks given by: borrärger , Waldgeist

Zu Deiner letzten Frage kann ich sagen, dass es umgekert bei Dir ist wie bei mir. Wenn es mir körperlich schlecht geht, viel weh tut, weine ich schnell und alles belastet mich um einiges mehr als es mich in fittem Zustand belasten würde. Wo ich sonst bei Problemen oder Kleinigkeiten nur müde lächleln würde, fange/fing ich dann gleich an zu weinen. In Zeiten kurz bevor die KH bei mir ausbrach, habe ich ständig geheult, ich hab gar nicht verstanden was auf eimal mit mir los ist.

Zitat:Wenn das ein eingeklemmter Nerv wäre, würde es dann nicht dauerhaft zu Symptomen kommen?
Das kann man so nicht sagen. Auch eingeklemmte Nerven, können mal mehr oder weniger weh tun. Geh doch nochmal zu einem Orthopäden oder Rheumatologen.
Das nutzt auch nur begrenzt etwas denn man kann eingeklemmte Nerven und Borrelioseschübe haben.

Es ist schrecklich, dass Du keinen Spezie findest. ich weiß, auch bei den Kassenärzten kristallisiert sich oft hinterher raus, daß man einiges bezahlen muss.

Hier mochmal eine Ärzteliste
http://www.dr-hopf-seidel.de/mediapool/8...-05-16.pdf
Ich würde nochmal im Forum fragen oder es über eine Selbsthilfegruppe probieren.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: judy , hoffnung , Waldgeist

(27.11.2016, 10:15)hoffnung schrieb:  Noch eine Frage (weiß gar nicht mehr, ob ich diese Frage schon mal hier gestellt habe. Entschuldigt bitte, falls doch...):

Wirkt sich bei euch seelischer Stress und/oder Weinen irgendwie auf eure Symptome aus??

Seelischer Stress und Wetterwechsel verschlimmern meine Symptome;

Waldgeist
Thanks given by: borrärger , hoffnung

Guten Morgen!

@borrärger: Ja, das kenne ich aber auch so. Also je schlechter es mir geht, desto mehr empfindlicher bin ich und weine dann auch schneller. Es ist halt ein Teufelskreis.

Ich bin ja auch schlecht eingestellt mit der Schilddrüse und das widerrum verstärkt auch die Symptome und das weinen.

Ja, ich sollte zum Rheumatologen. Das Problem bei mir ist: Wir wohnen auf dem Land und ich muss mind. 20km fahren bis zum nächsten Arzt. Selbst fahren geht nicht mehr, also muss ich mich fahren lassen. Ich leide u.a. auch an Ängsten und das ist dann wahnsinniger Stress für mich. Ich habe schon so viele Arzttermine verschoben und abgesagt. Confused
Weiß echt nicht mehr weiter, weil ich so viele Ärzte abklappern müsste (Zahnarzt, Rheumatologe, Orthopäde, Neurologe...).

Diese blöden Ängste kommen wohl von der schlechten Schilddrüseneinstellung. Denn meine Mutter kennt das auch. Die hat nun ihre Schilddrüse komplett weg und hatte auch vorher immer Phasen, in denen sie nur mit Mühe aus der Wohnung kam wegen den Ängsten.

Ich weiß auch, das die Borrelien Serotonin fressen und ich habe einen Serotoninmangel.

Das mit dem Spezi ist wirklich kompliziert. Ich hätte hier einen in der Nähe, aber der kostet so viel - es geht einfach nicht.

@Waldgeist: Interessant. Wir haben hier nämlich seid ein paar Tagen den total Temperatursturz und ich glaube auch, das ich es merke. Und ich hatte die letzten Tage periodebedingt ziemlich emotionale Schübe (viel weinen).

Wahrscheinlich geht es mir deswegen wieder schlechter.

Thanks given by: Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste