Ich habe drei Lumbalpunktionen hinter mir (obwohl ich sehr, sehr hohe Entzündungswerte im Nervenwasser hatte und auch entsprechende MRT und andere Unersuchungen die für eine Neuroborreliose sprachen), wurden im Nervenwasser keine Antikörper und auch keine DNA Borrelien gefunden. (siehe 56 von Filenda).
Mino soll eigentlich gut wirken bei Borreliose und Neuroborreliose. Eine Frau, die teilweise nicht mehr sprechen konnte, hat mir erzählt, Ihr hat Mino am besten geholfen. Bei mir, habe ich auch das Gefühl, daß es nutzt. Es ist ein gut liquorgängiges (Liquor ist Nervenwasser) Ab.
Vielleicht überlegt Deine Ärztin, Dir Ceftriaxon zu geben. Aber dies ist aufwendig für Den Arzt und Dich, da es nur als Infusion gegeben wird. Sowas will sie Dir und sich vielleicht nicht einfach so antun. (nur Spekulation von mir). Frag sie, wie sie Dich behandeln würde, wenn die Lumbalpunktion positiv wäre. Ich weiß nicht genau ob Ceftriaxon wirklich besser hilft, bei mir war es nicht so. (Vielleicht sagt noch jemand was dazu) Hatte es allerdings auch nur zwei Wochen. Manche nehmen es ja über Monate. Aber Du bist noch nicht so lange krank, daher würde ich keine Monatelange Cefftriaxon Therapie in Betracht ziehen.
Die Lumbalpunktion kann außerdem erst positive Antikörper anzeigen, wenn man Wochlang kein Ab genommen hat, und das würde ich an Deiner Stelle jetzt nicht in betracht ziehen. Ich würde mir so eine Untersuchung sparen.
(01.11.2016, 08:53)Die Ratte schrieb: Mein Blutdruck erholt sich langsam. Hätte sie das nicht wissen müssen, das Tetracycline den Blutdruck anheben können und sich der Körper erst einmal daran gewöhnen muß. Irgendwie bin ich unzufrieden und fühle mich nicht richtig betreut. Wie seht ihr das
Das hat sie bestimmt gewußt, aber Tetracycline gelten als sehr wirksam. und Makrolide (Azi) können mit dem EKG auch Probleme machen. Deshalb hast Du ja vorher ein EKG gemacht. Irgendwas musst Du nehmen. Keine Wirkung ohne Nebenwirkung, egal bei welchem Ab.
Viele Ärzte behaupten, dass Mino auch schon bei 150 hilft. Ich hab es lange so genommen, allerdings mit anderen Ab. Ich würde an Deiner Stelle eher zusehen, dass ich so
langsam auf die 200 Mino komme. Zumindest wenn der Körper sich jetzt daran gewöhnt hat. Risiko solltest Du natürlich nicht eingehen. Ich hab mich geärgert, dass ich so lange mit 150 therapiert habe, wo es jetzt auch mit den 200 geht. Man verbraucht Recourcen, und weiß nicht genau ob es wirkt. Und dann wenn Du auf 200 bist, versuchen das Azi dazu zu tun, so wie es geplant war. Keine Pause für eine Lumbalpunktion.
Schlecht betreut, sind leider viele von uns. Es gibt wirklich an jedem Arzt was auszusetzen. Man kann sich nur selbst informieren, so wie Du es machst.
Vielleicht sagt noch jemand anders was dazu.