Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiose wikt langsam

Hallo Fischera, ich danke dir, ich habe mir alle links durch gelesen. Ich denke zu mir passt eher die Aussage aus dem Onlym-Forum ( intrakranielle Drucksteigerung durch Tetracycline) ich muss irgendwie durchhalten, denn die Medikamente fangen an anzuschlagen. Ich probiere so viel Ruhe wie möglich rein zu bekommen, es hat schon die Spitzenwerte etwas gedrosselt. Vielleicht kann ich auch mit meiner Ärtin reden, ob nicht 150mg ausreichen und ich dann Azi oben rauf mache. Auf jeden Fall geht es mir psychisch auch besser, wenn das Bild wieder klarer ist. Liebe Grüsse
Thanks given by: borrärger , korri , Waldgeist

Ich hatte zu Anfang sämtlicher Antibiosen, speziell aber bei Mino in Verbindung mit Azi, aber auch bei Mino alleine, solche Nebenwirkungen oder Herx, oder was auch immer Icon_confusednew.
Ich bin auf jeden Fall, wie Du, der Meinung dass das ganz sicher mit den Ab zusammenhängt. Wie ist denn der Puls ??

Wenn Du Sorge hast kannst Du beim ärztlichen Notdienst anrufen und fragen ob das noch ok ist. Hier 030/310031. Man kann mit einem Arzt sprechen, nachdem man tausend Daten gesagt hat. Das habe ich auch gemacht. Dieser hat mich beruhigt.

Das erste mal habe ich die Therapie abgebrochen, der Puls ist bei mir auch unendlich hoch gegangen und BLutdruck viel höher als bei Dir. Aber ich habe festgestellt, dass der Körper sich mit der Zeit an das Ab gewöhnt und diese Symptome verschwinden. Deshalb würde ich, wenn es zu unheimlich wird den ärztlichen Dienst anrufen und fragen ob das noch im Rahmen ist. Abbruch würde ich versuchen zu vermeiden, aber langsam machen, also auf keinen Fall höher dosieren, erst mal warten, bis der Körper sich daran gewöhnt hat. Auch wenn es ein bis zwei Wochen dauert.
Wenn es nicht anders geht muss man natürlich abbrechen, ich hab es ja auch gemacht. Inzwischen vertrage ich die Therapie die mich anfangs aus den Schuhen gehauen hat, mit einem Achselzuckken. Daran sieht man, dass der Körper eine Weile braucht um sowas zu verarbeiten.

Ruhe und Ablenkung ist bestimmt das Beste.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Hydrangea , Waldgeist

Hallo borrärger, danke für deine Tips.Mit der Weile hat sich der Körper wirklich daran gewöhnt.Es sieht Heute etwas besser aus, mit Ruhe und Ablenkung. 140/90 und Puls 80. Puh, bin ich froh gestern war der Puls auf 120 und die Spitzenwerte waren bei 180/120, ich habe das Blut rauschen hören. Ich hatte erst an Krankenhaus gedacht.Aber beim nächten mal, könnte ich wirklich die Bereitschaft anrufen.Das Buch aus der Selbsthilfegruppe(Hopf, Seidel) hat mir viel geholfen.Vielleicht schaffe ich es wieder zur Gruppe zu kommen, es ist ein sehr weiter Weg, mal sehen wie es mir geht.
LG. die Ratte
Thanks given by: borrärger , Filenada

Hallo ihr Lieben, habe mich heute mit meiner Spezie unterhalten,wegen meines Blutdruckes. Sie möchte erst einmal ein Langzeit EkG, vorher soll ich weder erhöhen noch Azi dazu tun. Und ich soll eine Lumbalpunktion machen lassen. Sie möchte wissen ob die Erreger im Kanal sind, denn meine Symtome sind mit Mino etwas rückgängig. Nun therapiere ich nur mit Minocyclin 150 mg alleine, hat das denn eine Wirkung? Hat jemand von euch schon einmal so eine Punktion machen lassen ?
Liebe Grüsse die Ratte
Thanks given by:

Hi Ratte,

ich habe 2 LPs hintereinander gehabt im 2 Wochen Abstand. Bei der ersten kamen Antikörper IgM gegen Borrelien raus. Bei der 2ten kam nix mehr raus.
Es hieß dann das sei wohl nur eine Narbe gewesen,........typisch Medizin. Die glauben einem meistens nicht auch wenn die Laborwerte dafür sprachen.
Egal.
Ich hoffe du hast mehr Glück.

LG

In Jesus Christus ist das wahre Leben!
Thanks given by: borrärger

(31.10.2016, 20:55)Die Ratte schrieb:  Und ich soll eine Lumbalpunktion machen lassen.

Zur "Trefferquote" bei der Lumbalpunktion schreibt das Robert Koch-Institut:
"Für die Neuroborreliose-Fälle entsprach der labordiagnostische Nachweis nur bei 42 der 799 übermittelten Erkrankungen (5 %) der Falldefinition"
Das heißt, daß 95 % negativ waren!
Um andere Krankheiten auszuschließen ja, aber nicht für eine Bestätigung oder den Ausschluß einer (Neuro-)Borreliose.

Zitat:Hat jemand von euch schon einmal so eine Punktion machen lassen ?

Mit Hilfe der Suchfunktion findest Du hier sehr viele Beiträge von Usern, die schon eine oder auch mehrere hinter sich haben.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , borrärger

Ich verstehe sowieso nicht, ich habe doch eine eindeutige Borreliose.Ist sie unsicher wie sie mich behandeln soll, behandelt man anders bei dieser Diagnose. Ich dachte Mino ist das Mittel der Wahl hätte ich eine Neuroborelliose. Wozu sieht jemand einen Sinn und dann gibt es noch so schlechte Trefferquoten.
Mino allein als Therapie ist zu wenig habe ich gelesen, es vernichtet nicht die Zysten und und.Azi auch nicht.
Mein Blutdruck erholt sich langsam. Hätte sie das nicht wissen müssen, das Tetracycline den Blutdruck anheben können und sich der Körper erst einmal daran gewöhnen muß. Irgendwie bin ich unzufrieden und fühle mich nicht richtig betreut. Wie seht ihr das
Thanks given by:

Ich habe drei Lumbalpunktionen hinter mir (obwohl ich sehr, sehr hohe Entzündungswerte im Nervenwasser hatte und auch entsprechende MRT und andere Unersuchungen die für eine Neuroborreliose sprachen), wurden im Nervenwasser keine Antikörper und auch keine DNA Borrelien gefunden. (siehe 56 von Filenda).

Mino soll eigentlich gut wirken bei Borreliose und Neuroborreliose. Eine Frau, die teilweise nicht mehr sprechen konnte, hat mir erzählt, Ihr hat Mino am besten geholfen. Bei mir, habe ich auch das Gefühl, daß es nutzt. Es ist ein gut liquorgängiges (Liquor ist Nervenwasser) Ab.
Vielleicht überlegt Deine Ärztin, Dir Ceftriaxon zu geben. Aber dies ist aufwendig für Den Arzt und Dich, da es nur als Infusion gegeben wird. Sowas will sie Dir und sich vielleicht nicht einfach so antun. (nur Spekulation von mir). Frag sie, wie sie Dich behandeln würde, wenn die Lumbalpunktion positiv wäre. Ich weiß nicht genau ob Ceftriaxon wirklich besser hilft, bei mir war es nicht so. (Vielleicht sagt noch jemand was dazu) Hatte es allerdings auch nur zwei Wochen. Manche nehmen es ja über Monate. Aber Du bist noch nicht so lange krank, daher würde ich keine Monatelange Cefftriaxon Therapie in Betracht ziehen.

Die Lumbalpunktion kann außerdem erst positive Antikörper anzeigen, wenn man Wochlang kein Ab genommen hat, und das würde ich an Deiner Stelle jetzt nicht in betracht ziehen. Ich würde mir so eine Untersuchung sparen.

(01.11.2016, 08:53)Die Ratte schrieb:  Mein Blutdruck erholt sich langsam. Hätte sie das nicht wissen müssen, das Tetracycline den Blutdruck anheben können und sich der Körper erst einmal daran gewöhnen muß. Irgendwie bin ich unzufrieden und fühle mich nicht richtig betreut. Wie seht ihr das
Das hat sie bestimmt gewußt, aber Tetracycline gelten als sehr wirksam. und Makrolide (Azi) können mit dem EKG auch Probleme machen. Deshalb hast Du ja vorher ein EKG gemacht. Irgendwas musst Du nehmen. Keine Wirkung ohne Nebenwirkung, egal bei welchem Ab.

Viele Ärzte behaupten, dass Mino auch schon bei 150 hilft. Ich hab es lange so genommen, allerdings mit anderen Ab. Ich würde an Deiner Stelle eher zusehen, dass ich so langsam auf die 200 Mino komme. Zumindest wenn der Körper sich jetzt daran gewöhnt hat. Risiko solltest Du natürlich nicht eingehen. Ich hab mich geärgert, dass ich so lange mit 150 therapiert habe, wo es jetzt auch mit den 200 geht. Man verbraucht Recourcen, und weiß nicht genau ob es wirkt. Und dann wenn Du auf 200 bist, versuchen das Azi dazu zu tun, so wie es geplant war. Keine Pause für eine Lumbalpunktion.

Schlecht betreut, sind leider viele von uns. Es gibt wirklich an jedem Arzt was auszusetzen. Man kann sich nur selbst informieren, so wie Du es machst.

Vielleicht sagt noch jemand anders was dazu.

liebe Grüße borrärgerIcon_winken3
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.

^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Thanks given by: Hydrangea , Filenada , Waldgeist

(01.11.2016, 08:53)Die Ratte schrieb:  Ich dachte Mino ist das Mittel der Wahl hätte ich eine Neuroborelliose.

Nein, eigentlich Ceftriaxon oder Cefotaxim. Minocyclin ist sehr gut liqorgängig, deshalb macht es von der Theorie schon Sinn das auch einzusetzen. Allerdings habe ich jetzt selten von wirklichen Erfolgen mit Minocyclin gehört, bei Cefriaxon schon eher. Lumbalpunktion würde ich ablehnen, das bringt dich nicht weiter bei gesicherter Diagnose. Ist es möglich, dass die Borreliose bei dir schon länger besteht?

Erst einmal Danke für alle schnellen Antworten,es hat mir sehr geholfen.Ich bin auch der Meinung das, das Mino hilft. Aber alleine. Ich habe mal seit gestern stündlich den Blutdruck gemessen,ich habe derzeit durchschnittswerte 132/89 Puls 77 ,so nun liege ich im Bereich bei normal hoch. Das ist auch mein eigendlicher Wert im Alltag, seid dem ich in den Wechseljahren bin. Und so werde ich es auch der Ärtin schreiben und gehe weiter hoch auf 200 ,und wenn ich dann eingependelt bin, dann müsste ich ein AB oben drauf machen. Das mit der Lumbalpunktion werde ich parrallel ganz entspannt angehen, es dauert sowieso Ewigkeiten bis man irgendwo ein Termin bekommt, diesmal zum Vorteil. Ich bin halbwegs frisch infiziert und muss hintereinander behandelt werden. Und meine Ressourcen sind nicht unbegrenzt. Ich habe im Forum gelesen das grüner Tee die Therapie gut unterstützt, stimmt das ?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste