Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[geteilt] Bedenken zum Einsatz von Cannabis als Heilmittel

(09.04.2013, 13:31)weckrieden schrieb:  
(09.04.2013, 12:58)ticks for free schrieb:  
(09.04.2013, 10:51)weckrieden schrieb:  sowohl cannabis, wahrheitspillen oder psychomittel, schmerzmittel oder andere bringen die menschen um den verstand, sind verschreibungspflichtig und vertreiben nicht die borrelien.
sie haben in einem borreliose-forum nichts zu suchen.

Hmmm, weckrieden, warum so diktatorisch?
Seit 7 Seiten wird hier über das Thema Möglichkeiten zur Schmerzreduzierung ausgetauscht. Wenn es darum ginge, nur Dinge zuzulassen, die Borrelien vertreiben, würden wir wohl nicht mehr als eine Seite hier im Forum hinkriegen - wenn überhaupt. Undecided
------------------------------------------------------
Die Schmerzreduzierung mit den oben genannte Mittel bedeutet schlicht,
sie betäuben lediglich, verbieten das Auto fahren und im Falles eines Verkehrsunfalls ist man mitschuldig. das sollte hier jedem klar werden.
Nochmals, wenn du meinst, 7 seiten diskussion um schmerzlinderung und eine Seite für Borreliose, dann bist du hier falsch.

Ihr solltet endlich erwachsen werden und euch informieren anstatt nur dummes Zeug ueber Cannabis zu labbern. Schauts euch den Film komplett an, ja auch wenn ihr englisch nicht versteht, die Bilder sprechen fuer sich:

http://www.cnn.com/2013/08/08/health/gup...index.html

Exclamation THE REPORT. CANNABIS: THE FACTS, HUMAN RIGHTS AND THE LAW
ISBN 9781902848204. Exclamation
Thanks given by:

Hallo Jürgen,
zu deinem Beitrag:

Zitat:Ihr solltet endlich erwachsen werden und euch informieren anstatt nur dummes Zeug ueber Cannabis zu labbern.
In diesem Forum gibt es bestimmte Umgangsformen.
Wir dulden es nicht, dass User hier rüde auftreten.
Auf Meinungen die von der eigenen Auffassung abweichen, kann, soll und darf man gerne sachlich reagieren.
Wir sind uns bewußt, dass die Grenzen in anderen Foren/FB-Gruppen etc., da zum Teil deutlich weiter gefasst sind und da oftmals ein ganz anderer Ton herrscht. Confused
Für dieses Forum wollen wir das definitv nicht.

Du bist hier wirklich herzlich willkommen, Jürgen, wenn du diese Spielregeln akzeptierst.
Wenn du das nicht möchtest, oder es dir aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, möchte ich dich bitten, diesem Forum fern zu bleiben.

Viele Grüße
Moderator
Thanks given by: Ponti , Filenada , anfang

Nun lese ich schon eine ganze Weile diesen Thread mit.
Das Thema hatten wir ja schon mal ausgiebig mit PaterPapas diskutiert.

Aber eines möchte ich doch nochmal loswerden:
niemand, der verantwortlich denkt, wird Cannabis ohne triftigen Grund einnehmen oder sich verschreiben lassen!
Viele andere (Schmerz)-mittel, Antibiotika usw. können ebenfalls den "Hirn"zustand, die Konzentration etc. verändern, so daß man auch hier nicht Autofahren o.a. tun sollte.
Das wäre also kein Argument gegen Cannabis.
Daß aber alle Schmerzmittel, die auf dem Markt sind, auf Dauer Leber und Nieren schädigen und sogar bishin zum Versagen führen können, das ist wohl unbestritten.
Was ist also schlimmer? Etwas Nebel im Kopf oder Dialyse??

@weckfrieden: ich würde jedenfalls das Erstere vorziehen.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: leonie tomate , Nala , pelle , Petronella

Interessante News zur Debatte legal/illegaler Konsum für medizinische Zwecke:

Video: WEED / CNN Documentary

Dr. Sanjay Gupta dokumentiert u.a. Fälle, wo Cannabis eine ersatzlose Hilfe für Schwererkrankte sein kann.

Video: Doctor Sanjay Gupta Publicly Apologizes For Being SO WRONG About Medical Marijuana

Die Abbitte des Sanjay Gupta von CNN
taz.blogs, 13.08.2013

Zitat:Dr. Sanjay Gupta ist Neurochirurg und lehrt an der Emory University School of Medicine in Atlanta, Georgia, USA. Bekannt ist er jedoch vor allem als Journalist für medizinische Fachgebiete beim US-Amerikanischen Sender Cable News Network (CNN). Dort leitet der das „Gesundheitsprogramm“ an den Wochenenden. Zusätzlich schreibt Gupta eine Kolumne im Time Magazin und ist Korrespondent beim Sender CBS News.
Am 9. August 2013 veröffentlichte Gupta auf der Website des Senders CNN unter dem Titel „Why I changed my mind on weed“ (Weshalb ich meine Meinung zu Gras änderte) die Bitte, man möge ihm verzeihen, dass er bislang so unsachlich über Cannabis und insbesondere über Cannabis als Medizin berichtete.

LG, ticks

Der Anbau, auch für den offenkundigen Selbstbedarf, ist strafbar (Deutschland: § 29 Abs. 1 Nr. 1 Betäubungsmittelgesetz; Österreich: § 27 Abs. 1 Nr. 2 Suchtmittelgesetz).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Thanks given by:

(28.08.2013, 14:12)weckrieden schrieb:  Der Anbau, auch für den offenkundigen Selbstbedarf, ist strafbar (Deutschland: § 29 Abs. 1 Nr. 1 Betäubungsmittelgesetz; Österreich: § 27 Abs. 1 Nr. 2 Suchtmittelgesetz).

Ah, es geht wieder weiter. Confused
Gesetzeszitate hatten wir doch nun schon ausreichend. Ich gehe davon aus, dass deren Inhalte nun allen hinreichend bekannt sind, weckrieden.

LG, ticks

es geht nicht mehr weiter,

es hat seinen grund, weshalb es strafbar ist.

Der Anbau, auch für den offenkundigen Selbstbedarf, ist strafbar (Deutschland: § 29 Abs. 1 Nr. 1 Betäubungsmittelgesetz; Österreich: § 27 Abs. 1 Nr. 2 Suchtmittelgesetz).
Thanks given by:

Stimmt es geht weiter, meine Ignorieren Liste ist gerade länger geworden Cool
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: ticks for free , leonie tomate

Hallo Weckrieden,

du bist uns willkommen, nach deiner Sperrung. Blush

Ich möchte dich dennoch eindringlich bitten, dass du nicht wieder damit anfängst stereotype Beiträge zum Thema Cannabis zu posten.

Wir respektieren deine Meinung und du konntest sie auch hinlänglich bekannt machen.
Alles Weitere dient nicht einem Erkenntnisgewinn, sondern stört die Diskussionen zum Thema.

Das werden wir nicht wieder zulassen, Weckrieden.
Meine klare Botschaft: Ich werde alle folgenden Beiträge von dir, die in "das gleiche Horn stoßen" sofort löschen.

Ich hoffe, dass du im Forum wieder andere Themen für dich entdeckst, so dass eine erneute Sperrung nicht notwendig wird.

Viele Grüße
Moderator
Thanks given by:

Beitrag gelöscht. Mod
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste