Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Therapiestart mit Doxy und Metronidazol

Sodele, kurze Zwischeninfo:

Ich habe es so erklärt wie du, Nici, es gesagt hat. Die Arzthelferinnen haben es dann gleich verändert. Aber so wie ich es sah wurde das Ceftriaxon ganz normal in das NaCl getan, also ohne verdünnen, Spritze usw. Ich werde sie morgen nochmal drauf ansprechen.

Hatte die Infusion trotzdem die gleiche Wirkung oder kann da was gemindert sein?

Eingelaufen ist sie dieses mal über ne halbe stunde.

Ich habe während der Infu wieder starke Borresymptome und Kältegefühle. Wie lang dauern denn die meisten Besserungen bei Ceftriaxon?
Thanks given by:

Wie haben sie denn das Ceftriaxon in das NaCl getan? Ceftriaxon ist doch ein Pulver.

Bei Ceftriaxon kann es in den ersten Tagen erstmal auch zu Verschlechterungen kommen. Bei mir waren deutliche Besserungen erst ca. 4 bis 6 Wochen nach Absetzen der Infusion. Ist bei jedem etwas anders.

Musst Geduld haben, Borri.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Ich weiss nicht, es scheint bei mir kein Pulver zu sein?

Im NaCl war auch nichts sichtbar..sieht das NaCl normalerweise normal durchsichtig aus, auch wenn das Ceftriaxon drin ist?

Ich bin grad ziemlich verwirrr. Kann man das Ceftriaxon nicht anders als von dir, Nici, beschrieben ins NaCl vekommen?

Möglicherweise hab ich auch einfach nicht genau hinges ehn
Thanks given by:

(18.02.2014, 10:18)Borri schrieb:  Mal eine andere Frage: ist es gefährlich wenn mir das Ceftriaxon so falsch verabreicht wird wie zb gestern? Oder kann es eben unangenehm u.ä sein?
Hi Borri,
bei mir wurde das Ceftriaxon die ersten 3 Wochen auch nur mit 50 ml Nacl (statt wie vom Spezi auf dem zweiten Rezept angegebenen 250 ml) aufgelöst und gegeben - besser gesagt manchmal in 5 min durchgejagd, obwohl ich gesagt hatte, das es sehr langsam laufen soll laut Spezi (mind. 30 min).

Ich habe es einigermaßen gut vertragen. Als es mir den einen Tag nicht so gut danach ging, habe ich es auch wieder gesagt, dann lief es etwas langsamer, aber ich glaube, wenn der Schwester es zu langsam ging und sie die Liege brauchte wurde wieder am Rädchen gedreht. Aber man kann ja nicht mal "meckern", da man froh sein muss, das man überhaupt einen Arzt findet, der es verabreicht ....

Ja wie schon die anderen geschrieben, kann es wohl Venenprobleme geben, wenn zu schnell, aber wenn du nichts merkst, dann scheinst du das von der Seite her zu vertragen... Es darf jedenfalls aber nicht stärker brennen beim einlaufen, dann solltest du sofort Bescheid sagen....

(18.02.2014, 11:58)Borri schrieb:  Ich weiss nicht, es scheint bei mir kein Pulver zu sein?

Im NaCl war auch nichts sichtbar..sieht das NaCl normalerweise normal durchsichtig aus, auch wenn das Ceftriaxon drin ist?

Ich bin grad ziemlich verwirrr. Kann man das Ceftriaxon nicht anders als von dir, Nici, beschrieben ins NaCl vekommen?

Möglicherweise hab ich auch einfach nicht genau hinges ehn

Das Ceftriaxon ist als weißes Pulver in kleinen Flaschen und sieht aufgelöst mit NaCL klar aus. Was steht denn auf der Flasche drauf aus der die Infusion einläuft? Also bei mir hat man anfangs einfach die Ceftriaxon-Flaschen aufgefüllt mit NaCl, so daß es ca. 50 ml werden (das wäre dann so eine kleine Glasflasche von ca. 5-7 cm Höhe).

Erst in der Endrunde der zweite Arzt hat es dann so gemacht wie Niki beschrieben.

Vieleicht hatte die Schwester die Mischung schon vorbereitet, denn das hatten die auch bei mir schon immer fertig gemischt.
(da mein Rezept vom Spezi war, müsste ich mir das Ceftr. schon vorab in der Apotheke holen und in die Praxis mitbringen. Somit wußte ich wie es aussieht.)

(18.02.2014, 09:30)Borri schrieb:  danke. Dass ich 10 euro pro Infusion zahlen muss, wurde mir nicht gesagt.

Ja wie bei mir mit dem NaCl, hatte voher alles besprochen und gefragt, ob ich noch irgendwas zahlen muss und das wurde verneint. Beim ersten Infusions-Termin erhielt ich das Privatrezept und hatte 5 min Zeit um in der Apotheke im gleichen Haus das NaCl zu holen! ...

(18.02.2014, 09:30)Borri schrieb:  Im Gegenteil, der Arzt meinte ganz stolz, dass er mir die ABs im Gegensatz zu meinem Spezi auf Kasse gibt.

Wenn er es dir auf Kasse gibt, dann sollte es auf jeden Fall nichts kosten.
Ich schreib dir eine PN dazu. Natürlich ist das ebend immer alles so eine Auslegungssache...
Ich würde ganz einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen, ob sie die Kosten übernehmen und deine Lage schildern, solltest du aber bald tun, weil die im Nachhinnein nicht gern was zahlen....
(Vieleicht findest du hier noch die eine oder andere Antwort:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=582)

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Niki

Hallo Borri,

meines Wissens gibt es Ceftriaxon nur als Pulver , das aber in einer kleinen Flasche drin ist. Hochkonzentriert hat es eine gelbliche Farbe, je geringer die Konzentration in der Trägerlösung, desto heller wird es. Kann dann durchaus auch sehr hellgelb bis durchsichtig sein. In wie viel NaCl wird es denn gelöst? Du hast doch bestimmt das Medikament selber aus der Apotheke geholt. Wie viel bekommst du denn? 2 oder 4 g?

LG Niki

Thanks given by:

Vielen Dank Leute, für euren ausführlichen Antworten. Man kann wirklich so froh sein, dass dieses Forum existiert, wenn man vor allem schon sonst so allein gelassen wird mit der Krankheit.

Den Antrag an die Krankenkasse stelle ich demnächst.

@ Nici: ich bekomme 1g Ceftriaxon und aufgelöst wurde es heute in 250 ml. Das wird schon alles seine Richtigkeit haben, oder? Bzw die Infusion ihre normale Wirkung haben selbst wenn sie nun doch anders verabreicht wird als normalerweise?

Ich zweifel da grade ziemlich und solang ich zweifel fällt es mir schwer an eine Wirkung des ABs zu glauben...

LG
Thanks given by:

Borri, ich muss das jetzt echt mal sagen - ich glaub du denkst zu viel.

Um gesund zu werden gehört auch ein bisschen eine positive Einstellung dazu.

LG Niki

Thanks given by: Filenada

Da ist durchaus was dran ;)

Doch beim thema borreliose denke ich lieber einmal zu viel nach und hinterfrage einmal zu viel als zu wenig

Lg
Thanks given by:

Für mich waren die 55infusionen kostenlos vom HA gesetzt worden.Ceftri in Pulverform und NaCL 50ml-fläschis.Im Prinzip habe ich das aber selbst eingeregelt am rädchen,bevor ich tatsächlich am rädchen dreh.Das ganze hatte ich per grün-rezept aus der Apo und dachte mir-das mischen die besser selbst,sonst verweigern sie...kann ja werweißwas da gmacht haben.Wochenends bin ich mit dem ganzen Gulasch ins Krh.,in die Notaufnahme mit überweisung.
Dort hörte ich dem ausführendem Arzt zu,puuh...der hat das ganze in 5min. durch gejagd.Auf meine Frage:wieso denn das,so schnell? Er: bin schließlich Notarzt-da muß es oft schnell gehen....so ein Flachtreter...
Gedanken habe ich mir da nie gemacht,die hätte man sich besser vorher machen sollen-sodaß man erst garnicht infiziert wird.Vor\während-oder danach ändert man da durch nachdenken eh nix,höchstens seine Stimmung.Geholfen hats mir auch nicht-aber das war auch mit meine eigene Schuld,darüber werde ich aber keine Worte verlieren-einfach dumm gelaufen...basta. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Borri

Ja anfang...das bestätigt mal wieder meine sicht, dass unsere Notsituation selbst bei vielen Ärzten ausgenutzt wird. Tut mir Leid, dass die Infus nichts gebracht haben :(
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste