Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit Keltican Forte bei neuropathischen Schmerzen?

Hi ihr Lieben,

eine junge Patientin mit neuropathischen Schmerzen (Brennschmerzen) nach der Einnahme eines AB (Fluorquinolone, Ciprofloxacin) berichtete vom Verschwinden ihrer Schmerzen nach der Einnahme von VitB1, VitB6 und Keltican Forte.

Keltican Forte wird bei Rückenschmerzen zur Regeneration der Nerven verschrieben. Es enthält den Wirkstoff Uridinmonophoshat:

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/in...p?id=30366

Wer hat dieses Präparat bereits ausprobiert?

In der Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: irisbeate , borrärger , Philipp

Ich habe Keltican ziemlich lange genommen. Es heisst auch, dass erst nach einer Weile eine Wirkung eintreten würde. Ne Zeit lang dachte ich es bringt was, den richtigen Durchbruch hatte ich aber nicht damit. Da ich immer mit Faszikulationen in den Waden zu tun hatte/habe glaubte ich irgendwann, es sei besser, es nicht mehr zu nehmen (da auch irgendwo im Netz jemand von Wadenkrämpfen geschrieben hatte). Zumal ich ne Zeit lang geglaubt habe, meine Beschwerden könnten eine Erscheinungsart von Fibromyalgie sein. Laut Dr. St. Armand hätte da der Körper ein Problem, Phosphat aus dem Körper zu bekommen, da wollte ich es nicht noch via NEM zuführen. Neben dem Uridinmonophosphat ist noch VitB12 drin...

What would Captain Kirk do?
Thanks given by: Sunflower

Hallo Sunflower,

was für ein Zufall...ich nehme Keltican seit 10 Tagen. Blush

Ich kann noch nicht sagen, ob es was bringt. Werde aber hier Bericht erstatten. Icon_unknownauthor_zwinker

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: Sunflower

(04.03.2016, 19:07)bluesky4ever schrieb:  Neben dem Uridinmonophosphat ist noch VitB12 drin...

3µg B12. Wohl nur damit B12 auf der Verpackung stehen kann.
Thanks given by: Heinzi , Sunflower

(04.03.2016, 19:07)bluesky4ever schrieb:  Laut Dr. St. Armand hätte da der Körper ein Problem, Phosphat aus dem Körper zu bekommen, da wollte ich es nicht noch via NEM zuführen.

Wer ist Dr.A?

Sunflower

Thanks given by:

(05.03.2016, 09:49)Leonie Tomate schrieb:  Hallo Sunflower,

was für ein Zufall...ich nehme Keltican seit 10 Tagen. Blush

Ich kann noch nicht sagen, ob es was bringt. Werde aber hier Bericht erstatten. Icon_unknownauthor_zwinker

Liebe Grüße

Leonie

Danke Leonie! Viel Erfolg!Icon_winken3

Nimmst du LDN weiter ein?

Sunflower

Thanks given by:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8491

Sunflower

Thanks given by:

(06.03.2016, 08:44)Sunflower schrieb:  Tagesbedarf bei gesunden Frauen liegt bei 4-7 µg pro Tag.

Der Körper kann aber max. 1,5 µg VitB12 dank des Intrinsic Faktors aufnehmen, darüber hinaus max 1% durch passive Diffusion.

Das sind aber Idealzahlen. Und wer zB Pantoprazol oä nimmt, nimmt eben gar nichts auf.

Tagesbedarf decken und therapeutisch was erreichen ist ein riesiger Unterschied.
Thanks given by: urmel57 , Sunflower

http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=8491

Zur Vermeidung eines Off Topic!Biggrin

Sunflower

Thanks given by:

Zitat:Nimmst du LDN weiter ein?

Ja, klar. Das werde ich auch fein weiternehmen. Blush

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste