Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ätherische Öle

@AnjaM
hast du Wissen zu Lärchenharz? Es enthält auch starke ätherische Öle. Der Duft geht ein bisschen in Richtung Eucalypus, Minze. Ich werde in Kürze damit starten, hab Respekt vor dem Zeug, könnte eine starke Wirkung auf Borrelien haben.

Zusammensetzung:
Ätherisches Öl: 14-15 %, davon ca. 70 % (-)-alpha-Pinen, 6,5 % (-)-beta-Pinen, 10 % 3-Caren.
Harzsäuren: 50-65 %, vor allem Laricinolsäure, alpha- und beta-Larinolsäure.

aus:
http://www.kup.at/db/phytokodex/datenbla...nharz.html
Thanks given by:

So.. hier bin ich wieder. Hier war einiges los. Gut möglich, dass ich mich mit der Anwendungsmenge vertan habe, Anja. War ja eine Schätzung. Lightbulb

Ich habe übrigens am Freitag für den Vergleich noch eine liposomale ÄÖ-Mischung mit Lecithin und einem Ultraschallreiniger für die orale Einnahme hergestellt. Die Dosis war die Gleiche wie vorher. Im Unterschied zu der ÄÖ-Honigmischung hatte ich dieses Mal keinerlei Probleme mit meinem Magen, obwohl der auch dieses Mal nüchtern war. Es scheint wirklich verträglicher zu sein. Ich meine auch eine leichte Wirkung verspürt zu haben. Es wäre aber notwendig das nochmal zu Prüfen.

Übrigens.. Die Sache mit dem Schleim lösen, die mir am Donnerstagabend in den Sinn kam. Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein. Der Aufbau ist wohl doch nicht so ähnlich obwohl es Ähnlichkeiten gibt! Jedenfalls ist das meine Antwort nachdem ich mich noch intensiver durch Wikipedia geklickt habe.

Grüße!
Thanks given by:

(08.03.2016, 10:30)KeyLymePie schrieb:  @AnjaM
hast du Wissen zu Lärchenharz? Es enthält auch starke ätherische Öle. Der Duft geht ein bisschen in Richtung Eucalypus, Minze. Ich werde in Kürze damit starten, hab Respekt vor dem Zeug, könnte eine starke Wirkung auf Borrelien haben.

Wie gedenkst Du das anzuwenden? *neugierig*

What would Captain Kirk do?
Thanks given by:

(08.03.2016, 12:36)bluesky4ever schrieb:  
(08.03.2016, 10:30)KeyLymePie schrieb:  @AnjaM

Wie gedenkst Du das anzuwenden? *neugierig*

Das ist ne D1 Tinktur, also in homöopathischer Verdünnung. Starten mit 2 x 5 Tropfen bis max 2 x 15 Tropfen bis alle Borrelien tot sind :)
Thanks given by:

@KeyLimePie: Mit homöopathischen Lösungen kenn ich mich nicht aus. Das sind ja ganz andere Wirkmechanismen. Wieviel ätherisches Öl dann tatsächlich in einer D1 Tinktur enthalten sind weiß ich nicht.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by:

(08.03.2016, 12:43)KeyLymePie schrieb:  Das ist ne D1 Tinktur, also in homöopathischer Verdünnung. Starten mit 2 x 5 Tropfen bis max 2 x 15 Tropfen bis alle Borrelien tot sind :)

Das wäre mal eine Sache! Icon_aufsmaul Bleibt nur noch viel Erfolg zu wünschen! Mein Homöopath ist momentan mit der Globuli-Lieferung im Verzug. In der Pause habe ich mal AnjaMs Deoroller-Verfahren versucht. Leider war die Mischung (10ml) schneller leer als ich gucken konnte.

PS: Dachte, Du hast vor das Harz einzunehmen (wie bei Weihrauch) - hab da auch eine Lärche auf der Streuobstwiese...

Thanks given by:

(08.03.2016, 13:38)bluesky4ever schrieb:  Leider war die Mischung (10ml) schneller leer als ich gucken konnte.

Darf ich fragen wie du das angewendet hast? Mir langt so eine 10 ml Mischung 2-3 Wochen.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by:

(08.03.2016, 14:14)AnjaM schrieb:  Darf ich fragen wie du das angewendet hast? Mir langt so eine 10 ml Mischung 2-3 Wochen.

Davon bin ich auch ausgegangen. Habs so gemacht wie in Deiner Facharbeit beschrieben. D.h. Schmerzgebiet (Füße, Gesäßansatz) + korrespondierendes Wirbelsegment (L4-S1+ISG), 1-3 mal täglich, keine Ganzkörpereinreibungen.
Wahrscheinlich liegt es an dem besch... Roller, den ich von der Apo bekommen habe. Die hatten nur einen 50ml Roller, sieht von der Größe aus wie ein Deoroller. Da rinnt evtl. zuviel raus.

Thanks given by:

Ah. Blöd. Ja, bei einem 50 ml-Roller ist die Fläche des Rollers eigentlich schon viel zu groß. Günstige 10 ml-Roller kriegt man übrigens bei www.baccararose.de - unter dem Stichwort "Deoroller" suchen und dann werden da auch zwei Varianten angeboten, einmal ein 10 ml Roller und der 50 ml Roller (und der ist zu groß!). Die Größe, die ein Lipgloss-Roller wäre da genau richtig für den Einsatz.

Hast du denn dann die aufgetragene Mengen hauttechnisch vertragen? Da muss dann ja auch eine ordentliche Menge von der Mischung auf deine Haut gelangt sein.

lg, Anja
Thanks given by:

Dankeschön für den Link.
Ja, das muss wohl Einiges gewesen sein. Die Leber hat es hoffentlich gut überstanden, hab ja viel (Wasser) getrunken.
Meine Frau war mit dem Kleinen ein paar Tage in ihrer Heimat, zum Glück sonst hätte ich evtl. Protest wegen Geruchsbelästigung bekommen... ;-)

Thanks given by: AnjaM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste