Given 388 thank(s) in 121 post(s)
Hallo,
ich denke, ich gebe auch nochmal meinen Kommentar dazu.
Also ich mache seit Sommer 2015 2 x die Woche Fango/Massage. Nach einigen Monaten waren meine extremen Probleme in den Knie so gut wie weg.
Kaum eine Praxis kennt sich mit Borreliose aus, auch meine nicht.
Mein Therapeut hat sich aber gleich am Anfang damit befasst, sich darüber zu belesen.
Wenn ich einen Schub habe bzw. merke, dass einer entsteht, lassen wir die Therapie ausfallen. Auch, wenn ich merke, dass ich einen gripphalen Infekt bekomme.
Durch die Massage wird alles mögliche im Körper aktiviert und deshalb sollte man diesbezüglich sehr aufmerksam sein.
Viel Ruhe nach der Therapie. Auch entspannende Bäder am Abend haben mir geholfen, damit es nicht so heftige Auswirkungen hat. Selbst ein Patient, der nicht Borre hat, empfindet eine Massage als sehr anstrengend.
Ich kann wirklich nur empfehlen, so etwas zu machen.
lg Bine
Given 1729 thank(s) in 559 post(s)
Warum soll das Lösen von "Müll" (Toxine, Ablagerungen und so), schlecht sein? Aufgescheuchte Borrelien, nur schlecht, wenn keine Antibiose zeitgleich stattfindet...
So besteht die Hoffnung, dass die "versteckten" wieder angreifbar werden.
Meine MT heute, milde Variante, erstmal paar Stunden mehr Schmerzen, jetzt, deutlich besser, als vor MT...
Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier: http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.
DANKE
Given 215 thank(s) in 78 post(s)
Danke für Eure Antworten!
Ich würde es eigentlich auch als positiv sehen, wenn Toxine etc. freigesetzt werden. Die würden dann doch besser vom AB erfasst werden als wenn sie irgendwo im Gewebe fest sitzen oder?
Ich trau mich allerdings erstmal nicht noch eine weitere zu machen ??
Given 32 thank(s) in 19 post(s)
Hallo ihr :),
ich habe mal eine zeitlang Fußreflexzonenmassagen machen lassen und nach eingen Malen (vielleicht fünfmal) verschlechterte sich mein Zustand EXTREM. Ist das sonst noch jemanden mal passiert nach einigen Fußreflexzonenm.? Ich hatte überlegt, dass da vielleicht auch ein Zusammenhang besteht???
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
22.03.2016, 22:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2016, 22:31 von
anfang.)
(22.03.2016, 20:29)Angharad schrieb: Hallo ihr :),
ich habe mal eine zeitlang Fußreflexzonenmassagen machen lassen und nach eingen Malen (vielleicht fünfmal) verschlechterte sich mein Zustand EXTREM. Ist das sonst noch jemanden mal passiert nach einigen Fußreflexzonenm.? Ich hatte überlegt, dass da vielleicht auch ein Zusammenhang besteht???
Eine Fußreflexzonenmassage habe ich innerhalb einer Reha machen lassen - ( nur eine - die 1te+einzige mal) danach konnt ich schlechter laufen,als vorher.
Das war das erste + letzte mal das ich dies machte. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 1504 thank(s) in 565 post(s)
23.03.2016, 11:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.03.2016, 11:07 von
Amrei.)
Kann mich dem nur anschließen.
Nach einer Rückenmassage bei meiner sonst sehr guten Krankengymnastin hatte ich den schlimmsten Schub: Hinterkopf- und Nackenschmerzen sowie Schwindel.
"Schlafende" Borrelien werden durch Massagen aktiviert, davon bin ich überzeugt.
Seitdem verzichte ich auf Massagen, obwohl ich eigentlich dringend welche bräuchte.
LG
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org
Given 458 thank(s) in 155 post(s)
Ich hatte vor 3 Tagen eine Vibrationsmassage wegen Schulter-Nacken-Verspannungen und liege seit gestern mit einer fiesen Herx im Bett. Es ist alles dabei: Muskelschmerzen, Brennschmerzen, Magenblähungen, Gallenreizung, Herzklopfen, über 39° Fieber - heulendes Elend.
Ich reagiere auch auf jede Reizstrombehandlung und auch nach einem MRT hatte ich eine leichte Herx.
Der frühe Vogel kann mich mal...
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Physiotherapien aller Art und Behandlungen wie Chiropraktik geht bei mir garnicht !
Ich habe Schmerzen im Nacken, BWS und LWS, da darf niemand ran.
Ist doch logisch,wenn es Entzündungen sind, kann solche Behandlung nur schädlich sein.
Given 582 thank(s) in 279 post(s)
Osteopathie - ist eine gute Möglichkeit!