Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sind Massagen kontraproduktiv?

Hallo,
ich denke, ich gebe auch nochmal meinen Kommentar dazu.
Also ich mache seit Sommer 2015 2 x die Woche Fango/Massage. Nach einigen Monaten waren meine extremen Probleme in den Knie so gut wie weg.

Kaum eine Praxis kennt sich mit Borreliose aus, auch meine nicht.
Mein Therapeut hat sich aber gleich am Anfang damit befasst, sich darüber zu belesen.

Wenn ich einen Schub habe bzw. merke, dass einer entsteht, lassen wir die Therapie ausfallen. Auch, wenn ich merke, dass ich einen gripphalen Infekt bekomme.
Durch die Massage wird alles mögliche im Körper aktiviert und deshalb sollte man diesbezüglich sehr aufmerksam sein.

Viel Ruhe nach der Therapie. Auch entspannende Bäder am Abend haben mir geholfen, damit es nicht so heftige Auswirkungen hat. Selbst ein Patient, der nicht Borre hat, empfindet eine Massage als sehr anstrengend.

Ich kann wirklich nur empfehlen, so etwas zu machen.
lg Bine
Thanks given by: Regi , Amrei , Angharad , Waldgeist

Warum soll das Lösen von "Müll" (Toxine, Ablagerungen und so), schlecht sein? Aufgescheuchte Borrelien, nur schlecht, wenn keine Antibiose zeitgleich stattfindet...
So besteht die Hoffnung, dass die "versteckten" wieder angreifbar werden.

Meine MT heute, milde Variante, erstmal paar Stunden mehr Schmerzen, jetzt, deutlich besser, als vor MT...

Ohne OnLyme-Aktion.org KEIN FORUM
Jedes Mitglied zählt. Hier:                                                   http://onlyme-aktion.org/mitmachen/mitglied-werden-2/
Auch einmalige Spenden helfen.

DANKE
Thanks given by: Regi , Waldgeist

Danke für Eure Antworten!
Ich würde es eigentlich auch als positiv sehen, wenn Toxine etc. freigesetzt werden. Die würden dann doch besser vom AB erfasst werden als wenn sie irgendwo im Gewebe fest sitzen oder?
Ich trau mich allerdings erstmal nicht noch eine weitere zu machen ??
Thanks given by: Hydrangea , Waldgeist

Hallo ihr :),
ich habe mal eine zeitlang Fußreflexzonenmassagen machen lassen und nach eingen Malen (vielleicht fünfmal) verschlechterte sich mein Zustand EXTREM. Ist das sonst noch jemanden mal passiert nach einigen Fußreflexzonenm.? Ich hatte überlegt, dass da vielleicht auch ein Zusammenhang besteht???
Thanks given by: Amrei

(22.03.2016, 20:29)Angharad schrieb:  Hallo ihr :),
ich habe mal eine zeitlang Fußreflexzonenmassagen machen lassen und nach eingen Malen (vielleicht fünfmal) verschlechterte sich mein Zustand EXTREM. Ist das sonst noch jemanden mal passiert nach einigen Fußreflexzonenm.? Ich hatte überlegt, dass da vielleicht auch ein Zusammenhang besteht???

Eine Fußreflexzonenmassage habe ich innerhalb einer Reha machen lassen - ( nur eine - die 1te+einzige mal) danach konnt ich schlechter laufen,als vorher.
Das war das erste + letzte mal das ich dies machte. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Angharad

Kann mich dem nur anschließen.

Nach einer Rückenmassage bei meiner sonst sehr guten Krankengymnastin hatte ich den schlimmsten Schub: Hinterkopf- und Nackenschmerzen sowie Schwindel.

"Schlafende" Borrelien werden durch Massagen aktiviert, davon bin ich überzeugt.
Seitdem verzichte ich auf Massagen, obwohl ich eigentlich dringend welche bräuchte.

LG
Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org

Ich hatte vor 3 Tagen eine Vibrationsmassage wegen Schulter-Nacken-Verspannungen und liege seit gestern mit einer fiesen Herx im Bett. Es ist alles dabei: Muskelschmerzen, Brennschmerzen, Magenblähungen, Gallenreizung, Herzklopfen, über 39° Fieber - heulendes Elend.
Ich reagiere auch auf jede Reizstrombehandlung und auch nach einem MRT hatte ich eine leichte Herx.

Der frühe Vogel kann mich mal...
Thanks given by: Hydrangea , Greif , Angharad , Waldgeist

Physiotherapien aller Art und Behandlungen wie Chiropraktik geht bei mir garnicht !
Ich habe Schmerzen im Nacken, BWS und LWS, da darf niemand ran.

Ist doch logisch,wenn es Entzündungen sind, kann solche Behandlung nur schädlich sein.
Thanks given by: Angharad , Amrei

Osteopathie - ist eine gute Möglichkeit!
Thanks given by:

(25.03.2016, 09:43)linus schrieb:  Osteopathie - ist eine gute Möglichkeit!

Moin,

unterstützend vielleicht...habe ich mal gemacht, hat mir leider nicht geholfen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste