07.09.2012, 18:48
Zitat:Dann kommt sie gaaanz vorsichtig zu einem, stupst ganz leicht mit der Schnauze und setzt den "Du-kannst-mir-doch-unmöglich-länger-böse-sein" -Blick auf.
Als ob Du von meinem Hundi damals sprichst... *schnüff*
Ja, diese Situation kenne ich auch zur Genüge. Und ich mußte mich immer sooooo zusammenreißen, daß ich nicht sofort über ihn herfalle, um ihn zu Boden zu knutschen.
Zum Tatbestand Diebstahl hab ich auch noch was:
Hundi ging's nicht gut. Ich hatte null Ahnung, was ihm fehlen könnte. Er klebte förmlich an mir, aber ziemlich bedrückt. (Anstatt die Viecher mal mit einem sprechen! *grrrrr*) Als wir dann loswollten, die Hunderunde laufen, kotzte er das gesamte Treppenhaus voll - alle drei Etagen von oben bis unten. Und ganz zum Schluß würgte er was Grünes aus sich raus. Ich dachte, ich spinne nun vollends, als ich erkannte, was das war. Er hatte sich in unbemerkter Minute (vermutlich Zehntelsekunde) eine angefangene Tafel Ritter Sport Nuß geklaut und dabei auch gleich alle Spuren beseitigt...
Dann hatten wir mal für paar Wochen Kater Kalle in Pflege. Die beiden verstanden sich nicht. Er wußte durch meine Katerin, wie sich Katzenkrallen auf der Nase anfühlen. Und Kater Kalle hatte noch nie mit einem so großen Fellbündel zu tun gehabt, bei dem man noch nicht mal die Augen sehen konnte.
Das ham die aber nur mir so vorgespielt! Denn nachts waren sie scheinbar die besten Freunde. Etliche Tage kam ich früh in die Küche und bemerkte Krümel auf dem Fußboden. Schob das natürlich meinem damaligen Freund in die Schuhe, der immer erst nachts von seinem Job nach Hause kam. In einer Nacht wurde ich wach von emsigem Rascheln in der Küche. Als ich hinkam, verlor ich den Glauben an die Mensch... nee... Tierheit. In meiner Küche saßen alle drei friedlich nebeneinander: Kater Kalle, Hundi und zwischen ihnen hatte ein Kuchen in Alufolie Platz genommen.
Kater Kalle und Hundi guckten in verschiedene Richtungen. Als ich sie ansprach, wer den Kuchen vom Küchenschrank geholt hat, drehten sie gaaaaanz langsam - wie synchron! - ihre Köpfe zu mir und guckten mich mit dem unschuldigsten Blick aller Zeiten an. Ich hätte am liebsten laut losgelacht. - Ging aber nicht. Mußte ja ernst bleiben. Doch WEN sollte ich nun ausschimpfen? Kater Kalle konnte ohne Probleme auf den Küchenschrank springen und Hundi kam ran, wenn er sich aufrecht hingestellt hätte... Hmmmm...
PS: So lustig, wie diese Geschichten im Nachhinein auch sind, achtet bitte darauf, daß sowas nicht mehr passiert! Schweinefleisch und Schokolade können tödlich enden.
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org